News Passiv und Wasser: Neue CPU-Kühler von Zalman

War der Radiator nicht aus Aluminium?
 
Ich habe die Runden Designs von Zalmann immer sehr geschätzt, auch wenn der Lüfter nicht austauschbar war.
 
Waren die Zalman Reserator (1 & 2) nicht große Passive Radiatoren? Ich hatte den 2er und war von der Leistung begeistert.
 
Die Preise werden Zalmangewohnt gesalzen sein, aber die Optik gefällt zumindest.
 
Wenn ihr schon keine vernünftigen Bilder zu den Kühlern habt, dann lasst die News doch einfach gleich bleiben. Auf den Bildern sieht man bei beiden Kühlern quasi nichts. Wenn ich die Bilder von Techpowerup sehen wöllte, würde ich mir die bei Techpowerup anschauen. :rolleyes:
Mein Gott ist eure Berichterstattung über die CES2014 schlecht. Bei mindestens 50% der Artikel fehlen wichtige Angaben, bei anderen wird schlicht gelogen (Samsungs herausragende Displays, huehuehue) oder vermarktet (EVGAs Hardcore-Gaming-Maus mit dem ADNS-9800, huehuehue). Bin wirklich maßlos enttäuscht.
 
Zalman-Design diesmal mit tauschbaren Lüftern, klingt gar nicht schlecht. Finde es nur schade das sie nicht wie bei den alten Reseratoren wieder auf passive WaKü setzen. Was ich auch nach dem Titel so gedacht hätte "Passiv und Wasser:..." :D
 
Mich wunderts immer wieder, dass viele Hersteller noch Geld mit diesen Entwicklungen, die ja meistens nichts neues sind, verdienen können (oder es zumindest annehmen).
 
Tobi4s schrieb:
Wenn ihr schon keine vernünftigen Bilder zu den Kühlern habt, dann lasst die News doch einfach gleich bleiben. Auf den Bildern sieht man bei beiden Kühlern quasi nichts. Wenn ich die Bilder von Techpowerup sehen wöllte, würde ich mir die bei Techpowerup anschauen. :rolleyes:
[...]

Bessere Bilder sind im Netz leider nicht zu finden gewesen. Dafür stimmt der Informationsgehalt, um den es eigentlich gehen sollte. Zumindest vom Kühler sieht man zudem genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Wenn ihr schon keine vernünftigen Bilder zu den Kühlern habt[...]

Ahja, und wer genau zwingt dich, CB zu lesen. Wenn Alles so grottig ist, steht es dir ja frei, deine eigene HW Seite zu betreiben. Anscheinend weisst du nämlich wie mans besser macht.
 
Sorry #oliver, aber was soll diese bescheuerte Aussage jetzt? Damit könnte man so ziemlich alles legitimieren und jede Form von Kritik mit einem Wisch eliminieren.
Man muss seine Meinung nicht unbedingt teilen, aber man sollte sich wenigstens eingestehen, dass etwas Wahrheit darin verpackt ist.

Just sayin.
 
Von Zalman hatte ich zu Zeiten meines Athlon XP 2800+ mal nen Kühler. CNPS 7000 AlCu oder so. Kühlleistung war echt gut, aber die Lautstärke des Lüfters konnte man sich unter Last teils echt nicht geben. Zalman Lüfter waren irgendwie noch nie wirklich leise. Von denen würd ich heute nichts mehr kaufen. Zumal die Preise auch echt happig sind.
 
Na...besser und leiser als die Boxed Kühler waren die allemal. Aber die sollten lieber die die Lüfter für ihre Kühler von Noiseblocker usw. zukaufen. Dann wären das Top Produkte.
 
Naja, besser als der boxed Krempel ist ja auch so gut wie jeder Alternativkühler. Dennoch fand ich den Lüfter damals für den doch recht hohen Preis einfach zu laut.

Und die Tatsache, dass man bei vielen dieser Kühler die Lüfter nicht tauschen kann, ist natürlich ein K.O. Kriterium. Wer will denn immer gleich den ganzen Kühler wechseln, wenn der Lüfter mal Mucken macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Bessere Bilder sind im Netz leider nicht zu finden gewesen. Dafür stimmt der Informationsgehalt, um den es eigentlich gehen sollte. Zumindest vom Kühler sieht man zudem genug.

