passende graka zum i5

Torior

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
710
Hallo, ich möchte mir einen neuen rechner zulegen nun habe ich follgende zusammenstellung:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)


für ca 620€

nun sagt mir ein freund das die radeon mist sei zu einem intel cpu, kann mir wer eine geforce empfehlen, die etwa gleich teuer ist wie die eyefinity? also zwischen 115€-150€ liegt? die vergleichbar ist mit der eyefinity
 
Sry, aber dein Freund ist ein Depp. Wieso sollte eine Intel CPU nicht zu einer AMD Grake passen? Frag ihn das mal bitte :P

Nimm die HD6870 und nicht die HD6850. Erstere passt besser!
 
weil die amd graka in combi intel cpu weniger leistung auf vollast bringt als ein intel cpu mit einer intel graka, meinte er
Ergänzung ()

und könntest du mir bitte einen link senden von der HD6870, weil ich auf mindfactory zich angebote finde :/ und alle sind unterschiedlich
 
wasn?

arg kann mir einfach wer ne gute grake dann empfehlen für max 140€ oder reicht die eyefintiy
 
Ich glaube der besagte Freund lebt in ferner Vergangeneheit. :lol:

Die HD6870 (von Asus) ist wohl die beste Option. Derzeit hat sie das beste P/L Verhältnis, ist nicht aufdringlich laut etc. Falls du dich trotzdem für die HD6850 entscheidest, dann nimm nicht die HIS sondern die MSI R6850 Cyclone Power Edition.
 
k, danke, :D

aber ansonsten kann ich das system benutzen?

Was soll gespielt werden:
BF3
CoD8 MW3
CoD4

Auf welchem monitor?

19" momentan später full hd 1960er auflösung

auf welcher einstellung soll gespielt werden?
möglichst 4xSSAA und alles andere auf high
 
Ich glaub du solltest deine Anforderungen mal ne Etage zurück schrauben oder 300€+ auf den Tisch legen.

Eine 6870 ist eine sehr gute Karte.
In deiner ersten Auflösung sollte es womöglich machbar sein, bei neueren Titeln kann man nur in die Glaskugel gucken.
In Full HD kannste dir das mit 4xSSAA aber aus dem Kopf jagen.
Da kannste dann mit 6870 Crossfire, GTX 570 OC, GTX 580 oder HD 6950 OC oder 6970 wieder kommen.


Dein Freund glaub auch noch an den Weihnachtsmann oder?
Aber ich kenn die Zeit zu gut.
Nvidia geht nur auf Intel und AMD nur auf AMD.
Die Intelligenz stirbt niemals aus.
 
Nvidia geht nur auf Intel und AMD nur auf AMD.

wie muss ich das verstehen?

ok, reicht meine graka denn dan ausa um cod4 aus ssaa auf meinem 19" röhrenbildschirm zu zoccen?
ansonten, mir würde schon 1x SSAA reichen :D wenn ich rest auf high amchen könnte, spuele cod mommentan auf low/middel grafik, und die grafik find ich schon bombastisch, k kenne auch keine andere :D
 
Das sollte prima klappen. Bei MW2 unter 1920x1080 schafft die HD6850 30-40 Frames mit 8x SSAA. Bei der niedrigeren Auflösung, bei dem Vorgängerspiel und nur 4x SSAA sollte das auch COD taugliche Frames erreichen.
 
"Nvidia geht nur auf Intel und AMD nur auf AMD."

Die Ironie bleibt niemals aus :P

Das System reicht locker aus :)
Ich konnte COD4 mit meinem Core 2 Duo E8400 und ner Radeon Hd 4850 schon auf hohen Details zocken (ohne AF, AA). Also sollte es jetzt locker mit AA, AF möglich sein :)

Und ich kann den Leuten hier nur beipflichten, dein Kollege hat anscheinend 0 Ahnung... aaaaaber, die 6850 passt wirklich nicht zum i5 2500k.... Warum? Die ist inzwischen zu langsam :P

Spass beiseite... mit der 6870 biste gut bedient..wenn dein Budget doch noch bisschen Luft hat, kannst du auch über ne 6950 nachdenken...und bei den aktuellen Rampreisen, nimm 8GB 1333er...kostet 30€ http://gh.de/598574

LG
 
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe

so, die solls sein,

also fassen wir zusammen mw2 mit 1920x1080 schaft die HD6850er 30-40 fps bei 8xSSAA. nur auf welche auflösung scchaff ich die 30-40fps? bei MW1 mit 4xSSAA auflow grafik kriege ich das spiel flüssig zum laufen, aber was versteht ihr unter flüssig, bei mir heist flüssig 15-20 fps, besseres hol ich mit der von MW1 empfohlenen grafik einfach nicht raus :D und das ist find ich eigentlich super spielbar :D bin halt nix anderen gewohnt :D
Ergänzung ()

hehe ja, mit 8gb hab ich schon, dafür billigere lüfter, bin aber schon 70€ über meinem budget, desshalb lass ich es mit der 6890er sein.

so sieht mein derzeitiges system aus, was ich zusammengestellt habe:


Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz

aber von dem g.Skill wurde mir iwan mal hier im forum abgeraten... nehme nun auch anderes motherboard als zuvor :D
 
Beim COD Multiplayer versteh ich 80 Frames oder mehr als flüssig. Im Singleplayer reicht die Hälfte. Ohne AA und AF sind's dann um die 250 fps. Wieviel SSAA doch ausmacht. :P Mit dem AA auf Maximum, welches man in den COD Optionen einstellen kann schaff ich je nach Situation 150-180 fps.
 
lol :/ wie muss dan minecraft bei dir abgehen :D

aber beim multiplayer habe ich noch ein problem, ich zocce mit ner 2000er :D
will paps fragen ob der nicht die 16k leitung holt, kostet das gleiche, aber er macht es immer "morgen" und das seit 6 monaten oO
 
COD is auch auf so ein Tempo ausgelegt. Wenn man mal BF:BC2 dagegen sieht, ist das schon ein himmelweiter Unterschied. Die HD6850 ist keine High-End Karte, aber da COD generell immer recht genügsam ist, schafft auch die so hohe Frames.
Und eine schlechte Internetverbindung wirkt sich nicht direkt auf die Frames aus, sowas spürt man dann eher an Laggs und nem hohen Ping.
 
ach ping viel zu überbewertet, sag nur warrock ping 878 :D ohne das ich es persönlich gemerkt habe, aber man merkts an den fps wenn verbindung schwach ist :D und die anderen user sich, wie die vicher aus "jumper" vortbewegen
 
Wenn du auf jemanden schießt und dann getötet wirst, aber auf der Killcam nichts davon zu sehen ist, merkst du schon, dass du nen hohen Ping hast. :D
Das von dir beschriebene Phänomen sind die erwähnten Laggs. Zur Überprüfung kannst du ja mal Fraps nebenher laufen lassen.
 
hehe hatte ich 15-20, wenn inet laggt 5-10

bei warrock war es so, da sich derbe gelagt, habe ahber ich nichts gemerkt ahbe, weil die anderen user alle gleichschrit marsch so gelaufen sind, wie vor 1 sec und ich halt reell time hatte, d.h. sie haben mich von ihrer neune posi gesehen, wie ich in die luft knalle, und sie plötzlich sterben :D

naja will eh 16k leitung haben, dauerts nimmer solange online spiele runterzuladen, alla lastchaos, metin, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben