Passendes PC-Gehäuse für 8800 GTX ?

In den Antec Nine Hundred passte die 8800 jetzt rein oder?

Habt ihr ein JE-Computer in der Nähe? Die haben das da (zumindest bei mir) Ich denke die kannste da ma direkt fragen :)

Also ich habe mir am Wochenende das Thermaltake BachVX VF4000 bestellt.
Scheinbar sollen dort auch die 8800 Grakas reinpassen. Ich finde das Gehäuse
zudem Praktisch, da man nicht schrauben, sondern nur stecken muss.
Zudem sieht es gar nicht so schlecht aus. Näheres kann ich dir aber auch erst in den nächsten
Tagen sagen. Denn dann kommt das Case und ich kann meine 8800 GTS einbauen.:D

PS: Der Preis liegt bei ungefähr 90€.

Hanibal98 schrieb:
...Bisher habe ich das Chieftec-Giga im Auge. Vom Platz her sind das gut aus, da man die Fetsplattenkäfige einzeln demontieren...

Da passt die nicht wirklich rein!! Ein Bekannter von mir hat so eins und da kommt die 9600XT mit den Festplatten ins gehege... Mit nem Silencer hat die ca 22 cm!!

Zuletzt bearbeitet:
Fr33p schrieb:
Zudem sieht es gar nicht so schlecht aus. Näheres kann ich dir aber auch erst in den nächsten

Hey,

wie siehts aus?Ist dein Gehäuse angekommen?
Passt die Grafikkarte?

Gruß alex

Fr33p schrieb:

ich hab im moment noch das thermaltake tusami in gebraucht, mit zwei 8800GTS karten und
ich musste meine festplatten verlegen, da diese recht nahe an den festplattenkäfig heran kommt...

was ich gesehen habe ist dein gehäuse gleich wie mein's....

Jo ich hab alles eingebaut. Bei dem Gehäuse ist es halt so, dass man die Steckkarten eigentlich alle nur reinstecken, also nicht schrauben braucht. Das trifft auch auf die
Graka zu. Leider ist der verschluss dafür etwas unglücklich ausgefallen, was heissen will,
dass ich dieses ausgebaut, die Graka eingebaut, das teil wieder reingebaut habe.
War etwas fummelei, aber am ende habe ich die Graka ohne Schrauben befestigen können.

Freep

Fr33p schrieb:
Jo ich hab alles eingebaut. Bei dem Gehäuse ist es halt so, dass man die Steckkarten eigentlich alle nur reinstecken, also nicht schrauben braucht. Das trifft auch auf die
Graka zu. Leider ist der verschluss dafür etwas unglücklich ausgefallen, was heissen will,
dass ich dieses ausgebaut, die Graka eingebaut, das teil wieder reingebaut habe.
War etwas fummelei, aber am ende habe ich die Graka ohne Schrauben befestigen können.

Freep

hey,

und wie ist dein Gesamteindruck vom Gehäuse?
Was meinst du mit:" Leider ist der verschluss dafür etwas unglücklich ausgefallen" warum passt die Graka nicht so?

P.s.:Weißt du zufällig ob da eine scythe infinity reinpasst?

Gruß Alex

alexng87 schrieb:
hey,

und wie ist dein Gesamteindruck vom Gehäuse?
Was meinst du mit:" Leider ist der verschluss dafür etwas unglücklich ausgefallen" warum passt die Graka nicht so?

P.s.:Weißt du zufällig ob da eine scythe infinity reinpasst?

Gruß Alex

also das mit dem verschluss für die Steckplätze meinte ich so:
wenn du schon mal ein Gehäuse in der hand hattest, das sich das ziel gesetzt hat, so wenig
schrauben wie möglich für die komponenten installation zu verwenden, dann hast du das
bestimmt schonmal gesehen. Denn dann ist dort, wo man normaler weise die Graka mit
Schrauben befestigen muss, eine Plastik konstruktion, die man nur noch einrasten lassen
muss, und schon ist die Graka ganz ohne Schrauben befestigt. Leider ist die Konstruktion
etwas "eng" an der stelle, wo die Graka hinkommt, was auch daran liegt, dass die Graka ja
zwei Slots belegt.
Also musste ich erst diese plastik konstruktion abschrauben und dann die GRaka einsetzten
und das plastikteil wieder draufschrauben. Dabei musste ich auch keine Schrauben für
die Graka verwenden. Wenn ich die Graka aber wieder ausbauen will, muss ich erst die
plastik konstruktion wieder entfernen.
Das soweit.

Mein gesamt eindruck von dem Gehäuse ist gut. es gefällt mir persöhnlich sehr gut. ich
habe die version mit Fenster, da es die andere nicht mehr gab. Aber auch das Fenster
gefällt mir. Ansonsten kann man sagen, dass das Gehäuse gut verarbeitet ist und man
fast alle komponenten ohne schrauben befestigen kann. Zudem ist es auch geräumig,
so dass ich die 8800GTS und einen Zalman 9700CNPS LED einbauen konnte.
Was auchpraktisch ist ist, dass man den Festplattenkäfig zur installation der Graka rausnehmen kann.
Zum LOOK des Gehäuses lässt sich sagen, dass es sehr elegant aussieht.

Wie gesagt, ich bin im Großen und Ganzen zu frieden.

MFG
Freep

Das hört sich ja wirklich gut an!

Wenn ich jetzt irgendwie noch Gewissheit darüber bekommen könnte,dass die scythe infinity ins Gehäuse passt,dann kauf ich mir das Gehäuse.

Vielleicht bist du ja soo nett und mißt mal,wenn du Zeit den platz von der cpu bis zur Seitenwand.

Das wäre echt toll!

Gruß Alex

alexng87 schrieb:
Das hört sich ja wirklich gut an!

