Passende Grafikkarte für Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550

SaucenTeufel

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Computer Base-Community:)
bin neu hier bei euch und hab gleich schon mal ne Frage :kuss:

Wie Ihr schon am Titel erkennen könnt suche ich eine Grafikkarte für meinen Core 2 Quad 9550 Prozessor.
Würde gerne eine Nvidiakarte haben bin aber auch offen für ATI , wenn sie die Nividiakarte im Preis / Leistungsverhältnis schlägt.

Mehr als 200 Euro möchte ich nur ungern ausgeben !

Bei Nvidia schweben mir diese Karten so durch den Kopf

Gigabyte GTX460 OC 1024MB
Gainward GS GLH GTX460 1024MB
Palit Sonic PLATINIUM GTX460 1024MB

Habt Ihr Erfahrungen mit den Karten (Vor- und Nachteile), könnt Ihr mir dazu was sagen .
Zu welcher würdet Ihr mir raten ?

Wie sieht es mit einer GTX 470 aus, oder wird mein Prozessor diese stark bremsen ????

Was hat ATI zu bieten ?

Danke Liebe Computer Base-Community
und allen noch eine schönen Sonntagabend :evillol:

Nicht mehr als 200 Ocken, also fällt die 470 flach, weil das Referenzdesign für die Tonne ist.
P/L-mäßig würde dir wohl die 6870 von AMD am Besten gefallen.

Nicht mehr als 200 Ocken, also fällt die 470 flach, weil das Referenzdesign für die Tonne ist.

stimmt doch gar nicht, klar die Gigabyte SOC, die Zotac AMP oder MSI Twin Frozr sind besser, aber für 200€ macht man mit der Ref. GTX 470 nichts verkehrt. Und nein deine CPU bremst die Karte nicht aus, kannste bedenkenlos kaufen

Die 470 im Referenzdesign ist zu laut und wird zu warm. Die SOC bietet mit Abstand die beste Performence der 470, bei weniger Verbrauch.

Und zur CPU-Limitierung: Wenn du mit einer hohen Auflösung spielst und zudem die Bildqualität hoch setzt, geht eher die GPU in die Knie als die CPU. Und warum solltest du ohne AF & AA mit einer 470 spielen wollen? Dann könntest du dir auch eine 5770 kaufen.

Warum sollte ein 9550 limitieren?

Schnäppchen:

Asus HD5850

Schneller als GTX460 oder HD 6850 zum gleichen Preis.

Falls zu langsam GTX470/GTX570 oder HD6870/HD6950

Das System passt soweit.

Steht die Grafikkarte schon fest? Man könnte evtl. auch noch darüber nachdenken, die 6950 abzuwarten (nächste Woche).
Ansonsten denke ich mal liegt die Entscheidung zwischen 6870 und GTX 470 (beide nicht im Referenzdesign)

Oder kommt es dir nur auf P/L an und nicht Lautstärke, Stromverbrauch?

Na ja sollte schon keine Turbine sein von Sound und ein Kraftwerk zum betreiben der Karte auch nicht;)
dann würde ich schon ein paar Euro mehr ausgeben .

lg
SaucenTeufel

Zurück
Oben