Passt Amd ram... in intel mainboard ... ?

Adam04251

Cadet 3rd Year
hallo
wollte mal fragen ob 2×4gb ddr2 für amd auch in ein intel mainboard passt b.z.w. ob es unterstützt wird
mainboard : foxconn g3imxp-k

RAM ist RAM.

Allerdings mach das Brett nur was?
1540748501791.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
offen bleibt wie viele gb per dimm unterstützt werden. für mich klingt das jetzt erstmal so das nur maximal 2gb große dimm gehen?

2 DIMM a 2GB = max. 4 GB

Ergo kann der @Adam04251 seinen RAM (2×4gb ddr2 ) eventuell stecken, das Board aber ihn nicht nutzen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf dem Brett nur 2 x 2GB stecken.

Ob das Teil 1 x 4GB kann, wage ich zu bezweifeln. Aber probieren kannst Du selbst.

Hätte unlängst auch RAM auf dem explizit draufstand er sei für AMD... War ein Micron DDR3. Der läuft brav und eifrig auf meinem Intel H61 Board...

Wie mein Vorredner sagte... RAM ist RAM

Da der Hersteller Angaben zu unterstützten RAM-Modulen macht, wäre es vermutlich das einfachste, sich an diese Liste zu halten.

Ich gehe davon aus, das es nicht funktioniert.
Die genaue Erklärung ist bitte zu ergooglen, aber der RAM ist elektrisch anders aufgebaut, sodass er von den Intel Chipsätzen nicht oder nur teilweise angesprochen werden kann.

Ich hatte auch mal einen DDR3-RAM-Riegel gekauft, der explizit für AMD ausgezeichnet war. Ich hatte keine Chance den auf meinem Intelboard damals zum laufen zu bekommen.

Zurück
Oben