Wenn ich jetzt irgendwie noch Gewissheit darüber bekommen könnte,dass die scythe infinity ins Gehäuse passt,dann kauf ich mir das Gehäuse.

Vielleicht bist du ja soo nett und mißt mal,wenn du Zeit den platz von der cpu bis zur Seitenwand.

Das wäre echt toll!

Gruß Alex

das ist jetzt ein bisschen schwierig, aber du kanns ja mal im internet mal schauen, wie breit der Zalman 9700CNPS LED ist und ihn mit den massen des Scythe Infinity vergleichen.

also die scythe infinty ist nochmals um 5cm länger!
War da noch ungefähr soviel platz?

hi @ all.....

wer sich überlegt ein Mystique 632 zu holen und ein 8800GTX reinzubauen...

für den hab ich eine gute nachricht...

die Grafikkarte passt auf JEDEN fall HINEIN !!!!! hier noch ein paar bilder...

einfach ein bisschen quer beim einbauen halten und das funktioniert...

das die 8800 GTX ....

das is sie eingebaut ....

das is sie nochmal von innen.. von unten !!!

und soviel platz habt ihr dann noch... xD... aber es reicht !!!!! völlig... noch ca. 1 cm.. :-)

greEzZZZ markus........

viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
Memphis@MG schrieb:
habe da mal was zusammen gesammelt aus dem i-net UND privaten quellen,

und ne liste gemacht WIEDERHOLUNGEN sind gewollt und Fehler der MATRIX:lol:

- Cases that do fit the 8800GTX:
- Lian Li V2000-2100 series
- LianLi PC-65 (It will fit one card but not two in SLI)
- LianLIPC-3077 (It will fit one card but not two in SLI)
- Silverstone TJ07
- Silverstone TJ09
- Apevia X-Pider
- CoolerMaster Centurion 5
- EnermaxCS-5271BFS
- Thermaltake Armor
- CoolerMaster Praetorian 730 (it's really close)
- CoolerMaster Stacker 830
- CoolerMaster WaveMaster
- NZXT Lexa "Retro toaster"
- ChenmingCMUI-601 (you will have to remove the lower hard drive cage)
- XION Solaris (will fit the 8800GTX but you will not be able to mount hard drives in the lower drive cage)
- ApeviaX-Cruiser (It is really close but it will fit, but you might not be able to mount hard drives on the bottom cage.)
- NZXT Apollo (If the 8800GTX is really 10.5 inches long it will fit.)
- Thermaltake Shark(Only if the 8800GTX should fit if it is 10.5 inches and not 11)
- Thermaltake Mambo (Will fit the 8800GTX, but you will not be able to mount all of the hard drive cage.)
- Gigabyte GZ-FA1CA
- Antec PlusView 2
- XG CA-SW2-K (you will have to replace the included PSU)
- Lian Li V1100
- Lian Li PC-75
- Antec 900
- XION Onyx
- AMSCF-2229BK

- Aerocool AeroEngine II
- Aerocool ExtremEngine Case 3T
- Airbox Midi-Tower YCK001
- Chieftec CH-01
- Chieftec LCX-01
- Cooler Master iTower RC-930

:lol::lol::lol:- Coolermaster Mystique 631 / 632:lol::lol::lol:

- Coolermaster Stacker 810 / T01
- Coolermaster Stacker 830 / 831 / 832
- Coolermaster Wavemaster
- Enermax BIG Chakra ECA 5001-B - black
- Lian Li PC-A10
- Lian Li PC-G7
- Lian Li PC-V300
- NZXT LeXa
- NZXT Nemesis Midi-Tower Aluminium
- NZXT ZERO Tower - Crafted Series
- Raidmax Smilodon
- Silverstone TemJin SST-TJ05
- Silverstone TemJin SST-TJ06
- Silverstone TemJin SST-TJ07
- Silverstone TemJin SST-TJ09
- Thermaltake VF4000 BachVX
- Thermaltake Kandalf & Armor

:evillol::evillol::evillol:

hi @ all.....

wer sich überlegt ein Mystique 632 zu holen und ein 8800GTX reinzubauen...

für den hab ich eine gute nachricht...

die Grafikkarte passt auf JEDEN fall HINEIN !!!!! hier noch ein paar bilder...

einfach ein bisschen quer beim einbauen halten und das funktioniert...

das die 8800 GTX ....

das ist das gehäuse mit der graka für alle skeptischen.....

das is sie eingebaut ....

das is sie nochmal von innen.. von unten !!!

und soviel platz habt ihr dann noch... xD... aber es reicht !!!!! völlig... noch ca. 1 cm.. :-)

greEzZZZ markus........

viel spaß

@markus090

Hallo habe mir das Cooler Master Mystique RC-631S bestellt.Ist bei dir noch Platz für nen 120er Lüfter im Fenster wenn der Zalman 9700 verbaut ist ?

MFG

Hey,

hab das CoolerMaster Cavalier 3 und würde es nicht weiterempfehlen. Gefällt mir vom Design zwar sehr gut, aber die Belüftung ist ein gewaltiges Problem, außerdem muss man sich ein Window Seitenteil extra kaufen, ist teuer und schwer zu finden.

mfg

LotQ

Ich habe neuerdings ein CoolerMaster Stacker 830 ...absolut TOP ! ! Vorher hatte ich ein CoolerMaster Centurion 5 mit einer 8800GTX ...ist aber alles ziemlich warm geworden da drinn.... :o)

Jetzt habe ich noch 2 120mm Lüfter in der Seite, einen hinten und einen Vorne vor der HDD und ein Scythe SFlex mit 800 Umdrehungen in der "Decke" ...Suuupercool im Wahrsten Sinne des Wortes :cool_alt:

Schöne Grüsse

Zurück
Oben