Passwort knacken

claus-peter

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
hey ich habe aus einer Erbmaße einen HP Laptop den ich gerne für die Schulungen nutzen möchte. Leider habe ich kein Passwort Frage:
wie kann ich es Knacken oder kann ich einfach neu Aufbauen. Es ist ein HP Pavilion dv 2000 wer kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Was hat das Bild mit dem Thema zu tun? Nichts! Also gelöscht!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und 1Pferdemädchen
Das Passwort knacken, ist eine fragliche Sache sowohl was den Aufwand angeht als auch die Rechtmäßigkeit davon, da dort sicherlich viele private Daten drauf sind.
Wenn es dir rein um eine Neuinstallation angeht und ein Windows Passwort gesetzt ist, dann einfach das Windows 10 Setup von Stick oder USB booten.
Falls es ein BIOS Passwort ist, musst du dich an HP wenden.

ps: Süßer Hund, aber was hat er in dem Thread zu suchen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillySastard
Installationsdatentraeger anploppen, davon booten, alte Partitionen loeschen, Wunsch-OS installieren.

BFF
 
Hallo,
sorry, aber hier wird es keine Hilfe für das Knacken / Umgehen von Passwörtern geben.

Wenn es um Windows geht, setz ihn einfach neu auf.
 
das erste um ins Programm zu kommen bei Windows. Sorry das Bild hätte nach links sollen. Ich glaube ich werde ihn
zum Fachmann bringen. Übrigens die Daten würde ich vorher löschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll von der Passwortknackfrage ablenken. ;) @1984

Vermutlich mit STRG-V reingebellt. :D
Ergänzung ()

claus-peter schrieb:
das erste um ins Programm zu kommen bei Windows

Neu installieren. Mehrfach genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984
Ein schönes Gerät übrigens.
Ich würde die Gelegenheit nutzen und die HDD gegen eine SSD tauschen.
 
Schon alleine das Word "knacken" in dem Zusammenhang. rofl
Und warum will man ein gebrauchtes Windows von jemand anderem nutzen? :(

Vielleicht weiss der "Wuffi" im Bild ja Rat, oder wofür ist er sonst hier? :D
 
würde ich gerne aber braucht man das SSD bringt das für den Unterricht was ist er dann schneller.
 
claus-peter schrieb:
oder kann ich einfach neu Aufbauen.
Ja kannst du. Dafür brauchst du das Windows Passwort nicht
 
ja ist ja schon gut das knacken war nicht gut( war scheiße). ich möchte in nur öffnen und in als zwei Gerät für den Transport von Haus und zum Unterricht. wenn der kaputt geht der hat kein Geld gekostet.

Hey streicht den Beitrag war blöd euch zu fragen ich werden zum Fachmann gehen und der kann dann gleich die SSD Einbauen. Also nochmal Entschuldigung das ich hier so doof gefragt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SSD ist schnell und deshalb kann der Rest vom Laptop auch mit der maximalen Geschwindigkeit arbeiten.
Eine kleine SSD mit 250 GB reicht, würde ich sagen. Dort sollte Windows + alle benötigten Programme drauf passen.

Dieses Video sollte dir beim Austausch helfen.
Es ist zwar ein DV2500, aber das ist fast Baugleich.

Ich benutze gern Samsung-SSDs, du kannst aber natürlich auch jede andere SATA-SSD nehmen.
https://www.mindfactory.de/product_...ATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-76E250_1225526.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch folgendes versuchen: Das Gerät einschalten und wiederholt F11 drücken. Dadurch sollte sich ein Menü öffnen, in welchem du es in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.
 
@claus-peter
Niemand sollte sich entschuldigen, wenn er fragt, statt freiwillig doof zu bleiben. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Wer, wie, was;
der, die, das;
wieso, wehalb, warum;
...

Du bist nicht der erste, der diese Frage stellt.
Jetzt weißt du, dass man diese Frage nicht stellt, denn die Gefahr, dass es um etwas Illegales geht, ist einfach zu groß.
Du hast aber einen andern Ratschlag bekommen.
Ich würde sage, es hat sich trotzdem gelohnt.

Edit:
Schade, weg ist er ...
Jetzt wären wir zur Windowsinstallation gekommen.
 
hey von Schnitzel und djducky,
für die netten Worte Danke ihr habe recht den es ist rein rechtlich und auch persönlich nicht okay. Aus diesem Grunde hätte ich auch gerne das über spielt und das werde ich auch veranlassen. Meine stärken liegen wo anders und was den Computer angeht habe ich schon die vielen Lötstellen gesehen aber alles Böhmische Dörfer aber was den Menschen angeht wo was liegt und was geht bin top.
 
Ein Tipp von mir:
Wende ich an einen Freund, der etwas von Computern versteht. Der soll dir die SSD einbauen und Windows und was du noch so willst, installieren.
Wenn es der "Fachmann" macht, wird er bestimmt 3 Stunden in Rechnung stellen. Das übersteigt wohl den Wert vom Laptop.
 
Zurück
Oben