• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.2 für „CoD: World at War“ verfügbar

ja es funktioniert ja auch. ABer es dauert bestimmt mind. 30 sekunden bis ich wieder ingame bin.

Bei allen anderen spielen, gta4, cod4, C&C3, CS, BF2 und und und dauert das vllt 2-3 sekunden bis ich wieder ingame bin

- Fine tuned Bolt-Action Rifles for balance.
Hat da jemand Kenntnis über die Veränderung? Mit Stopping Power war bereits (fast) jeder Schuss in Torso oder Kopf tödlich. Und nach meinem Empfinden das ist auch immer noch so.

Vielleicht werden die folgenden Dinge im nächsten Patch korrigiert?

Was ist mit dem Arisaka-Gewehr? Habt ihr schon mal den Kar98k zum Vergleich herangezogen? Kämpft mit dem japanischen Gewehr jemand und wenn ja, warum?

Das M1A1 Carbine hat einen sehr gutmütigen Rückstoß und macht verhältnismäßig viel Schaden. Wer schießt dann noch mit dem SVT 40 oder Gewehr 43?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man das Koaxial-MG vom russischen Panzer nicht steuern kann, sondern den Panzer bewegen muss? Beim deutschen Gegenstück kann man hingegen mit der Maus punktgenau Feuern.

Warum beißen und springen Hunde durch Fässer und Sandsäcke?

Mit dem Sound gibt's btw unter XP keine Probleme.

Clan Kollege hat eben auch kein Sound in CoD5 gehabt, allerdings war er im TS und hat von Wave auf Direct Sound umgestellt- bei Ihm gings dann!

hmm also hab den patch drauf, aber mein rangsystem is auf null! hatte es schon einmal durch...
klasse...

@zappels.

Hast Du vielleicht mal auf einen dieser Rankserver connected, wo die Cheater Admins den Exploid zum "Fastrank" ausgenutzt haben? Könnte mir vorstellen das der Masterserver die Accounts nun zurücksetzt.
Beschuldige hier Niemanden des Cheatens, die Server sind ja nicht gekennzeichnet.

@gumpel ...

das treffermodel ist von server zu server unterschiedlich.
das liegt aber am admin ..wie er diese einstellt.

lässt man COD5 auf standard ..
(also lädt keine weapon cfg und editiert diese auch nicht)
.. brauchst du vergleichsweise sehr viel schuss bis jemand umfällt.
was eigentlich mit hardcore nichts mehr zu tun hat.

einige laden die weapons cfg und haben diese auch editiert .
zb standard bullet damage 40% .. bei vielen ..und auch unseren erhöht auf 80% bzw 100%.

daher die unterschiede .. hat nichts mit dem patch zu tun.

halninekay schrieb:
@zappels.

Hast Du vielleicht mal auf einen dieser Rankserver connected, wo die Cheater Admins den Exploid zum "Fastrank" ausgenutzt haben? Könnte mir vorstellen das der Masterserver die Accounts nun zurücksetzt.
Beschuldige hier Niemanden des Cheatens, die Server sind ja nicht gekennzeichnet.

ich war mal auf einem und hab mich gewundert warum die alle so schnell aufsteigen... bin dann wieder raus... aber ab und zu immer auf so einem gelandet... sogar auf einem wo siealle super schnell gelaufen sind... hab das noch nie gesehen... is aber echt blöd... hätte ich mir ein zweites profil anlegen sollen als ich die server abgecheckt habe... na ja ... fange ich wieder neu an... klasse...
ach kann mir jemand sagen ob das joinen mit ati karten schneller geht? dachte das sollte mit dem patch auch gemacht werden. komme immer erst zur zweiten runde search and destroy rein... alle nvidia spieler sind dann schon längst im spiel wenn ich drauf bin...

x-sector schrieb:
@gumpel ...

das treffermodel ist von server zu server unterschiedlich.
das liegt aber am admin ..wie er diese einstellt.

daher die unterschiede .. hat nichts mit dem patch zu tun.
Ich habe nicht gedacht, dass so großer Spielraum bei den Einstellungsmöglichkeiten üblich ist. Mir ist aber bezüglich des Waffenschadens kein Server aufgefallen. Bei mir fallen alle gleich schnell/langsam um.

@zappels
So einen Server, wo alle mit einem Affenzahn rumgerannt sind, habe ich auch schon mal erlebt.
Dein Account wurde aber bestimmt nicht zurückgesetzt. Wie denn auch? Das Rankingsystem funktioniert ja nicht wie Bf2, wo alle Daten extern gesichert werden, sondern hier hast du die Daten lokal aufm Rechner. Ich habe auch Frags auf komischen Servern errult und bin immer noch Rentner (Level 65).
Hast Du das Spiel de- und wieder installiert? Dann nämlich kann es sein, dass Du deine Daten selbst vernichtet hast.

