Passt die MSI Geforce 210 in meinen PC?

schau dir einfach mal genau den befestigungsmechanismus am gehäuse an :) das ist eigentlich kein ding der unmöglichkeit
ja im bios geht das auch, aber da musst du im handbuch nachschauen wo genau das geht, oder einfach mal alle menüpunkte durchschauen

T.I.M. schrieb:
schau dir einfach mal genau den befestigungsmechanismus am gehäuse an :) das ist eigentlich kein ding der unmöglichkeit
ja im bios geht das auch, aber da musst du im handbuch nachschauen wo genau das geht, oder einfach mal alle menüpunkte durchschauen

Habs jetzt glaub ich übers BIOS hinbekommen, zumindest startet der PC normal und ich kann auch die Auflösung und Farbtiefe ändern :D Komischerweise wird mir im Geräte-Manager jetzt zweimal eine Standart-VGA-Grafikkarte angezeigt, wobei eine ein gelbes Rufzeichen dabeistehen hat :O

Hast du überhaupt von irgendeiner Grafikkarte die Treiber installiert? :rolleyes:
Oder was genau ist an der AMD "kaputt"?

TheManneken schrieb:
Hast du überhaupt von irgendeiner Grafikkarte die Treiber installiert? :rolleyes:
Oder was genau ist an der AMD "kaputt"?

Nein, ich habe keine Treiber von Grafikkarten installiert und die von Intel lassen sich nicht installieren, siehe Seite eins.
Was genau an meiner AMD kaputt ist, weiß ich nicht aber hier der Thread davon https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-beim-starten.1393443/
Aber wie gesagt, die IGP wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt, was sie ja eigentlich auch ohne Treiber sollte.

Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
hast du diesen treiber heruntergeladen?
probiers mal mit meinem link, lässt sich der treiber installieren?

Ja genau den hab ich probiert, es kommt aber die Meldung
Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Ich bin jetzt ca zwei Stunden weg vom PC aber schonmal vielen Dank für deine Bemühungen :D

auch wenn du das setup als administrator startest?
blöde frage aber bist du dir sicher dass du ein 64-bit betriebssytem hast? (um alle eventualitäten auszuschließen :))

T.I.M. schrieb:
auch wenn du das setup als administrator startest?
blöde frage aber bist du dir sicher dass du ein 64-bit betriebssytem hast? (um alle eventualitäten auszuschließen :))

Ja, auch wenn ich das setup als Admin starte :( Und ein 64-bit betriebssytem hab ich ganz sicher, ja :D

Guck doch mal im Gerätemanager nach bei Grafikkarte was da steht.

Detti55 schrieb:
Guck doch mal im Gerätemanager nach bei Grafikkarte was da steht.

Darkshadow55 schrieb:
Komischerweise wird mir im Geräte-Manager jetzt zweimal eine Standart-VGA-Grafikkarte angezeigt, wobei eine ein gelbes Rufzeichen dabeistehen hat :O

Jap

Edit: Okay, habs jetzt hinbekommen den Intel HD 4000 Treiber zu installieren, nach einem Neustart FUNKTIONIERT ES ENDLICH :D Jetzt freu ich mich echt ^^ Vielen Dank für alle Antworten, besonders an T.I.M.

Zuletzt bearbeitet:
"standard vga-grafikkarte" ist normal wenn kein treiber installiert ist. das ausrufezeichen ist evtl ein anzeichen der beschädigung der amd-karte.
eine beschädigung ausschließen/erkennen kannst du mit einer neuinstallation von windows, alternativ über eine linux live-cd/usb-stick und grafiktestprogramme ausführen.

T.I.M. schrieb:
"standard vga-grafikkarte" ist normal wenn kein treiber installiert ist. das ausrufezeichen ist evtl ein anzeichen der beschädigung der amd-karte.
eine beschädigung ausschließen/erkennen kannst du mit einer neuinstallation von windows, alternativ über eine linux live-cd/usb-stick und grafiktestprogramme ausführen.

Eine Neuinstallation von Windows wollte ich eben mit allen Mitteln vermeiden und den Rest könnte ich probieren, aber momentan hab ich jetzt keine Lust mehr da ich schon soviel Zeit da rein gesteckt habe ^^ In zwei Wochen kommt dann eh die GTX 970 und derweilen verwende ich halt die IGP.

freut mich dass es noch geklappt hat!
bevor du die gtx970 einbaust denk dran alle amd treiber (restlos) zu entfernen! die intel igp (+treiber) kann aktiviert bleiben

Zurück
Oben