Passendes PC-Gehäuse für 8800 GTX ?

Jo danke,
das ist das, was ich befürchtet hatte. Ich würde mir dann ne 8800gts holen, nen sli board und später nen sli aufbauen wenn mir die Leistung zu knapp wir^^
Coolermaster Ammo 533
2gb ddr2-667 kingston
p5n-e sli 650i
500w seasonic m12 ( kabelmanagement)
core2quad q6600
Zalman 9500nt
4 hdd's

meinst du das passt??

Hallo,
ich hätte auch eine Frage:

Würde eine Geforce 8800 GTS in den Soprano DX passen, ohne den Festplattenkäfig herauszunehmen, oder geht das nicht ??

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgenden Link an: Klick mich

So wie es ausschaut, sieht es bei dem Gehäuse auch schlecht aus, was den Einbau einer GTX betrifft. Die GTS ist kürzer, aber auch da kann es zu Problemen kommen, wenn mehr als eine HDD verbaut wird.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist die GTS ca. 24cm lang. Also etwas länger als die "alten" High-End Karten. Aus meinem geposteten Link geht hervor, dass Karten mit einer Länge von über 22cm Probleme machen und daher wird die 8800GTS wohl nicht passen, bzw. könnte knapp werden. Ein "riskantes" Vorhaben.

Wie lang ist den eine GeForce 7950 GX2 die dort ja verbaut ist und sogar noch mit HDD´s platz hat ?!
Probleme mit über 22 cm, eventuell nur wenn HDD´s drin sind wie in dem beispiel...

EDIT:

Im test steht eine Radeon X1900 ist genauso lang und diese ist ca. 23 cm lang
Und in dem Link von oben passt eine Radeon X1900 rein sogar mit Festplatten.

2. EDIT:

Habe nachgeschaut die
Radeon X1900 ist 23 cm lang
und die
8800 GTS ist 24 cm lang.

Und im Test steht das die Karte die drin ist wie eine Radeon X1900 ist und diese passt sogar mit HDD´s.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen wegen dem Soprano DX und der 8800GTS sowie 8800GTX
Schaut euch mal dieses Bild an (8800GTX)

23vn-c.jpg

In the case of even longer video cards ( actually there is only the GeForce 8800GTX) it is necessary to remove the HDD cage completely.

dort ist zu sehen selbst eine GTX passt rein, wenn nur eine Festplatte drin ist !
Es passt ja nur nicht wegen den Festplatten.

hi, in ein Thermaltake SopranoRS100 passt eine 8800Ultra.
Keinerlei probleme bei den Festplatten, man kann immernach alle 5 plätze nutzen.
Man muss nur die Karte beim Einbauen leicht schräg halten (da die kanten eine Wulst haben).

Hinter der 8800 Ultra ist nicht mehr viel platz, ca 3-5mm. aber es lassen sich alle nötigen kabel ohne schwirigkeiten drunter oder drüber legen.

Der Luftstrom ist etwas behindert, aber der 120 lüfter vor den hdds bläst auch zum teil in richung cpu. (man kann ja auch noch 120lüfter in die seitenwand bauen)

Ist nur geringfügig größer als des normale Soprano, aber schwerer da aus Stahl (ca 13kg).
Nachdem ich beide habe sind die unterschiede eindeutig.

---

ein Zalman 9700 passt auch rein ;)

Will mir ein neues Gehause holen. Dachte an das NZXT Lexa passt da die geforce 8800 GXT rein ohne proleme ? Da das gehause wohnzimmer tauglich ist !

ansonsten vorschlag welches gehause sie passt dass auch wohnzimmertauglich ist !!!

gruss und danke im vorraus !!!

Zurück
Oben