Animal Mother
Ensign
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 239
Bitwarden self Host plus Biometrischem Password "Fingerprint". Ein Traum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ghosthunt schrieb:durch die vielen verschiedenen zwingend benötigten Add-Ons
Ghosthunt schrieb:Ich nutze Bitwarden seit einem Jahr
Ghosthunt schrieb:Auch kann KeePassXC nur aus wenigen Passwortmanagern die Daten Importieren. Für Bitwarden muß man erstmal KeePass 2.xx instalieren und dort die Daten von Bitwarden importieren. Diese muß man dann aus KeePass exportieren und kann dann diese erst in KeePassXC importieren.
Ghosthunt schrieb:Anmeldenamen & Passwort auszufüllen sobald die Login-Seite
Beelzebot schrieb:Ich nutze: Mein Gehirn
Hallo Avero und Hallo zusammen!Avero schrieb:KeePassXC, ist nicht besonders anspruchsvoll, tut, was es soll, läuft auf allen meiner Geräte und lässt sich einfach über eine Datei in der Cloud synchronisieren.
Die Browserintegration könnte aber besser sein
Taron schrieb:Gott bewahre dass das für mich nie relevant wird
Falls es relevant wird, dann sicher nicht für dichTaron schrieb:Gott bewahre dass das für mich nie relevant wird.
Ah okay dann wird ein Schuh draus. Ich kenn sonst nur Komplettlösungen. Wusste nicht, dass man da an Keepass auch ansetzen kann.Schpedsi schrieb:In Unternehmen wird dafür gerne mit Pleasant gearbeitet.
Ich habe bei mir zuhause auf meinen Pi 2B+ ein Vaultwarden am laufen mit eigenen Zertifikat - da muss von außen nichts erreichbar sein.DFFVB schrieb:Aus Jux und Dollerei wollte ich meinen eigenen Bitwarden hosten, aber mit 64GB RAM und XEON Prozessor als Voraussetzung (ich übertreibe), aber auch Zertifikat welches von außen erreichbar sein musste, war mir das nichts. Wollte es die Tage nochmal auf einem Docker Container versuchen.
Autotype ist ein Killer-Feature von Keepass. Seitdem ich das hab, will ich bis aufs Master-Passwort keine Passwörter mehr eintippen bzw. copy&pasten. Hat man das mal eingerichtet, dann sieht man Keepass kaum noch. Wenn ich jemals einen anderen Passwort-Safe nutzen würde, dann muss der auch sowas können.KitKat::new() schrieb:Bin von KeePass auf Bitwarden umgestiegen.
Das einzige was mir fehlt ist AutoType
Ja, ich weiß - ich schrieb aber von Vaultwarden und das läuft auch auf deutlich schwächeren Kisten (wie gesagt - bei mir ein Pi 2B+)DFFVB schrieb:https://bitwarden.com/help/article/install-on-premise-linux/#system-specifications
Hier, 25 GB Speicher, 4 GB RAM sind die offizielle Empfehlung, Docker gab es damals noch nicht von offizieller Seite, und irgendwelche Github Projekte sind mir bei einem Passwortmanager zu heikel.... Und ja damals musste man etwas konfigurieren um von außen erreichbar zu sein...