Guten Tag,
nach 5 Jahren Abstinenz soll nun wieder ein Gaming Rechner her.
Dazu bekomme ich von einem Kumpel ein i5-8600k samt Board (Genaues Modell aktuell unbekannt).
Die restlichen Komponenten dazu habe ich mir bereits ausgesucht, allerdings fehlt mir noch die Passende Graka für das System.
Vor allem bin ich mir nicht bewusst ab, ab welche Graka man Schlussendlich ins CPU-Limit kommen wird.
Siehe Fragebogen unten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor (iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 27", 1440p)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Aktuell ist kein Rechner vorhanden, ich bekomme aber nun von einem Kollegen ein i5-8600k samt Board und die restlichen Komponenten stehen bis auf die Graka bereits fest.
/
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitlich gesehen kommt ein Kauf in den nächsten 4 Wochen in Betracht (Je nach Verfügbarkeit der aktuellen Karten)
nach 5 Jahren Abstinenz soll nun wieder ein Gaming Rechner her.
Dazu bekomme ich von einem Kumpel ein i5-8600k samt Board (Genaues Modell aktuell unbekannt).
Die restlichen Komponenten dazu habe ich mir bereits ausgesucht, allerdings fehlt mir noch die Passende Graka für das System.
Vor allem bin ich mir nicht bewusst ab, ab welche Graka man Schlussendlich ins CPU-Limit kommen wird.
Siehe Fragebogen unten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CSGO, ANNO1800, Call of Duty, WoW und diverse Tripple A Spiele
- Welche Auflösung? WQHD (iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 27", 1440p bereits vorhanden)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? CSGO, Valorant und co. sollten 144FPS möglich sein, Rest wären 60fps schön.
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor (iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 27", 1440p)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Aktuell ist kein Rechner vorhanden, ich bekomme aber nun von einem Kollegen ein i5-8600k samt Board und die restlichen Komponenten stehen bis auf die Graka bereits fest.
- Prozessor (CPU): i5-8600k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): /
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Wird für die benötigte Leistung angeschafft.
/
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitlich gesehen kommt ein Kauf in den nächsten 4 Wochen in Betracht (Je nach Verfügbarkeit der aktuellen Karten)