Passive Nvidia-Karte für Physx gesucht

miepel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
414
Da ich jetzt dabei bin Alice zu spielen und danach Arkham City spielen will, wollte ich eine PhysX-fähige Nvidia-Karte zu meiner HD6970 zustecken, damit ich PhysX aufs Maximum stellen kann.

Welche Nvidia-Karte würde die erforderliche PhysX-Leistung für diese Spiele erbringen?
 
Du brauchst mindestens eine GTS 450 aber für Batman reicht es glaub trotzdem nicht für höchste Physx einstellungen aber "Normal" sollte laufen
 
Die Idee würde ich schnell verwerfen.
Zum einen zieht eine zu schwache PhysX Karte die Gesamtperformance des Spiels runter - mit anderen Worten, weniger fps als vorher - und zum anderen, eine passive Karte vor eine andere Karte, das dürfte ordentlich warm werden!
Sonst bleibt eigentlich nur anzumerken, das PhysX eh so gut wie nix bringt, aber das ist Geschmacksache!
 
Beide Karten sollten leistungstechnisch möglichst auf einem Niveau liegen, ansonsten bremst eine Karte die andere aus. Müßtest also mal vergleichen welche nVidia-Karte deiner HD6970 leistungstechnisch möglichst nahe kommt. Ob die dann passiv gekühlt werden kann ist allerdings ne gute Frage.
 
Kann man wirklich zu ner ATI Karte ne Nvidia Physik karte dazustecken? ich dachte es geht nur Nvidia - Nvidia
 
Lars_SHG schrieb:
Die Idee würde ich schnell verwerfen.
Zum einen zieht eine zu schwache PhysX Karte die Gesamtperformance des Spiels runter - mit anderen Worten, weniger fps als vorher - und zum anderen, eine passive Karte vor eine andere Karte, das dürfte ordentlich warm werden!
Sonst bleibt eigentlich nur anzumerken, das PhysX eh so gut wie nix bringt, aber das ist Geschmacksache!

Eine zu schwache PhysX Karte ist aber meist immer noch schneller wie die CPU

Hatte mal testweise eine 9800gt für PysX drin aber mir war der Nutzen zu gering um den Stromverbrauch + Wärme zu rechtfertigen! Außerdem war die 9800er zu laut!
 
<-- hat gerade eine Testreihe gemacht. GT240 oder GTX570 zusammen mit einer GTX570. Vielleicht solltest Du da mal reinschauen :-)
https://www.computerbase.de/forum/t...karte-reicht-aus.517648/page-34#post-11082258
Aber falls Du dazu kein Bock hast kann ich es auch kurz erläutern. In den Min-FPS unspielbar :-(

Aber es sollen ja noch Patches nachgeliefert werden^^

miepel schrieb:
Welche Nvidia-Karte würde die erforderliche PhysX-Leistung für diese Spiele erbringen?

Da Du Deine Auflösung/Settings nicht nennst, und auch nicht erzählst wieviel FPS für Dich "erforderlich" sind würde ich ganz pauschal GTX580 sagen. Allerdings wird es schwer die passiv zu bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann begrabe ich die Idee wieder und werde stattdessen auf den Nachfolger der GTX580 warten.
 
Zurück
Oben