Für einen Intel Core 2 Quad CPU Q9550 die passende Grafikkarte?

SuddenDeathStgt schrieb:
Speziell in/für Watchdogs würde das ggf. nicht viel bringen & die Performance wäre +/- identisch, dennoch mit erhöhte Settings.
Du hast zwei Alternativen ... order Dir eine neue Graka & am besten zeitnah einen zeitgem. Unterbau, oder Du kaufst alles "in einem Rutsch" ... :-)
tomtom 333 schrieb:
Teste es mal nur so mit dem Aferburner zb :

Grafikkartenlimit :

Anhang anzeigen 444107

Prozessorlimmit :

Anhang anzeigen 444108

Siehe GPU Auslastung .
Ergänzung ()

Und Rivals ist im vergleich mit Watch Dogs so was von anspruchslos , wie nur irgendwas. ;)

Test hier : https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

hab irgendwas falsch gemacht, weil es im Spiel nicht dargestellt wird, obwohl ich diese Einstellungen vorgenommen habe.

Lag daran, weil ich mit dem Standard Konto angemeldet war und ich zuvor HWinfo mit Admin rechte startete, ging dann als ich es ohne den ausführte, hehe.

Ist etwas merkwürdig, die GPU Usage bzw. d3d kommt ab un zu auch auf 90-100% Leistung errericht. Die CPU haltet sich in Grenzen bei 90% alles auf Ultra, mach einfach schwache Framerate.

Ich könnte mir kaum vorstellen, dass man mit einer GTX 680 2GB auch die Texturen auf Ultra flüssig zu spielen können, wenn diese schon 3GB besetzen, wird das nie flüssig laufen. Mit einer GTX 970 würde das sicherlich auf Ultra spielbar sein.

Es könnte gut sein, dass es an meiner Grafikkarte liegt.

Dennoch würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Grafikkarte auflistet und sagen könnt mit welchen Einstellungen Ihr das Watch dogs mit einem Mindestwert von 25FPS-50FPS spielen könnt.

Mit 8GB GDDR5 wird das spiel bestimmt auch mit meiner Kiste 100% auf Max. Settings spielbar sein ^,^

Post#2307 noch mit einer GTX670 & Post2308 mit einer GTX970 --->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-116#post-16265192
Dafür benötigt man eigentlich +/- nur einen zeitgem. Xeon, Haswell oder auch ein FX83xx würde anständige Frames liefern können & die entsprechenden Grakas wurden ja bereits genannt.
Meine Erfahrung ... selbst eine Leistungsklasse von ~GTX660TI,670,680,770 oder passende AMD-Pendants würden bei "bestimmten Verzicht an Settings/Einstellungen" absolut ausreichen, zumindest bis 1080p ... :)

edit:
Weitere Eindrücke zur Performance -->https://www.computerbase.de/forum/t...ead-performance.1352328/page-31#post-16278276

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
Ok, dann wäre es Sinnlos eine so gute Grafikkarte einzubauen wie z.B gtx 970.

Dann sollte ich mich mit der r9 280 oc begnügen oder halt verkaufen, um dann sowieso die Xbox One zu kaufen ;).

Werde wohl auf Skylake abwarten, wird ein grosser Sprung sein, dannwerde ich wahrscheinlich wieder eine SSD kaufen, dafür aber eine Sata Express.
Ergänzung ()

Emanuele schrieb:
Ok, dann wäre es Sinnlos eine so gute Grafikkarte einzubauen wie z.B gtx 970.

Dann sollte ich mich mit der r9 280 oc begnügen oder halt verkaufen, um dann sowieso die Xbox One zu kaufen ;).

Werde wohl auf Skylake abwarten, wird ein grosser Sprung sein, dannwerde ich wahrscheinlich wieder eine SSD kaufen, dafür aber eine Sata Express.

würde die Grafikkarte GTX970 das potential ausschöpfen mit dem Q9550?

Je nach Soft & Setting ja & nein ... Speziell im Fall WD nein bzw. lese Dir nochmals die letzten Posts aufmerksam durch ... :)

x-polo schrieb:
Mit ollen Core 2 + z.b R9 280x lässt man doch teilweise richtig viel Leistung "liegen".

Hier älterer Test mit HD 7970 (= R280X) und verschiedenen CPUs (52) -> klick

wird etwas schwierig wenn man die Sprache nicht kann.

Ich sehe keine Fakten.

Sagen wir so: WD in Ultra ist mit 99% aller Grafikkarten sowieso illusorisch, da WD gnadenlos den VRAM zuballert (gibt Tests von PCGH zum VRAM Verbrauch). Dreh lieber etwas runter, die Unterschiede zw. Hoch und Ultra sind eh meist gering :)

Zurück
Oben