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News Patch für Watch Dogs verringert Mikroruckler

AbstaubBaer

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Die PC-Version von Watch Dogs leidet unter anderem an plötzlichen Rucklern und einbrechenden Bildwiederholraten speziell beim Nutzen von Fahrzeugen. Mit dem aktuellen Update versucht Ubisoft rund acht Wochen nach Veröffentlichung des Open-World-Shooters, die Probleme erneut zu lindern.

Zur News: Patch für Watch Dogs verringert Mikroruckler
 
Ubisoft hätte mal rum Release eine finale und gut laufende Version rausbringen sollen. Zwei Monate nach Release haben es doch die meisten schon durchgespielt, so lächerlich. Jetzt können wir endlich die ganzen sinnlosen und langweiligen Nachleitmotivationsfixeraufträge mit duften 40fps und drops auf nur noch 30fps spielen, voll abgespaced!
 
Ich bin wirklich traurig, für das Spiel 40€ ausgegeben zu haben. Es war/ist nicht richtig schlecht, technisch aber nicht ansatzweise ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es rennt super auf der Konsole .. Ganz ohne Ruckler :D

War aber zu erwarten, gerade die "Multiple Network Interface" Geschichten, bei der PS4 und One sicherlich kein Problem und daran hat so keiner gedacht bei der Portierung.
 
Und warum lernt Ihr nicht drauß und kauft keine Spiel am Release Tag? Und vorallem bestellt keine Spiele vor,wir haben keine Mangelwirtschaft.Grad das Vorbestellungstheater sollte man nicht unterstützen
Man wartet den Release,viele Tests und vorallem Spielermeinungen ab.
 
Turican76 schrieb:
Und warum lernt Ihr nicht drauß und kauft keine Spiel am Release Tag? Und vorallem bestellt keine Spiele vor,wir haben keine Mangelwirtschaft.Grad das Vorbestellungstheater sollte man nicht unterstützen
Man wartet den Release,viele Tests und vorallem Spielermeinungen ab.

siehste ich habe meine Hausaufgaben gemacht und "nicht" gekauft, um genau zu sein werde ich keinen Cent dafür ausgeben, für solchen Fusch. ;)
 
Konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Vor allem wie viel Kantenglättungsmethoden es gibt, verwirrt nur ...FXAA,SMAA,temporales SMAA, MSAA,TXAA dann noch 4x/8x etc. ... Was soll der Mist?!

Aber schön, dass das Spiel so langsam nach 2 Monaten anfängt, spielbar zu werden.
 
Also auf meiner GTX 780 habe ich leider noch kleine ganz kurze Ruckler, das Spiel läuft aber bei 60 FPS. Kann es am Speicher liegen?
Wenn ich mir aber andere Leute anhöre die eine GTX 770 mit nur 2GB habe, bei denen läuft es auch nicht viel anders. Liegt es einfach am speicher oder ist es das Spiel/Treiber. Ich spiele zur Zeit nur auf 900p und da sollte man doch erwarten das nicht mal ein kleiner Ruckler da ist.
 
Turican76 schrieb:
Und warum lernt Ihr nicht drauß und kauft keine Spiel am Release Tag? Und vorallem bestellt keine Spiele vor,wir haben keine Mangelwirtschaft.Grad das Vorbestellungstheater sollte man nicht unterstützen
Man wartet den Release,viele Tests und vorallem Spielermeinungen ab.

Da gibts nichts hinzuzufügen!
Nicht auf den Hypetrain aufspringen!

Destiny, The Crew, The Division sind wohl die nächsten Top Kandidaten der Enttäuschung.
 
dMopp schrieb:
Es rennt super auf der Konsole .. Ganz ohne Ruckler :D

In einer 30 FPS Dia-Show?
Wo läuft Watch Dogs bitte SUPER auf der Konsole?

Auf der PS4/X1 läuft es noch viel schlechter als auf dem PC.

Die PC-Version von Watch Dogs leidet unter anderem an plötzlichen Rucklern.

Mit Ultra Texturen - Auf High läuft es ganz ohne Ruckler auf dem PC.
Die Konsolenfassung kommt im Direktvergleich bestenfalls an Medium heran, was für mich unverständlich ist.
8GB Ram und keine High Texturen auf der PS4/X1? :confused_alt:
 
Ich habe meine Infos aus erster Hand (spiele es selbst) und habe absolut KEINE Ruckler und Probleme.
 
Ich bereue auch den Kauf, da hilft auch der Patch nichts.
Das Hacken finde ich langweilig und viele Aktionen sind komplex oder umständlich über überhaupt einen harmonischen Spielfluss aufkommen lassen zu können.
 
C0B schrieb:
Hör bitte auf zu diskutieren, kommst mir schon vor wie ein Fanboy.
30 FPS sind unzumutbar - Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun.
Es ist egal ob Fernseher, Smart Phone, Tablet, Monitor oder sonstwo.

30 FPS = Dia Show (Punkt).

"Liegt es an deinem Fernseher"
LOL ich lach mich kaputt.

Nein es vollkommen egal wo ich meine Konsole anstecke. 30 FPS Spiele sind eine Dia-Show.
LCD/Plasma/Monitor - überall das gleiche Ergebnis.
Auch bei älteren Konsolen wie den Gamecube.

Aber, aber das Auge sieht doch nicht mehr als 24 Bps ;-)

Allein schon eine FPS Begrenzung ist heutzutage lächerlich.
 
dMopp schrieb:
2.) 30 FPS können, jeh nach Umsetzung, völlig Ruckelfrei dargestellt werden.

