-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Patch #2 am Dienstag
- Ersteller Qbix
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
Du willst mir ja nicht ernsthaft erklären, dass Du soooo fair bist, dass du den Gegner noch mehr Flaggen wieder einnehmen lässt und damit ev. sogar den Sieg des eigenen Teams gefährdest?
Doch, hat schon ein paar mal zum sieg des gegners geführt. zumindest in BC2. aber dann ist der kampf wenigstens wieder interessant und nicht so langweilig!
Anyway, deshalb freue ich mich auf die Conquest Assault Modi mit dem BtK Pack, da ist es wenigstens als VERDIENST erachtet, wenn man alle Flaggenpunkte hält und die Runde ist schnell vorbei
Das kann man auch nicht mit baseraping vergleichen, denn wenn alle flaggen weg sind, gibts keine "base", da es nie eine gab, da können sie dann auch nicht hunderte von tickets mit spawntot "bestrafft" werden. das ist der unterschied.
finde eigentlich, dass wenn ein team alle flaggen hat, also bei maps mit basen, das eine team dann komplett getötet wird, wie die nuke in BC2, dafür aber einen punkte bonus bekommt und die hälfte der flaggen wieder neutral sind. das wäre mal eine vernüpftige Lösung, aber DICE ist ja nicht mal im stande, ein richtiges common rose hinzubekommen oder geschweige den die pinganzeige sinnvoll einzubauen -.-
daher spiele ich dann auch lieber assult-conquest, in BF2 gab es auch viel weniger baserapes, weil es gar nicht erst möglich war, da die runde beendet wurde, bevor es dazu kommt.
ja klar kann man vor der flagge warten und alle abschlachten, die spawnen, dann spawnt man halt einfach nicht mehr, da die flagge eh verloren ist und das spiel vorbei. aber das ist dann jedem selber überlassen.
und glaub mir, wenn der gegner eine flagge wieder hat, sind die wege meist offener, um zur nächsten zu kommen(bis dahin sind viele spieler auch raus und neue hoffentlich bessere wieder dabei, oder andere leute haben zwecks teambalance gewechselt, was ich auch nicht gerade selten machen, und du kannst hier alle CBler fragen, die mit mir BC2 gespielt haben, habe ich das team gewechselt, wurde es schnell mal wieder balanced, wenn noch ein zwei kollegen mitkommen, schlagen wir das ganze auch noch um. ich halte nichts von langweiligen bashing runden, da gehe ich lieber ins gegner team und spiele gegen die kollegen so manch einige regen sich deswegen sogar auf, gell fabio? ), die basen sind auf einigen maps so gebaut, dass man keine chance mehr hat, raus zu kommen. BC2 hatte nur solche maps, BF3 fällt mir nur grad bazar ein und die highway map. metro ist eh eine klasse für sich, wer die spielt ist selber schuld.
Als Verteidiger ist das meiste ja ungewinnbar. Was haben die sich nur bei diesem "Sturmangriff" gedacht? o.O
hat sich über gut 6 jahre in BF2 bewährt, also wohl eher ein schelchtes team erwischt? (der grund siehe oben)
Nein, man kann sie auch ins originale Spiel mitnehmen, sobald man sie freigeschalten hat.
gut
hoffe die bringen das "bessere" destruction auch noch ins originale... wobei ich denke, eh nur noch de b2k maps zocken werde
domidragon schrieb:Doch, hat schon ein paar mal zum sieg des gegners geführt. zumindest in BC2. aber dann ist der kampf wenigstens wieder interessant und nicht so langweilig!
Hach, dann kriegst Du den Award tatsächlich Ne, grundsätzlich hast Du natürlich recht und wirklich eine löbliche Einstellung. Ich habe bei BF2 auch ab und zu ins Gegnerteam gewechselt, wenn dieses zu grottig war. Im BF3 fehlt mir dazu noch die Übung... Trotzdem habe ich bisher in den wenigen Runden wo ich gebaseraped wurde (was für ein Wort...) immer einen Weg durch die gegnerischen Ränge gefunden. Natürlich nicht, wenn die Gegner die Spawnpoints im Dauerfeuer hatten, das habe ich aber schon oben ausgeschlossen bei meinen Überlegungen. Sind die unter Beschuss, muss ich Deiner Sichtweise erst recht recht geben (hui, mein Deutsch...)
domidragon
Fleet Admiral
Es spielen ja auch alle des spasses wegen und nicht der KD gelle
Ich hab mir die KD schon längst abgewohnt, ich guck gar ned mehr drauf und BF3 macht das eh einfacher, da die KD irgendwo unten versteckt ist in den stats. ka was ich mom. habe. vlt. sogar negativ, so wies in letzter zeit lief
Die Atmosphere und der Spass, wie auch das Teamplay steht im vordergrund, leider haben das bei weitem noch nicht alle kappiert und hetzen lieber dem e-penis vergleich nach, als dem spass.
Ich muss sagen, ich war früher auch anders, bei mir hat es in BC2 dann klick gemacht vorallem weil man da auch eher mit spass belohnt wurde. wenn man auf KD, punkte oder waffen/gadgets jagd ist, regt man sich erheblich mehr darüber auf, wenn etwas nicht klappt, als wenn man einfach für den spass, das feeling, die atmosphere oder das team spielt. das habe ich bei BC2 hier schon versucht den leuten beizubringen, aber irgendwie geht das bei den meisten verloren, oder es interessiert sie einfach nicht.
Und ich meine das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, aber wenn man zusammen spielt, ob das nun ein taktisches vorücken auf seine crossing ist(da können einige ein lied schreiben mit mir^^) oder wie gestern auf firestorm die aktion mit Javeline und Soflam, einfach herrlich wenn das team mitmacht, 2-3 leute soflam haben und einige javelin, dann flogen teilweise 4-6 raketen einem flieger hinterher und solche dinge, das sieht enfach geil aus , dann vergisst man die punkte komplett und am ende hat man doch am meisten davon inkl. garantiertem spass
Und ich gehe sogar soweit und sage, dass wir, also ich mit den üblichen verdächtigen am abend, wenn wir einigermassen zusammen spielen, es braucht nicht mal viel, einfach paar teamorientierte aktionen, den meisten spass so haben inkl. den meisten punkten und KD. obwohl es den meisten von uns, (oder doch nur mir?) eigentlich egal ist. Wenn das ganze squad lange überlebt und am ende sogar noch die ersten 4 plätze belegt, ist dass immer ein erfolg am abend
Wenn wir nicht so spielen, endet das meist in frustriertem beenden des spiels.
Einige von uns fliegen auch einfach nur mit dem transportheli rum um die leute an die front zu bringen.
Ich sag mal, wenn man teamorientiert spielt, kommen die punkte von ganz allein.
Ich würde aber nie im leben für eine 4er KD die geilen scenen missen wollen, auch wenn es heisst, das man bei den geilen scenen nachher ne 0.1KD hat. Vorallem BF3 kann solche szenen wirklich bombastisch rüberbringen. wenn man als squad hinter einer mauer verzweifelt versucht zusammen zu überleben, während alles auf einen einschiesst, dann vergisst man ganz, dass man nur in einem spiel ist
mag für einige nun vlt. komisch rüber kommen mit einem faden "besser wisser" geschmack. ist mir eigentlich egal, ich kann nur jedem raten, in BF teamorientiert zu spielen und die dämliche KD auszublenden. wer das mal so erlebt hat im spiel, weiss auch, was BF wirklich ist!
soll ned heissen, dass es bei uns immer so ist leider nicht^^ aber dafür sind solche momente dann umso besser und ich für meinen teil versuche solche szenen zu erzwingen. bin also eher epic scene jäger, als KD/Punkte jäger
greez
Ich hab mir die KD schon längst abgewohnt, ich guck gar ned mehr drauf und BF3 macht das eh einfacher, da die KD irgendwo unten versteckt ist in den stats. ka was ich mom. habe. vlt. sogar negativ, so wies in letzter zeit lief
Die Atmosphere und der Spass, wie auch das Teamplay steht im vordergrund, leider haben das bei weitem noch nicht alle kappiert und hetzen lieber dem e-penis vergleich nach, als dem spass.
Ich muss sagen, ich war früher auch anders, bei mir hat es in BC2 dann klick gemacht vorallem weil man da auch eher mit spass belohnt wurde. wenn man auf KD, punkte oder waffen/gadgets jagd ist, regt man sich erheblich mehr darüber auf, wenn etwas nicht klappt, als wenn man einfach für den spass, das feeling, die atmosphere oder das team spielt. das habe ich bei BC2 hier schon versucht den leuten beizubringen, aber irgendwie geht das bei den meisten verloren, oder es interessiert sie einfach nicht.
Und ich meine das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, aber wenn man zusammen spielt, ob das nun ein taktisches vorücken auf seine crossing ist(da können einige ein lied schreiben mit mir^^) oder wie gestern auf firestorm die aktion mit Javeline und Soflam, einfach herrlich wenn das team mitmacht, 2-3 leute soflam haben und einige javelin, dann flogen teilweise 4-6 raketen einem flieger hinterher und solche dinge, das sieht enfach geil aus , dann vergisst man die punkte komplett und am ende hat man doch am meisten davon inkl. garantiertem spass
Und ich gehe sogar soweit und sage, dass wir, also ich mit den üblichen verdächtigen am abend, wenn wir einigermassen zusammen spielen, es braucht nicht mal viel, einfach paar teamorientierte aktionen, den meisten spass so haben inkl. den meisten punkten und KD. obwohl es den meisten von uns, (oder doch nur mir?) eigentlich egal ist. Wenn das ganze squad lange überlebt und am ende sogar noch die ersten 4 plätze belegt, ist dass immer ein erfolg am abend
Wenn wir nicht so spielen, endet das meist in frustriertem beenden des spiels.
Einige von uns fliegen auch einfach nur mit dem transportheli rum um die leute an die front zu bringen.
Ich sag mal, wenn man teamorientiert spielt, kommen die punkte von ganz allein.
Ich würde aber nie im leben für eine 4er KD die geilen scenen missen wollen, auch wenn es heisst, das man bei den geilen scenen nachher ne 0.1KD hat. Vorallem BF3 kann solche szenen wirklich bombastisch rüberbringen. wenn man als squad hinter einer mauer verzweifelt versucht zusammen zu überleben, während alles auf einen einschiesst, dann vergisst man ganz, dass man nur in einem spiel ist
mag für einige nun vlt. komisch rüber kommen mit einem faden "besser wisser" geschmack. ist mir eigentlich egal, ich kann nur jedem raten, in BF teamorientiert zu spielen und die dämliche KD auszublenden. wer das mal so erlebt hat im spiel, weiss auch, was BF wirklich ist!
soll ned heissen, dass es bei uns immer so ist leider nicht^^ aber dafür sind solche momente dann umso besser und ich für meinen teil versuche solche szenen zu erzwingen. bin also eher epic scene jäger, als KD/Punkte jäger
greez
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles sehr komisch. Auch wenn man auf Punkte/KD Jagd ist, kann man doch Spaß am Spiel haben und es schließt auch nicht aus, dass man für das Team spielt. Gerade wenn man eine gute KD hat, hat man doch viel für das Team geleistet.
