Passwort Amazon vergessen, Konto gesperrt, aber weiter Amazon KDP und Partnernet Abrechnungen und Verkäufe?

emkem9

Newbie
Registriert
Jan. 2025
Beiträge
2
Hallo, ich habe die Zugangsdaten zu meinem Amazon Account vergessen, die Wiederherstellung klappt leider nicht, da noch meine alte Handynummer angegeben ist. Am Telefon sagte man mir in sehr schlechtem deutsch, dass mein Konto gesperrt wurde, da über 6 Monate keine Käufe/Verkäufe erfolgt sind.

Nun sind aber auch meine KDP und Partnernet Accounts mit auf dieser Mailadresse. Dort kann ich mich ja auch nicht anmelden, obwohl meine Bücher noch zum Verkauf auf Amazon stehen und ich regelmäßig die Abrechnungen von KDP und Partnernet per E-mail erhalte. Wie kann ich weiter vorgehen, um wieder in die Accounts zu kommen? Die Hotline ist leider alles andere als hilfreich.
 
Wie sollen wir dir bei deinem Problem helfen? Nur Amazon kann das, hartnäckig bleiben, im Zweifel schriftlich versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TomH22, Nero FX und eine weitere Person
Ich würde vermuten, dass das NUR über Amazon tatsächlich geht.
Schreib die in vernünftigem English an und erkläre denen, was genau schief gelaufen ist.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass irgendwer in einem US-Unternehmen deutsch spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und aragorn92
Ich habe noch nie gehört, dass Amazon Konten sperrt, nur weil man 6 Monaten keine Käufe getätigt hat. Eine Sperrung erfolgt in der Regel bei Retourenmissbrauch, verdächtigen Aktivitäten, Zahlungsrückständen und ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, Otsy, SuperHeinz und 11 andere
Ich muss dazu sagen, dass man bei 3 Anrufen immer einen anderen Grund für die Sperrung genannt hat. Ein Mitarbeiter sagte mir sogar, dass das Konto wieder entsperrt wurde, was aber laut dem nächsten Mitarbeiter nicht korrekt ist. Leider wissen die Mitarbeiter dort in der Abteilung auch nichts von Partnerprogramm oder Kdp, was die Sache erschwert.

Ich hatte gehofft, jemand hatte mal einen ähnlichen Fall und eine Lösung oder einfach eine Kontaktmöglichkeit ausser der Hotline.
 
Es geht um die Nutzung als Verkaufsplattform. In diesem Fall Self Publishing, wenn ich das richtig interpretiere.

Das Problem kann nur Amazon lösen. Also dran bleiben, auch wenn es nervig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Aduasen, aragorn92 und eine weitere Person
Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt. Entweder per Identitätsnachweis wie z.B. Anschrift, Geburtstag, Iban usw. oder eben den Personalausweis oder eine Brief von Amazon direkt. Irgendwie müssen die das Problem lösen können. Muss man halt ein paar mal anrufen und sich durch-verbinden lassen, bis einem geholfen wird.
Würde halt direkt sagen, dass du keinen Zugriff mehr auf deine Mail hast und deine Handynummer veraltet ist. Vermutlich reicht es schon denen einfach mal diese alte Nummer, deine Anschrift usw.. durchzugeben, man muss "nur" die richtige Person erwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und aragorn92
emkem9 schrieb:
dass mein Konto gesperrt wurde, da über 6 Monate keine Käufe/Verkäufe erfolgt sind.
Ich bin gefühlt schon ewig bei Amazon, ich habe hin und wieder sogar mehr als ein halbes Jahr dort nicht gekauft, ich wurde nie gesperrt.
Liegt sicher an was anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, piepenkorn, Kuristina und 2 andere
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich bin gefühlt schon ewig bei Amazon, ich habe hin und wieder sogar mehr als ein halbes Jahr dort nicht gekauft, ich wurde nie gesperrt.
Liegt sicher an was anderem.
Und um noch ein extremes Beispiel zu nennen: Ich habe seit 2003 ein Kundenkonto bei Amazon, habe 2015 das letzte Mal dort etwas bestellt und konnte mich gerade ganz normal einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Zurück
Oben