Passende teile?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

habe derzeit:

AsRock Conroe-1333 eSATA2
Intel D925
2 GB Aeneon Ram
HD 3850 512mb @729 Mhz
Advantage 750 W NT


Sind diese teile jetzt eine gute ergänzung? Vorallem, hat jemand schon erfahrung mit dem Case gemacht?

unbenanntar5.jpg
 
*push*
 
Was hast du denn mit dem Teil vor? Es ist sicherlich ne gute Aufrüstung, allerdings ist das Netzteil ziemlich oversized. Das Gehäuse scheint nicht schlecht zu sein, leise wirds aber bestimmt nicht.
 
das netzteil ist aber nunmal kein markennetzteil...-.-
naja ich werd wohl morgen bestellen...hier kommt anscheind nixmehr..
 
Du musst aufpassen das du keinen E8400 E0 erwischst. Zumindest wird nur der C0 laut AsRock Homepage von deinem Board unterstützt.
 
wo kann man das denn nachgucken? ein freund von mir hat das selbe mainboard und auch den e8400
wo könnte er nachgucken was er für einen hat?
 
GPU-Z, da sieht man das Stepping.

Oder auf die Verpackung der CPU schauen, da steht dann irgendwo eines der folgenden Kürzel:

C0 = SLAPL
E0 = SLB9J

Edit: Steht bei s-spec.

e8400%20E0%20on%20sale%2004.jpg
 
C1E ist fürs Runtertakten im Idle und auch Schutz vor Überhitzung unter Last (wenn er zu heiß wird).

Wikipedia schrieb:
Zunächst integrierte man bei Pentium-4/Xeon-Prozessoren (ab E0-Stepping) einen erweiterten Halt-Befehl, den „Enhanced Halt State“ (C1E): Während ein Betriebssystem in einer Phase, in der keine Arbeiten anstehen (Idle-Zustand), über den normalen Halt-Befehl nur die Recheneinheiten der CPU abschalten kann, kann es über C1E im laufenden Betrieb zusätzlich den Takt reduzieren und die Spannung herabsetzten. Allerdings ist die Energieersparnis eher mäßig, da die Reduktion von Takt und Kernspannung relativ gering ist und es außerdem nur zwei Stufen gibt: Idle-Zustand oder Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht , ich würd auf jeden Fall noch ein vernünftiges Board dazu nehmen , kosten ja auch nicht mehr so viel, mit 60-70€ bist du auf der sicheren Seite das es wunderbar funktioniert .
Z.B.mit einem Asus P5QL SE
Ich würd es mir überlegen ;)

MFG
 
mmh...okay^^

naja wie könnte ich denen bei alternate denn jetzt klar machen das ich ein C0 haben will??
neues mainboard? eher nich hab nur knapp 300 euro zur verfügung...villt wenn ich meine alten teile ( Intel D925, 2GB Aeneon DDR2 533Mhz) verkauft habe.
 
Alternate das klar machen, wird schwer. Die Versenden das, wo der Mitarbeiter aus dem Regal holt und da dies schnell gehen muss, schauen die nicht Extra die Spec nummer an. Gibt aber Händler die machen das, kostet dann aber auch mehr.

Aber vor allem gehen die E8400 eigentlich weg wie warme Semmeln, da kanns dann sein das Alternate nur noch E0 Lieferungen von Intel erhält.
 
und du bist dir sicher das das mainboard nur C0 unterstützt?
 
Wie gesagt weiß ich es auch nur durch die AsRock Seite: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ConRoe1333-eSATA2&s=775

Ein E0 kann auch gehen. Die Frage ist ob er erkannt wird. Der C0 geht übrigens auch nur mit dem aktuellsten BIOS. Die aktuellste Version des BIOS ist aus dem November 07, da war von den E0 noch nicht zu denken.
 
mmh...meinst du ich sollte es einfach ma riskieren??
 
Ich würds nicht machen, solange es nicht 100% klar ist. Vor allem wenn ich nicht gleich noch ein neues Board kaufen könnte. Da müsstest du das Gehäuse wohl erstmal weg lassen und alten Ram +CPU verkaufen.

Aber warte erstmal und schau was dein Freund hat. Oder weißt du evtl. wann er den ungefär gekauft hat?
 
es ist bei ihm schon etwas länger her und er hat einen C0... -.-
meinst du ich sollte mal bei Asrock anrufen??
 
Ähm...ja das wär nich schlecht...habe nur eine Email Adresse. Und sowas dauert ja bekanntlich immer ewig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben