Passt die Wasserkühlung in mein Gehäuse?

Als 360er wohl kaum, wenn nur 2x140 in der Oberseite einbaubar sind. <-- Das war Unsinn siehe unter mir

Wie kommst du aber bitte auf diese AiO?

Passen? Ja.
Wenn du wissen willst ob das ganze Sinn macht, brauchen wir mehr Info.
Lass mich raten: RGB > Kühlleistung + Lautstärke
Ergänzung ()

Wasserkühlung möglich Ja
Unterstützte Radiatoren3x 120mm-Radiator/en, 2x 140mm-Radiator/en

Die AiO wurde mir vorgeschlagen. Hättet ihr sonst noch andere Vorschläge?

Da der Radiator jetzt nicht massiv übersteht sehe ich da keine Probleme. Ob man solche "relativ günstige" China(?)-Ware auf seine Hardware loslassen möchte ist eine andere Frage (andererseits ist auch die Frage ob die "Marken" den Aufpreis wert sind, aber das ist ne andere Diskussion).

Mihawk90 schrieb:
Da der Radiator jetzt nicht massiv übersteht sehe ich da keine Probleme. Ob man solche "relativ günstige" China(?)-Ware auf seine Hardware loslassen möchte ist eine andere Frage (andererseits ist auch die Frage ob die "Marken" den Aufpreis wert sind, aber das ist ne andere Diskussion).

Hättest du für mich sonst eine bessere Alternative?

DVABRIK schrieb:
Hättest du für mich sonst eine bessere Alternative?

Ich würde dir die ARCTIC Liquid Freezer II 360 empfehlen.

Was für eine CPU willst du kühlen?
Wie wichtig ist die die Zuverlässigkeit deiner Kühlung?
Wie lange soll die Kühlung funktionieren?
Wie wichtig ist dir RGB-Beleuchtung?
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ist Luftkühlung eine Option?

Mihawk90 schrieb:
Naja wirklich empfehlen kann ich da nichts weil ich selbst keine habe, aber beim Geizhals gibt es eine Auswahl dafür:

https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4009_360mm~4009_3x+120mm&sort=p

Die Frage ist halt was man damit erreichen will.
Mit einer guten Luftkühlung fährt man oft besser als mit einer schlechten Wasserkühlung, und das teilweise sogar günstiger.

Würde man jetzt mit der 80€ Wasserkühlung komplett Falsch liegen, sie wird doch wohl seinen Zweck erfüllen oder sehe ich das Falsch?

Ohne deine restlichen Komponenten und somit den Zweck zu kennen, kann das niemand beantworten.
Eine AiO mit 360er Radi für die Hälfte des Preises einer AiO einer bekannten Marke kann nur über billigste Materialien kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Wenn du Kühlleistung und Lautstärke für eine Desktop CPU willst, dann nimm einen Luftkühler z.B. NH-D15 / BeQuiet Dark Rock 4.
Wenn du RGB willst, nimm die AIO die dir am bessten gefällt.

Zurück
Oben