Da kann ich nur zustimmen. In erster Linie kommt es auf die gleichmäßige Ausgabe der FPS an, bzw. einem kurzen zeitlichen Abstand der FPS innerhalb einer Sekunde.

Klar können 30 FPS zu Rucklern führen, z.B. wenn 90% der FPS in der ersten 1/2 Sekunde wiedergegeben werden und nur 10% für die restliche Sekunde bleiben. Zwar ein Extrembeispiel, sollte das ganze aber nur veranschaulichen.
 
Trotzdem sind 60 oder mehr fps immer flüssiger als 30 fps.
Genauso wie 120 zu 60. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
eben. Manche würden sich wundern wie flüssig 30 FPS aussehen können, jedenfalls flüssiger als 60p am PC wenn es dabei wie WatchDogs rumspoilert.

Imho sind 45 FPS am PC nie flüssiger wie 30p wenn diese "passgenau" und gleichmäßig ausgegeben werden.
Ergänzung ()

pingumania schrieb:
Trotzdem sind 60 oder mehr fps immer flüssiger als 30 fps.
Genauso wie 120 zu 60. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ne. eben nicht. Wie schon Frink gerade schrieb kommt auf die Kontinuität an. FPS sind immer pro Sekunde also immer ein Intervall. Innerhalb davon schwankt die Rate. Noch schlimmer wirds wenn die FPS aus 5-10 Sek gemittelt werden... da ist die Aussagekraft dann schon gleich 0.

Wenn dann musste schon die genauen Frametimes angeben...

Nich umsonst gibts sowas wie GSync und bald auch Freesync.

60 FPS sind klar flüssiger wenn es genau 60FPS sind und die der Monitor so auch 1:1 ausgeben kann und am wichtigsten, die 60 Bilder sich schön über die Sekund verteilen und nicht 40 davon in 0,5s und 20 in den nächsten 0,5s ausgegeben werden.

P.S.: Sniper Elite 3 lief bei mir flüssiger als Whatsdogs bei 50-60 FPS, bei letzerem wars quasi egal wieviel FPS ich bei welchem Q Setting auch immer rausgeballert hab, eine Ruckelorgie beim Autofahren da immer superflüssig->Ruckler->superflüssig->Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis das Spiel fertig entwickelt und vollständig ist. Ganz nebenbei wird es dann eh nur noch ein paar Euro kosten.

Vielleicht hole ich es mir auch gar nicht, die Let's Play Videos haben mich nicht vom Hocker gehauen.
 
Manche würden sich wundern wie flüssig 30 FPS aussehen können

Und warum habe ich seit NFS auf dem Gamecube NOCH NIE ein Konsolenspiel erlebt das mit 30 FPS flüssig lief?
Egal ob auf meinem alten Plasma Fernseher oder auf meinem neueren Philips 5000 oder auf einem neueren Samsung 55" bei Kumpels?

Bitte um eine FACHERKLÄRUNG ohne "VOODOO".


Bildzwischenberechnung am Fernseher hat grundsätzlich "fast" nur Nachteile.
Das Bild wird auf jedem Fernseher leicht matschig und es führt zu mehr oder minder-starken "Jitter" Effekten.
Flüssiger wird es nicht zwingend (Mein BR Player hat auch so eine Funktion).
Und wenn es selbst auf einem 800€ oder gar 1200€ Fernseher nicht sauber funktioniert dann wird es wohl KAUM etwas "taugen".
Mir fällt vor allem auf das durch Motion-Interpolation das Bild unscharf wird und es zu leichten Artefakten kommt die in SUMME das Bild verschlimmbessern.
Nur auf der geringsten Stufe ist es halbwegs brauchbar, jedoch ohne sichtbaren Mehreffekt.

Also welchen Fernseher benötige ich wenn es ein 800€ und 1200€ Fernseher sowie ein BR Player nicht -sauber- "KANN?".

Einen um 4000€?

Fakt ist: Fast überall (In sämtlichen Foren) wird GERATEN Motion-Interpolation zu deaktivieren weil es eben NICHTS taugt und genau das kann auch ich bestätigen.

Spiel mal NFS Rivals auf der Konsole (30 FPS) und anschließend Forza oder GT. Der Unterschied ist wie TAG UND NACHT.
Und genauso wie NFS Rivals ruckelt, ruckelt auch jedes andere Spiel das mit nur 30 FPS auf der Konsole, am Tablet, am Monitor, auf dem Smart Phone oder Beamer etc. läuft.

Dieser Konsolen-Fanboy-Voodoo nervt einfach nur.

Links schön scharf.
Rechts - FRAME INTERPOLATION - Wie selbst erkannt "pixelig" "unscharf" "Artefakte".
Kommt übrigens auch bei Videos auf meinem BR Player vor. Da fehlen hin und wieder Füße oder Arme bei schnellen Videoseuquenzen (erkennt man beim Standbild). Das resultiert auf Dauer in "Jittering".
Für mich bleibt Frame Interpolation eine Verschlimmbesserung und ich habe bislang auch noch kein Gerät gesehen das sauber interpoliert.

Schon mein alter BenQ Beamer hatte so eine Funktion und der kostete damals 2.200€.
Die Einstellung Low ging so halbwegs, brachte aber natürlich keinen Mehrnutzen.
Die Einstellung High war genauso wie auf allen anderen Geräten (Inklusive einem teuren Samsung LCD) quasi - unbrauchbar -
Daran hat sich bis heute nichts geändert und wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Echte 60 FPS sind nun mal echte 60 FPS.


interpolation_prototype.jpg.jpg
 
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