@gumpel. jep.. ist uns auch erst die tage aufgefallen. spielerein mit der weapon cfg sowie max health ermöglichen einem admin hier gezielte anpassungen.

also bin auch versehntlich auf nem fastranking gelandet. bin dann nach wenigen min wieder runter, als ich das gemerkt habe.
mein account ist jedoch noch voll da...

gumpel schrieb:
Ich habe nicht gedacht, dass so großer Spielraum bei den Einstellungsmöglichkeiten üblich ist. Mir ist aber bezüglich des Waffenschadens kein Server aufgefallen. Bei mir fallen alle gleich schnell/langsam um.

@zappels
So einen Server, wo alle mit einem Affenzahn rumgerannt sind, habe ich auch schon mal erlebt.
Dein Account wurde aber bestimmt nicht zurückgesetzt. Wie denn auch? Das Rankingsystem funktioniert ja nicht wie Bf2, wo alle Daten extern gesichert werden, sondern hier hast du die Daten lokal aufm Rechner. Ich habe auch Frags auf komischen Servern errult und bin immer noch Rentner (Level 65).
Hast Du das Spiel de- und wieder installiert? Dann nämlich kann es sein, dass Du deine Daten selbst vernichtet hast.

nein ich habe lediglich den patch aufgespielt. direkt danach gestartet und alles is wech...

habe den patch und alles war gut bis die neue karte kam, da bekomme ich jedesmal einen error und das war es dann nutze vista 64bit.
hat jemand das gleiche problem und noch besser hat jemand ne lösung parat?
danke....

Also ich habe jetz auch mal den koop modus getestet. Und endlich zeigt er mir mal n paar server an wo ich auch draufgehen kann. Das is ne gute verbesserung vom patch :)

hat noch jemand Probleme mit der Performance seit 1.2? Früher stockte nur Makin bei mir an manchen Stellen, jetzt habe ich auf der ganzen Karte Lags, selten mehr als 50 FPS. Andere Karten laufen auch nicht mehr so optimal.

Ich hatte auch die Treibersignierung von Vista umgestellt weil mein Graka-Treiber ständig abgestürzt ist (Verifier -> atikmdag), ich hab das Gefühl dass es seitdem sogar noch schlechter läuft. Ist das möglich oder bilde ich mir das nur ein?

Ich denke ich bleibe erstmal bei der Version 1.1. Die läuft bei mir perfekt, kann auch Coop und Zombie Mods zocken... allerdings verpasst man nicht wirklich viel wenn man die Zombie Mods nicht spielen kann, hab jetzt schon ca 10 Stück ausprobiert und ist so gut wie alles nur Schrott. Hoffe es kommt noch ne offizielle neue Zombie Map. Weiß vielleicht jemand was darüber? Oder weiß jemand wo's professionelle Zombie Mods gibt??

@gumpel

Das ist nicht ganz richtig, die Daten sind auch auf dem "Authorization Server" gespeichert, Er lädt sie ja auch immer zum abgleich beim Spielstart herunter. Das aber ein Profil angelegt ist und das man dieses sogar sichern kann stimmt.

@zappels

nein ich habe lediglich den patch aufgespielt. direkt danach gestartet und alles is wech...

Kann auch sein das die Installation einfach die Daten im Profilordner geschrottet hat.
Es soll ein Backuptool geben, vielleicht kannst Du die Daten damit sichern und ein neues Anlegen, das den selben Namen hat, danach die Sicherung wieder in den neuen Profilordner hineinschreiben - Ist nur nen Gedanke, könnte klappen.

Auf dieser Seite habe ich so ein tool gesehen, aber vorher mal Testen bzw scannen.

Zuletzt bearbeitet:
Enthält der Patch 1.2 eigentlich den 1.1er, oder muss man den zwingend vorher noch installieren?

(hab den 1.1er schon drauf und wills jetzt nicht unbedingt durch Neuinstall ausprobieren ;))

Edit:Merci!

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist in dem auch der 1.1 enthalten...

mfg

Hallo!
Hatte nach der Installation des 1.2 Patch ebenfalls keinen Sound mehr unter XP. Das gesamte System war ohne Ton. Habe die Diagnose meiner XFI laufen lassen und siehe da Wave war ausgestellt. Nach dem nächsten Start von CoD5 dann wieder totenstille aus dem selben oben beschriebenen Grund. Wie kann ich dieses Problem unter XP umgehen, die Option auf 16 Bit umzustellen finde ich nicht, schöner Schrott der da als Patch raus gekommen ist!!!
:mad::mad::mad: