Passwort vergessen bei verschlüsselter Festplatte mit Truecrypt!

Wenn dir nur 1 Zeichen fehlt, würde ich mich einfach hinsetzen und das so per Hand austesten. Soviele Zeichen gibt es ja nicht.

Ich weiß aber nicht an welcher Stelle dieses Zeichen sein musste...

Ich bin einfach nur noch durcheinander...Je mehr ich probiere,desto unsicherer werde ich -.-

Lolo2012 schrieb:
Formatieren ist die letzte Option, aber dann ist ja alles futsch...

Wenn das für dich wichtige Daten, was du ja behauptest, dann ist formatieren niemals eine Option.

Die Festplatte wird nicht schlecht und in den nächsten 30 Jahren kann sich so viel ändern, dass es dann vielleicht ein leichtes ist darauf zuzugreifen (wenn es dir gelingt die Platte dann noch anzuschließen) - oder dir fällt übermorgen das Passwort wieder ein.

Ich würde die Platte einlagern und abwarten, so teuer sind die Teile jetzt auch nicht, dass es auf die paar Euro ankommt.

Hallo. Guck dir vllt. dieses Programm an:
http://www.golubev.com/igprs/

Das ist auch ein Truecrypt-Cracker mit GPU-Beschleunigung. Wichtig ist, dass du, wenn du einen Versuch startest, eine Maske angibst, die so gut wie möglich ist. Eine Maske ist sowas wie: "An Stelle 1 stehen bestimmt nur Großbuchstaben, an Stelle 2 stehen Zahlen oder Sonderzeichen, an Stelle 3 steht sicher ein "D", usw. usf." Das kann soweit funktionieren, dass du für jede Stelle angibst: "Hier ist es dieser Buchstabe oder das Zeichen, wo ich nicht weiß, wo es hinkommt."
Das schränkt die Möglichkeiten stark ein und könnte die Komplexität soweit reduzieren, dass es vllt. nur nen Tag dauert, den Container zu öffnen. Hoffentlich hast du eine starke Grafikkarte. ;)

frag deinen kumpel, ob er das passwort noch weiss.

15 stellig mit bruteforce OHNE "genaue angaben von mindestens 9 stellen"...
braucht in der regel zwischen 1 tag und 4 jahre ... tendenz eher 4 jahre...

Schreib doch mal die 14 Zeichen hier auf, ich mein, wir müssten ja deine Platte haben, das geht ja nicht. Vielleicht fällt mir als Querdenker was ein...oder eben per PN.

Fortatus wie genau funktioniert das Programm?

Habs mir zwar runtergeladen, aber versteh nicht, wie genau ich das Programm bedienen soll, dass es mir die eventuellen Passwörter raussucht!

Bitte um Hilfe;)!

Zurück
Oben