Also Leben und leben lassen
Löblich, echt. Versuche auch meistens die KD nicht zu beachten und hauptsächlich Spass am Spiel zu haben. Allerdings, wenn ich so Deine Stats anschaue, da ist doch klar dass Du diese Games nicht als Neuling oder Casual Gamer spielst, da ist natürlich auch viel mehr möglich. Was ich damit sagen will, ich spiele ohne Headset und somit meist nur so weit möglich im Team, resp. ich versuche mich einfach irgendwo anzuhängen, wenn ich sehe, dass zwei, drei oder vier Spieler offensichtlich zusammenarbeiten. Aber das ist mit viel Frustpotential verbunden, denn ich stelle fest, dass man oft ausgeschlossen ist, wenn man nicht per Headset unterwegs ist. Resp., auch wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, muss ich häufig feststellen, dass diese primär untereinander Support geben und mich "vergessen". Kein Wunder, da ich nicht mit ihnen kommunizieren kann, aber trotzdem manchmal mühsam... Deshalb versuche ich auch oft, als Lonewulf mich im Interesse des ganzen Teams nützlich zu machen, eben zum Beispiel indem ich verlassene Flaggen erschleiche und zurückerobere
Linthi
Lt. Commander
fxdev schrieb:Gerade wenn man eine gute KD hat, hat man doch viel für das Team geleistet.
Also Leben und leben lassen
Muss es nicht unbedingt. Bin einer, der da mit Domi viel unterwegs ist. Beispiel Transportheli, da machst du keine Kills, wirst aber des öftern abgeschossen wenn deine Mates versuchst an gute Positionen zu bringen.
Kann aber durchaus sein, dass in einem funktionierenden Team, die K/D automatisch positiv wird (nicht zuletzt dank einem Sani im Squad). Nur der Anreiz fürs spielen ist nicht die K/D, sondern s'Teamplay.
Wie dem auch sei, hauptsache macht Spass und jeder findet seinen Weg diesen zu finden.
T
Tapeworm
Gast
Die einzige Ratio, die ich beachte ist die W/L Ratio.
Letztens auf Firestorm auch super aktion mit dem transportheli gehabt. ich als pilot 5 mann eingesammelt, leute auf dem A dach abgesetzt, weiter und welche bei B abgesetzt. Es sind welche wieder eingestiegen und weiter ging zu E. so hatten wir sehr schnell 3 punkte. und meine gunner haben gut verteidigt.
Letztens auf Firestorm auch super aktion mit dem transportheli gehabt. ich als pilot 5 mann eingesammelt, leute auf dem A dach abgesetzt, weiter und welche bei B abgesetzt. Es sind welche wieder eingestiegen und weiter ging zu E. so hatten wir sehr schnell 3 punkte. und meine gunner haben gut verteidigt.
Linthi
Lt. Commander
Tapeworm schrieb:...super aktion mit dem transportheli gehabt. ich als pilot 5 mann eingesammelt, leute auf dem A dach abgesetzt, weiter und welche bei B abgesetzt. Es sind welche wieder eingestiegen und weiter ging zu E. so hatten wir sehr schnell 3 punkte. und meine gunner haben gut verteidigt.
Genau sowas ist doch das ultimative WINNER Erlebnis! Davon spricht Domi die ganze Zeit.
hach... jetzt hab ich gerade wieder so ne BF3-Sehnsucht....
Precide
Admiral
Tapeworm schrieb:Die einzige Ratio, die ich beachte ist die W/L Ratio.
Die W/L ist doch total fürn A....
Ne ernsthaft, noch total verbuggt.
So sind fast alle Matches verloren, wenn du vom Server gekickt wirst oder aber das Spiel crasht. Mitunter kannst du aber gewinnen wenn du ganz einfach leavst.
Und wenn ein Serverjoin fehlschlägt kannst du auch verlieren.
Letztens erst hatte ich angeblich innerhalb von 10 Minuten 16 verlorene Matches (also die ganze Reihe voll )
Lustigerweise bleibt meine W/L praktisch konstant auf 0,95.
Haudrauff
Admiral
UNI (T) CORE schrieb:Ein richtiger Kapitän sinkt mit seinem Schiff ^^
Schiff =! Flugzeug
Technocrat schrieb:Das gilt auch für Flugkapitäne! Alles andere wäre ja noch schöner!
Und warum haben dann Kampfflugzeuge Schleudersitze, wenn gedacht ist, dass die Besatzung drinn bleiben soll?
SubZero1987
Banned
muss man die neuen Waffen auch auf den neuen Maps freispielen oder geht das auch auf den alten?