Passt die Grafikkarte von der Größe ins Gehäuse?

DieMuellermilch

Lieutenant
Moin alle zusammen,

passt die Grafikkarte, nicht von der Länge, sondern von der Dicke ins Gehäuse? Ist zwischen Boden und Lüftern genug Platz? Ich kann das schwer abschätzen.

https://geizhals.de/?cat=WL-3031563

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Die GPU hat 3,5 Slots das Gehäuse 4

Die GPU Lüfter stehen über der Slot Blende , könnte knapp werden.

DieMuellermilch schrieb:
Ich kann das schwer abschätzen.
Warum? zwischen oberen Slot, wo die Grafikkarte steckt, sind noch 3 weitere Slots darunter frei bei dem Gehäuse, also mehr als genug Platz

Das Kühlergehäuse der GPU steht aber über die Slot Blende raus.
Oder wird die 3,5 Slot auf die ganzen Abmessungen genommen ?

Nicht vergessen, passt nur ohne Frontlüfter, also nicht vergessen.....der Kamerad kann Heiss werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
Weil in der Beschreibung der Grafikkarte bei der Größe Quadslot steht und die PCI Express Bleche nur 4 Slots haben. Damit genug Frischluft von unten an die Grafikkartenlüfter kommen und da nicht nur quasi 1mm Platz dazwischen ist.
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Das weiß ich nämlich nicht.

psy187 schrieb:
Das Kühlergehäuse der GPU steht aber über die Slot Blende raus.
Sorry, ich versteh glaub die Frage nicht richtig :D
3,5 Slot bezieht sich auf die Höhe.
Du meinst aber glaub die Breite?
Das Fractal ist recht breit, weswegen der Überstand der Karte in der Breite kein Problem sein sollte.

DieMuellermilch schrieb:
Weil in der Beschreibung der Grafikkarte bei der Größe Quadslot steht und die PCI Express Bleche nur 4 Slots haben. Damit genug Frischluft von unten an die Grafikkartenlüfter kommen und da nicht nur quasi 1mm Platz dazwischen ist.
Die Karte ist höher als 3 Slots, deswegen wird da Quadslot stehen. Du bekommst also in den theoretisch 4. Slot deines Boards keine Karte rein.
MIR wäre da zu wenig Platz.

Er meint die Höhe nach unten zur Netzteilabdeckung

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
3,5 Slot Design.
Dein PCIe Slot ist wirklich auf Platz 1 beim Board, weil ITX.
Tower hat 4 Slots.
Geht also.
Sinnvoll aber nicht, weil da unten ist nicht so richtig viel Platz zwischen Lüfter und Abdeckung fürs Luft ansaugen.
So hatte ich das auch gemeint.

Also ich würde diese Hardware nicht in dieses Gehäuse packen ... du wirst mit den Temperaturen nicht zufrieden sein.

Ich hatte vor nem dreiviertel Jahr meine alte Hardware verkauft und hatte nen ziemlich großen Tower. Diesmal wollte ich einen kleineren Tower haben, den man hinter den Rollcontainer stellen kann. Hättest du ein anderes Gehäuse, welches für Mini ITX, meinetwegen auch MicroATX in Frage kommen könnte?

Schalldämmung geht nach hinten los, wenn die Grafikarte 300+ Watt Wärme ins Gehäuse pustet.

Nimm ein Mesh-Gehäuse.

Ich glaube, dass von Asus ist vllt besser. Das ist mit Mesh. Danke für den Tipp.

Ja, das Prime AP201 wäre da weitaus besser geeignet.

• Gefällt mir
Danke für eure Tipps! Habt noch nen schönen Sonntag.

Ich würde da ein grösseres Gehäuse aussuchen

Ich würde aber trotzdem, wenn schon mATX ins Gehäuse passen, auch mATX nehmen statt mITX.

Warum? Meinst du wegen der zusätzlichen Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben