Amazon Konto gesperrt - falsches Passwort

Oder erst einmal sicher stellen, dass das Konto nicht jedes mal neu gekapert wird. Das kann man hier ja auch nicht ausschließen. Entweder sperrt Amazon das Konto oder eben nicht. Aber so ein Mist macht Amazon ganz sicher nicht. Und wenn sie es sperren, dann werden Sie Dir auch nicht den Grund nennen.

Amazon bietet Dir die 2 Wege Autorisierung an. Damit erst einmal beginnen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=202073820
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 2-Fakter auth kann ich schlecht einrichten wenn ich kein Zugriff aufs Konto habe :-D
Ich ruf gleich nochmal an und versuche das Konto löschen zu lassen.

Das das Konto gehackt worden ist bezweifele ich stark, ich nutze überall verschiedene Kennwörter mit 20 oder mehr Zeichen, Großschreibung, Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
 
Das habe ich erst jetzt gelesen.

Über die Handy App konnte ich noch Bestellungen machen, die aber direkt Storniert werden.

Merkwürdig. Sie kann sich einloggen? Und wenn Du dort das Passwort änderst?

Ich kann das auch bestätigen. Der Amazon Support ist sehr gut. Sie helfen immer. Was da bei Dir schief läuft, keine Ahnung. Wie gesagt, wenn Amazon Dir das Konto sperrt, dann sagen Sie Dir nicht den Grund. Damit musst Du leben.
 
Kann man das über die App vielleicht einrichten? Aber ich glaube, das ist so verzwickt bei dir, da kannst du nix machen.
Hab ich auch noch nie gehört.

Also wenn die das Konto sperren, dann würden die dir das sagen. Nicht den Grund, aber sie würden dir schon sagen "Sie wollen wir nicht mehr haben". Und nicht so tun, als würden sie das Konto freischalten und dann doch nicht machen.
 
Endlich mal ein erfolg, mein Konto wurde wegen meinem Verkäuferkonto gesperrt, da wurden die Anfragen nicht wirklich bearbeitet.
Jetzt wurde mal ein Fall mit einem entsprechendem Ton dort geöffnet, mal sehen was daraus wird.

Das komische ist, dass ich das Verkäufer Konto seit gut 5 Jahren nicht mehr genutzt habe und es nun einfach gesperrt wurde...
 
Nutzen oder nicht. Amazon nannte doch den Grund. Du hast auf Anfragen nicht geantwortet. Das sollte man wohl machen, wenn man dort ein aktives Verkäuferkonto hat.
 
xJAMESx schrieb:
Anfragen? Ich habe keinerlei Anfrage von Amazon erhalten, die Konten wurden aus dem nichts gesperrt.

Möglicherweise sind ja Anfragen von potentiellen Käufern oder ehemaligen Käufern von dir unbeantwortet. Und deswegen wurde dein Account gesperrt. Grundlos wird es wohl auch nicht soweit gekommen sein.
 
Mit Anfragen meinte ich die Fällt die vom Amazon Service an das Seller Team geöffnet wurden.
Naja, habe nochmal alles durchsucht, mir ist keine Mail aufgefallen wo was gefordert wurde vom Sellercentral.

Mal abwarten ob sich da was tut.
 
Immerhin bist du jetzt einen Schritt weiter! Das Sperren des Kontos geschieht ja meist automatisch. Ein Script läuft durch, schaut wie viel Prozent der Fragen nicht beantwortet sind. Sind x% überschritten, buff, erstmal zu.
Da ist Amazon knallhart, sobald deine Kundenzufriedenheit zurück geht, sperren die das Konto. Sie schreiben sich auf die Fahne das kundefreundlichste Unternehmen zu sein. Wer dagegen verstößt, ist weg.

Aber seltsam, dass man dir das erst mit dem 31. Mal sagen konnte. Das ist definitiv nicht OK. Oder, jemand hat dir in den 6 Monaten Fragen gestellt. Die konntest du nicht sehen.

Aber ich denke, so langsam wird sich da was bewegen^^.
 
Zurück
Oben