Ihr von Computerbase habt doch auch mindestens einen Vertreter auf der CES, zumindest hatte ich das immer so aufgeschnappt.
Wenn ihr es für nötig empfindet über ein Produkt zu berichten, sei das nun die EVGA-Maus oder dieser Zalman Kühler, dann schickt euren Hiwi zum Stand, lasst ihn die Produkte in Augenschein nehmen und dann kann dieser auch vernünftige Bilder und ein wenig erste Eindrücke übermitteln.
Über den Reserator steht quasi nichts im Artikel. Ja, rundumlaufende Heatpipes, Kunststoff-Abdeckung, aber die für viele wesentlich interessanteren Bereiche wie Lamellenabstand und Qualitätsanmutung (gut, die ist bei einem Prototypen vielleicht nicht 100%ig zu bewerten).
Die Kunststoffummantelung sieht für mich z.B. unendlich billig aus. Mutet dieses Teil auch so an, oder wurde ein hochwertiger Kunststoff verwendet?
Der FX70 hat ja mal gar nichts mit dem FX100 gemeinsam (entsprechend sinnlos der Verweis auf diesen), was ist das da an seiner Seite? Ein Stück Plexiglas? Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sind die Lamellen an vielen Stellen gewölbt? Wie ist der Heatsink designed?

Das sind auch nur die ersten Dinge, die mir direkt mal fehlen und durch eine 5 minütige Anwesenheit am Stand geklärt hätten werden können.

Stattdessen findet sich hier nun ein Artikel mit lausigen Bildern (welche nicht ihr verbrochen, aber verwendet habt), fehlenden Infos und völlig ohne eigene Erfahrung, wobei gerade die Haptik bei Kühlern doch bereits tief blicken lässt.
Nun kann man natürlich sagen, dass der Zalman Kühler nicht so wichtig ist, als dass man den Stand unbedingt besuchen müsste und das stimmt vermutlich sogar, aber dann ist der Kühler auch nicht so wichtig, als dass man schnellstmöglich einen Artikel mit fehlenden Infos veröffentlichen müsste. Lasst euch doch Zeit und dann, wenn gute Bilder geschossen wurden veröffentlicht ihr diesen Artikel und könnt dann etwas grundsolides, lückenloses abliefern.

die Qualität ist doch locker ausreichend. man kann doch alles erkennen, manche Leute haben echt Probleme.
Na dann leg los du Witzbold. Ist der verwendete Kunststoff des Reserators eher spröde oder flexibel? Ist er wirklich so milchig, oder liegt das am Tischtuch? Wie ist der Heatsink des FX70 gestaltet (liegen die Heatpipes direkt auf, oder werden diese über eine Kupferplatte angebunden?). Aber hey, die Fotos sind echt der Hammer!

Ahja, und wer genau zwingt dich, CB zu lesen. Wenn Alles so grottig ist, steht es dir ja frei, deine eigene HW Seite zu betreiben. Anscheinend weisst du nämlich wie mans besser macht.
Wie mich Leute wie du aufregen.
Wenn CB für mich eine Techsite wie jede andere auch wäre, meinst du ich würde mich dann wegen ihr aufregen? CB ist in vielerlei Hinsicht einzigartig (Forenstruktur, Güte und Anzahl der Tests -v.A. bei Netzteilen-, die Community ist ziemlich Up-2-date und vieles mehr) und genau deshalb rege ich mich auf.
CB hat so viele gute Seiten, aber in letzter Zeit nehmen sie einfach ziemlich ab.
-Da wird ein Gehäuse ohne Lüfter getestet, weil sich keine im Lieferumfang befinden.
-Dann ein CPU-Test in dem die OC-Fähigkeiten des 750/760ks gelobt wird, aber keine Benchmarks mit diesem vorgelegt werden :Freak
-High-End GPUs werden in einem der -bei Temperaturen- schlechtesten Gehäuse auf dem Markt getestet (Mir geht es dabei nicht um AMD/nVidia, mir ist dieser Umstand früher nur nie aufgefallen.

Um zur CES zu kommen:
-Samsungs exzellente Displays :rolleyes: (Samsung, der Konzern der OLED mit seinen lausigst kalibrierten Displays quasi vernichtet hat und Kunden lange mit Pentile eigentlich beschissen hat)
-Falscher Gebrauch von 4k. Bei CB (!!!) einer Seite, die sich der seriösen Berichterstattung über Technik verpflichtet hat
-Kaum Besuchen von Ständen, die für PCs gedacht sind (Wo ist das Hands-On Dell 28" UHD? Eine zu "The-Next-Samsung-Tablet" und "The-Next-Sony-Phone") und wenn dann doch mal, dann stehen keine Eindrücke dran :Freak.
-EVGAs Maus, bei der nicht auf den (unterirdischen) Sensor eingegangen wurde, obwohl dieser auf EVGAs HP leicht zu finden ist.
-Samsungs UHD-Displays, Panel? Ausleuchtung? Farbtreue? Nichts, nur dass es irgendwann mal UHDs von Samsung geben wird

Das sind jetzt nur die ersten 5 Punkte, die mir sofort aufgefallen sind und ich habe bei weitem nicht alle News durchgeklickt, da mich viele einfach nicht interessieren. Sind das denn nun keine berechtigten Kritikpunkte?

Wie gesagt, ich finde, dass CB in letzter Zeit zu Gunsten der Quantität einfach stark abbaut und das finde ich wirklich nicht gut.
 
Zurück
Oben