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News Patch für Watch Dogs verringert Mikroruckler

pingumania schrieb:
Trotzdem ist Wasser oder Apfelsaft flüssiger als Sirup oder Honig.

/fixed

Kann man zum Thema wieder zurückkommen?

Frink schrieb:
Klar können 30 FPS zu Rucklern führen, z.B. wenn 90% der FPS in der ersten 1/2 Sekunde wiedergegeben werden und nur 10% für die restliche Sekunde bleiben. Zwar ein Extrembeispiel, sollte das ganze aber nur veranschaulichen.

Was? Entschuldigung. Wie bitte?
Entweder Du hast 30 FPS oder Du hast keine 30FPS. Mikroruckler sind eine Geschichte für sich je nachdem ob ausgelöst durch ein SLI-/CF-Verbund oder durch andere Probleme (Treiber, Streaming, o.ä.) da das Problem nicht durch fehlende "Grafikpower" entsteht sondern die Flaschenhalse wo anders zu finden (oder eben nicht zu finden) sind.

@Krautmaster

Die Argumentation ist nur gültig für aktivierte VSync Einstellung. Ohne gibts Tearing, jedoch kein "ruckeln" in dem Sinne.

EDIT:
Ich merke schon, es wird wieder wild rumgesprungen zwischen Monitordarstellungsproblemen (sprich Refreshrates in Verbindung mit FPS), Ruckeln im subjektiven Sinne von "30/60FPS ohne drops ist ruckelig für mich, 144FPS im Vsync mit meinem ASUS ROG Swift Monitor ist das einzige was nicht ruckelt" und Framedrops ála 60FPS unlocked bei viel Action auf'm Bild geht die Grafikengine/Karte in die Knie und das Spiel geht auf 48FPS runter.

Sein subjektives Empfinden kann grundsätzlich jeder mitteilen ohne gleichzeitig jemand anders ans Bein pissen zu müssen. Ja ich kenne genug Personen die zwischen einem Fernsehbild mit Interpolarisation auf volle Pulle und Aus keinen Unterschied bemerken. Genauso siehts bei 30/60/120 FPS für Einige auch identisch aus.

Das hat weder was mit Ignoranz, Fanboyism oder sonst was zu tun, es ist einfach ein subjektives Empfinden. Persönlich erkenn ich den Unterschied auch sofort und präferiere eindeutig zu mehr FPS, mit einem weiteren HFR-Film ähnlich zum Hobbit kann man mich jedoch jagen. Kann ich nicht ausstehen. Ähnliches gilt für Interpolarisation, es sei denn ich schaue eine Sportsendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück, dass ich mir so einen Scheiß nicht andrehen lassen hab xD
 
ich hab ne deutliche Verbesserung mit dem Patch festgestellt. Leider wirklich nur auf Hoch aber immerhin :-)
 
Ich denke es liegt auch an der Auflösung. Je höher diese ist, desto mehr FPS sind für ein flüssiges Gamen nötig.

Bsp. 320x240 Sega Megadrive -> Sonic lief da schön flüssig.

Wenn bei 240p ein 10 Pixel-breiter Balken (von mir aus ein Baum) von links nach rechts verschoben wird, kommt das auch mit 30 FPS noch flüssig rüber.
Bei FHD sind für nen 10 Pixel breiten Baum mit 30 FPS Sprünge zu sehen, da nur 300 horizontale Pixel benutzt werden - die restlichen 1620 Pixel werden hier gar nicht genutzt.
 
Gestern den aktuellen NVidia-Treiber und heute den Patch installiert.
Habe dann einfach mal bei den Grafikeinstellungen auf "Auto" geklickt.
Jetzt läuft alles auf Ultra und (fast) kein Ruckeln mehr. :p
 
Fairchild schrieb:
Konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Vor allem wie viel Kantenglättungsmethoden es gibt, verwirrt nur ...FXAA,SMAA,temporales SMAA, MSAA,TXAA dann noch 4x/8x etc. ... Was soll der Mist?!

