Qbix schrieb:
Warum genau gibt es hier eigentlich News zu den Patch-Notes eines ganz bestimmen Spiels? Sehe hier keine zu Battlefield 4, League of Legends oder dergleichen. Was soll der Mist auf CB?
Weil die Schreiber von Berichten auf ComputerBase ebenso normale Nutzer wie du und ich sind, die ihre Interessen in unterschiedlichen Bereichen haben. Und wenn sich jemand für das Spiel interessiert und es als erwähnenswert bewertet, dann ist es eben so und wird geschrieben.
Wenn du deine eigene Seite mit ein paar Schreibern hast, kannst du auch entscheiden was kommt und was nicht.
Das ist wohl auch eines der Gründe, warum Meinungen zu Apple immer gefiltert/zensiert werden und nur das freigegeben wird, was ein paar Leute von ComputerBase als okay betrachten, während es bei vielen bzw. fast allen anderen Seiten überhaupt kein Thema ist, die Nutzermeinungen stehen zu lassen. Es gibt eben auch "Fanboys" bei denen, die zensieren können.
ComputerBase ist schließlich kein professionelle Seite mit echter Berichterstattung, auch hier wird größtenteils "Copy & Paste" mit ein paar eigenen Meinungen und/oder Formulierungen als Bericht angezeigt. Ab und zu wird "echte Berichterstattung" hochgeladen, aber das meist zu Themen, die sowieso von sehr vielen Seiten parallel stattfinden.
Kurz:
Wenn du mehr Informationen über Patches haben willst, musst du mehr als nur eine Seite besuchen!
Ich selbst bin derzeit Stammbesucher von ca. 10 Seiten, meist parallel, weil man damit einfach einen besseren Überblick hat und die Meinungen der Berichte-Schreiber filtern kann.
Mich persönlich interessieren Patches auch nicht, außer es sind gravierende Änderungen wie beispielsweise bald bei Diablo 3, bei dem das Auktionshaus entfernt und ein neues "Dropsystem" eingeführt wird, was das Spiel eben extrem ändert. Schließlich ist Diablo 3 derzeit ein totaler Flopp bei dem es sich nur um das Auktionshaus dreht und wenn du nicht "Auktionshaus spielst", bist du mehr als nur überdeutlich von den meisten Spielern entfernt.
Bei solchen Patches muss ich mir schließlich wieder nach 2-3 Monaten Gameplays und Meinungen ansehen/hören, da ich das Spiel vielleicht kaufen könnte. Derzeit ist es für mich nämlich pure Verarschung und sinnlos, da das Spiel kein "Endcontent" hat.