Amazon Konto gesperrt, behält Geld ein

naja sry wir wissen nicht was da gelaufen ist ... wir haben da nur deine Aussage mehr nicht! Amazon sperrt nicht umsonst!
Das das sperren den Rücksendeschmarotzern nicht gefällt ist klar und die Gesetzesänderung war mehr als notwendig.

Kannst ja mal dein Verkäuferprofil posten, dann kann man sich ein Bild machen.
 
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Luxuspur schrieb:
Kannst ja mal dein Verkäuferprofil posten, dann kann man sich ein Bild machen.

wozu? da stehen keine informationen, bewertungen bekommt man ja auch nicht, noch weniger als bei ebay
 
foxrage schrieb:
Fakt ist, Amazon behält jetzt grundlos mein verdientes geld
ein, dass sind über 1800€ und wird es (wahrscheinlich) erst nach 90 tagen auszahlen, angeblich wegen der A-Z Garantie, was schwachsinn ist, denn wenn ich mir mein verdientes Geld auszahlen lassen würde, könnten die käufer trotzdem eine A-Z Garantie beantragen. Das ist
unterschlagung.
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon das als Sicherheit einbehällt, weil sie keine Lust haben dir im Zweifelsfall wegen dieser A-Z Garantie hinterherzurennen, nachdem man dir anscheinend eh nicht mehr vertraut.
 
exoterrist schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon das als Sicherheit einbehällt, weil sie keine Lust haben dir im Zweifelsfall wegen dieser A-Z Garantie hinterherzurennen, nachdem man dir anscheinend eh nicht mehr vertraut.

wie gesagt, auch wenn ich mir regulär das geld hätte auszahlen lässen würde trotzdem die a-z garantie greifen macht also keinen sinn
 
wie gesagt, auch wenn ich mir regulär das geld hätte auszahlen lässen würde trotzdem die a-z garantie greifen macht also keinen sinn

und wärst du ein "faules Ei" würde Amazon dank der a-z Garantie dem Geld hinterherrennen müssen. Also sichern die sich ab.
 
foxrage schrieb:
wie gesagt, auch wenn ich mir regulär das geld hätte auszahlen lässen würde trotzdem die a-z garantie greifen macht also keinen sinn
Sollte die Garantie fällig werden, erstattet Amazon das Geld einfach aus dem gesperrten Betrag. Das ist für die ein geringeres Risiko, weil du die Zahlung nicht blockieren kannst und so garantiert immer Geld da ist.
 
und wo sind meine rechte? als privatverkäufer gebe ich ja keine gewährleistung und nehme nichts zurück
 
Wenn Amazon diese A-Z Garantie auf dem Marketplace vorschreibt, dann gilt die natürlich auch für dich. Die hast du dann mit der Nutzung des Marketplace akzeptiert.
 
Hast Du Dir das auch mal durch gelesen bei Amazon, bevor Du da verkaufst? Da gibts nichts in der Form von, ich bin Privatverkäufer und hafte für nichts und schließe den gesetzlichen Widerruf aus. Willst Du das, dann musst Du woanders verkaufen.

Unglaublich wie sich manche Leute die Welt zurück biegen wollen. Vielleicht hat Amazon da doch ganz richtig gehandelt.
 
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also ganz ehrlich...

richtig gelesen hast du wohl garnichts bei den regeln die amazon für seinen markt gelten lässt. willst DU da verkaufen, spielst DU NACH den regeln von amazon und machst dir nicht deine eigenen.

natürlich behält amazon bei "zweifelhaften" konten erst einmal das geld ein bis diese garantie oder wiederrufszeit abläuft, ganz einfach. im falle eines falles das mit der ware was nicht stimmt, müsste amazon dann DIR nachlaufen um das geld wieder einzutreiben. darauf haben die einfach kein bock und machen es nicht. das ist dann dein pech

das machen die NICHT wenn es bis dato keine probleme mit dem verkäufer gab.

und deine rechte als VERKÄUFER sind ganz andere als KÄUFER. das sollte dir bewusst sein. wenn du kein bock darauf hast, dann handel dein zeug auf ebay kleinanzeigen, in zeitungen oder sonst wo. aber nicht auf plattformen die dir regeln vorschreiben AN DIE DU dich zu halten hast
 
ja labert mal freunde ich habe jedenfalls recht und nichts verbrochen und schon gar nicht hab ich deren regeln verletzt oder sonstiges
 
foxrage schrieb:
ja labert mal freunde ich habe jedenfalls recht und nichts verbrochen und schon gar nicht hab ich deren regeln verletzt oder sonstiges

Ich wunder mich, warum du da jetzt ein beleidigtes Kind spielst!? Die Leute haben nur ihre Meinung gesagt, die du auch hören wolltest, sonst hättest du ja das Thema nicht eröffnen brauchen!
Die meisten haben auch Recht, auch wenn du keine Schuld hast, aber man muss sich nun mal an Regeln halten, deswegen gibt es die nun mal, sonst könnte es ja auch jeder machen wie er denkt! Amazon wird sich nun mal was gedacht haben, die machen es ja nicht ohne Grund.

Daher würde ich eine andere Plattform suchen, wo du es verkaufen kannst und gut ist! ;)
 
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foxrage schrieb:
ich frage mich nur wieso ich erst nachdem ich die artikel verkauft habe gesperrt wurde, dies war genau eine woche nach anmeldung der fall und nicht gleich am anfang der anmeldung

steckt wohl system dahinter um geld einzufrieren

Sorry, mag zwar hart klingen, würde ich als Betreiber aber genauso machen.

Wir haben einen Neukunden, der gleich nach Anmeldung (innerhalb einer Woche) einen vierstelligen Betrag Umsatz hat.

Ab einen bestimmten Betrag würde ich [und sicherlich andere auch] bei einem Neukunden erst mal überprüfen ob unter der angegebenen Adresse schon mal was negatives aufgefallen ist. Bei der Überprüfung, die erst bei einem bestimmten Schwellenwert ausgelöst wird, kommt raus, dass jemand unter dem gleichen Nachnamen und Adresse schon mal gesperrt wurden ist. Da würde jeder auf Nummer sichergehen und das Geld erst mal die max. 90 Tage einbehalten, was ja auch eindeutig in den Teilnehmerbedingungen geregelt ist.

Beschwer dich nicht bei Amazon sondern bei deinem Bruder, der dir die Scheiße eingebrockt hat.
 
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