Aber schön, dass das Spiel so langsam nach 2 Monaten anfängt, spielbar zu werden.

Wieso hast du ein PC?? oO
 
Kann man sich ja langsam mit der Final vom Worse Mod und dem neuen Patch überlegen das Spiel endlich mal zu raubmordkopieren, selbst das wollte ich nämlich bisher nicht mal. :evillol:
 
Wenn bei 240p ein 10 Pixel-breiter Balken (von mir aus ein Baum) von links nach rechts verschoben wird, kommt das auch mit 30 FPS noch flüssig rüber.
Bei FHD sind für nen 10 Pixel breiten Baum mit 30 FPS Sprünge zu sehen, da nur 300 horizontale Pixel benutzt werden - die restlichen 1620 Pixel werden hier gar nicht genutzt.

Klingt gar nicht mal so "unlogisch" - Wenn man es so wie du betrachtet.

Gut dann spare schon mal für 4K & 120 FPS.
Pi mal Daumen benötigt man dazu die 8 fache Leistung aktueller High-End-Hardware. :hammer_alt:
 
Traurig wenn man bedenkt dass WD das neue Zugpferd von Ubi werden sollte und man es direkt zu beginn so schleifen hat lassen. Da Ubi aber nicht lernen wird will ich nicht wissen was beim neuen AC geschieht. Aber ja, man sollte Games nicht zu Release kaufen. Oder man wartet 2 Monate wobei eine Investition in etwas anderes sinnvoller wäre :-) Die es jetzt für 10-25€ kaufen werden wahrscheinlich glücklich, der Rest ist verschreckt u. angewidert und das sogar zurecht.
 
Auf dem Titan Black SLI läuft es jetzt runder @2560x1440p @ultra und TXXAx4
ca. 30-66fps (66fps auf dem Wasser!)
Ruckler gibts ab und zu auch noch, aber nicht mehr so schlimm wie vorher - wobei die MODs da ja auch schon geschafft haben und auch besser aussehen.

Theoretisch müsste ich jetzt nochmal das Game in die Ramdisk kopieren wie bei der Vanilla (das beseitigte 98% aller Ruckler).

Aber irgendwie hab ich kein Bock alle wieder einzurichten.

Fakt ist aber_ in der Vanilla war das Spiel während der Autofahrten praktisch unspielbar oder eine Zumutung!

Ach so die Frameraten haben sich mit den Patches nie gebessert,
die Streaming Ruckler sind weniger geworden.

Vorher wurden fast die 6GB VRAM gefüllt - jetzt sind es nur noch 4,4 GB VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game lauft auf meinem PC jetzt auch deutlich besser das Fahren und das allgemeine
Spielgefühl ist viel flüssiger und das auch auf den ULTRA Settings.

Ich hab hoch nicht getestet aber ich denke so wie es jetzt lauft
würde es auf Hoch perfekt laufen.

Ein wenig Arbeit noch und man könnte es zur Not wirklich "Fertig" nennen.

Finde es aber auch heftig dass das Spiel so beschnitten wurde und immer noch solche
Probleme bei der Technik hatte.
 
also bei mir läuft es nun so flüssig wie heiße Milch! Texturen auf hoch, Rest auf max!
Ich habe noch sweetFX für kräftigere Farben, ein Traum sag ich euch!
 
Turican76 schrieb:
Und warum lernt Ihr nicht drauß und kauft keine Spiel am Release Tag? Und vorallem bestellt keine Spiele vor,wir haben keine Mangelwirtschaft.Grad das Vorbestellungstheater sollte man nicht unterstützen
Man wartet den Release,viele Tests und vorallem Spielermeinungen ab.

