Passender Upgrade Arbeitsspeicher

Ronny_

Newbie
Hallo,

Gerne würde ich den Arbeitsspeicher auf dem Bild gegen einen neuen tauschen. Der auf dem Bild ist aktuell 2x verbaut. Welche. Kann ich damit ersetzen? Insgesamt wird 16GB also 2x 8 GB benötigt.

Anhänge

• IMG_3361.jpeg
    IMG_3361.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
Hi,

keiner weiß, welches Mainboard und welcher Prozessor verbaut sind. Je mehr Informationen, desto besser.

Leider kann ich deswegen keine Empfehlung nennen.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Aduasen, Asghan und eine weitere Person
Dann siehst du ja schon was unterstützt wird.. maximal 2400 MT/s.
Ich würde bei geizhals filtern und das günstigste kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hatte das gleiche Board früher auch in der B(1) Version (Skylake). RAM technisch unproblematisch, hab ganz gute Erfahrung was P/L betrifft mit Crucial und ggf Samsung gemacht. Bei dem 0815 RAM hatte ich vereinzelt Probleme.

P.s: Auch 3200/2666/2133 MHz RAM lief ohne Problemen.

Würde gleich auf 2x16Gb gehen. Sonst muss die Kiste in anderthalb Jahren gleich wieder aufgerüstet werden.
Skylake packt auch auf denn billigsten boards 3000er. Würde daher kein 2400 verbauen wenn schnellerer fast nicht mehr kostet (1€). Zur Not schaltet der automatisch langsamer. Und du wirst ihn später eher wieder los als den 2400er
https://de.pcpartpicker.com/product...16-gb-ddr4-3200-cl16-memory-f4-3200c16d-32gis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronny_, Baal Netbeck und UnidkQ
UnidkQ schrieb:
keiner weiß, welches Mainboard und welcher Prozessor verbaut sind. Je mehr Informationen, desto besser.

Leider kann ich deswegen keine Empfehlung nennen.
Komisch dass Fujiyama das auf Anhieb auch ohne weitere Infos kann.
Und dann bekommt so ein Post auch noch 4x Gefällt mir.

h00bi schrieb:
Komisch dass Fujiyama das auf Anhieb auch ohne weitere Infos kann.
Es wäre halt schon gut die Plattformbeschränkungen zu wissen. Allein um zu erfahren wieviel Steckplätze es gibt.

Zurück
Oben