Passiv Boxen gesucht

juniorricola

Cadet 3rd Year
Moin,
suche aktuell zwei Passiv Boxen und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt
Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Mir sind schon mal die JBL Control One aufgefallen, hat irgendwer schon mal Erfahrungen mit den gemacht ?
Mein Budge ist um die 200€.

Lg juniorricola

die control one ist was zum in den garten hängen, ansonsten würde ich die finger davon lassen.

hier gibts jemanden der gerne gebrauchte lautsprecher aus den kleinanzeigen empfiehlt und da würde ich mich jetzt grundsätzlich mal anschließen, habe aber keine konkreten vorschläge zur hand. ich hoffe die kommen noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und madmax2010
duskstalker schrieb:
die control one ist was zum in den garten hängen, ansonsten würde ich die finger davon lassen.

hier gibts jemanden der gerne gebrauchte lautsprecher aus den kleinanzeigen empfiehlt und da würde ich mich jetzt grundsätzlich mal anschließen, habe aber keine konkreten vorschläge zur hand. ich hoffe die kommen noch :D
Alles klar danke schon mal.

Ein paar mehr Infos wären schon praktisch:

Was soll denn gehört werden?
Wie groß ist der Raum?
Womit werden die Boxen betrieben?
Etc pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hauptsächlich sollen die Lautsprecher für Filme und Games benutzt werden
Der Raum ist nicht wirklich Groß
Die Boxen werden mit einen Denon AVR-S650H und einen Teufel 5.1 System wo zwei leider Kaputt sind.

sonst noch was ?

Anhänge

• 1631213510931.jpeg
    1631213510931.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 180
Ich habe die Control 1 und kann dir sagen kauf was besseres. Die Mitten sind gut, die höhen nicht und der Bass ist kaum vorhanden.

Wenn es etwas besseres sein darf Q Accoustics 3010, 3020, 3030 je nach Platz und Budget

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich würde auch gebraucht schauen, da bekommst du eine ganz andere Klasse für dein Budget (Fisher, MB Quart, Pioneer, Quadral). Natürlich darfst du die nicht blind kaufen, aber mit Bedacht und etwas Geduld gibts High End Sound (1500€+ neu) fuer 100-200€ und stellenweise darunter.

• Gefällt mir
Die Gebrauchtoption würde ich bei deinem Budget auch in Betracht ziehen.

Welchen Zweck sollen die beiden Boxen in deinem 5.1. denn dienen? Sollen es die beiden Front-Haupt-LS werden oder als "Rears" eingesetzt werden? Was heisst "dein Raum ist nicht groß" konkret? Für manche sind 25qm klein :).

Hier schon mal ein paar Kandidaten von mir für neue Boxen:
1. Dali Spektor 1
2. Whardale Diamond 12
3. Heco Victa Prime 202 oder 302
4. Magnat Monitor Supreme 202 oder 302

Bist Du bei der Größe eingeschränkt?

Also eher Regalboxen oder auch Standboxen?

Weil gerade die alten Standboxen idR sehr günstig zu bekommen sind, zB Quadral, Heco, Arcus oder Quart. Die sind in aller Regel gesoundet, aber durchaus gefällig.

wichtig ist wie immer:
  • anhören
  • anhören
  • anhören
  • bei gebrauchten Sicken anschauen

Ich würde zB kein alten LS mit Bändchen-HT nehmen, die sind gerne mal defekt...

• Gefällt mir
Zurück
Oben