Passende Graka gesucht :)

philip223

Newbie
Guten Tag/Abend
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Ich möchte meine Graka auswechseln. Ich brauche mehr Leistung zum Zocken.
Meine aktuelle reicht gerade so aus. Falls euch noch etwas anderes auffällt wäre es super wenn ihr es mir mitteilt.
Hier erstmal mein System ;)

Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Prozessor: Intel Core i5 2500K (3.3ghz turbotakt 3,7ghz übertaktet 4,2ghz)
Prozessor Lüfter: DeepCool Iceedge 400 XT 
Arbeitsspeicher: 8GB 1333MHz G.SKILL Ripjaws CL7 7-7-21 (XMP) 
Grafikkarte: Gigabyte GTX 570 OC (DirectX 11.0, 1280MB) 
Festplatten: Adata 128GB SX910, Western Digital 500GB Black Edition 
Laufwerk: DVD-RW Brenner, Card-Reader 
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Gehäuse: Sharkoon T28 Blue
Netzteil: Sharkoon WPM 600W

Ich hätte sie Saphire Readon r9 280 im Sinn
http://m.mindfactory.de/product_inf...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html

kenne mich aber nicht wirklich aus. Mein Budget liegt bei 200€ vielen Dank schonmal und Sorry für die Rechtschreibung aber ich habe alles am Handy geschrieben :D

wären immer noch 25% überm angegebenen budget. wenns noch passt leistungsmäßig natürlich die bessere wahl. wie ist denn das kühlsystem von der? zumindest die normale DCu2 wurde doch damals hier im test ziemlich verrissen wenn ich mich recht entsinne?

Zuletzt bearbeitet:
War aber auch nen krasses Angebot :D

Wenn ich überlege ich habe mir vor knapp 2 Monaten meine R9 290 für 250€ gekauft und das war nur ne Standard karte. Naja jetzt ist eh nen Raijintek Morpheus drauf und die Karte läuft ohne irgendwelche Vcore Anhebung auf 1150 MHz stabil sollte ja genauso schnell sein wie die 290X :D

Ansonsten halt die R9 280x VaporX

Neu ist die 280 ( X) wohl die beste lösung .

Oder eben nach einer gebrauchten ausschau halten.

da könnte dann eine 7970 / 290 AMD oder 780 GTX drin sein mit etwas glück.

aber Vorsicht, bei der 280X Vapor X bei Mindfactory wird schon seit 2 Wochen täglich der Bestellstatus verlängert

Deine oben erwähnte Karte von Mindfactory könnt ich dir gebraucht verkaufen mit ordentlich Restgarantie :-)

m-konversation-anhang.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, prinzipiell, würde meiner Meinung nach eine r9 280x Vapor Tri-X am besten in dein System Passen :D

Zurück
Oben