Weil dann gar keiner mehr für PC entwickeln würde.
Big News: Der Druck, den ein PC Spieler bei einem AAA-Multiplattform-Titel auf
einen Publisher ausrichten kann, ist sehr, sehr milde.
Der PC mit seinem meist einstelligen Umsatzanteil ist nicht Graf Kotz, der
großartige Ansprüche stellen kann, so dass bei den Publishern vor Angstschweiß
der Geldsack aus der Hand rutscht.

Andersrum:
Alle, die erst Monate später nur zum Budget-Preis kaufen oder illegal saugen,
sorgen herrlich dafür, dass wir dankbar fressen müssen, was wir kriegen.
Weil wir überhaupt was kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
In einer 30 FPS Dia-Show?
Wo läuft Watch Dogs bitte SUPER auf der Konsole?

Auf der PS4/X1 läuft es noch viel schlechter als auf dem PC.



Mit Ultra Texturen - Auf High läuft es ganz ohne Ruckler auf dem PC.
Die Konsolenfassung kommt im Direktvergleich bestenfalls an Medium heran, was für mich unverständlich ist.
8GB Ram und keine High Texturen auf der PS4/X1? :confused_alt:

Und dann bist du wieder aufgewacht. Es ist schon klar das auf dem PC immer etwas mehr geht doch so ignorant zu behaupten das die Konsolenversion schlechter läuft zeigt nur das du es auf der Konsole noch nie in deinem Leben gesehen hast. Ich glaub kaum das Normale PC Gamer alles aufdrehen und in der höchsten Auflösung mit konstanten 60 FPS spielen können. Und die Konsolenversion läuft nicht in Medium sondern auf HighSettings, lediglich das Wasser sieht auf dem PC anders aus.
 
Ist Wacht Dogs auch von EA oder wieso kommt ein halb fertiges spiel raus das dann noch x patches bekommt bis es spielbar ist?
 
Wenn das Spiel unter 10€ gefallen ist werd ich mal zuschlagen.
Ich hab mir zwar schon die Komplette Story angeschaut aber selber mal nen ründchen durch Chicago zu drehen kann auch nicht schaden :D
Derzeit liegt es bei knapp 11€ was schon ein sehr guter Kurs ist wenn man bedenkt, dass es ein gerade mal 8 Wochen altes Vollpreisspiel ist. Da gibt es Titel, welche schon wesentlich länger auf dem Markt und nicht schlechter sind, für einen nahezu-Vollpreis.

Katzenjoghurt schrieb:
Weil dann gar keiner mehr für PC entwickeln würde.
Es gibt genug PC-Spieler, man muss sich nur die Zahlen von Steam anschauen, was bei weitem nicht alle PC-Spieler nutzen. Klar sind es insgesamt ein ganzes Stück mehr Konsolenspieler aber auf alle PC-Spieler zu verzichten würde der Publisher schon in der Kasse merken.
Ich bin froh eine PS3 zu haben um Titel die GT6 oder GTA5 spielen zu können aber zocken an sich tu ich dann doch lieber am PC, sogar wenn ich dort am TV über ein Gamepad spiele, die Grafikunterschiede fallen dann doch auf.
Zumal es einige Genres gibt, wie z.B. FPS, welche an der Konsole mit dem Gamepad nahezu unspielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Spaß beiseite: 11 Euro ist ja wohl jetzt schon mehr als nur geschenkt für einen aktuellen Titel, oder?
Ich hatte es für ca. 25 Euro kurz nach Release erworben und trotz der Kinderkrankheiten nicht bereut.
Zugegeben, manchmal kaufe ich auch erst später ein, so ca. nach 1/4 Jahr, aber nicht um Geld zu sparen, sondern
um auf Nummer Sicher zu gehen wegen der Bugs. Bei WD konnte und wollte ich eben nicht verzichten... :p
 
Hab laaange kein watchdogs mehr gespielt und werde es auch nicht mehr. Durch die distanz habe ich jetzt wieder ein objektive meinung zu dem spiel bzw. Dessen technik: einfach nur peinlich und traurig dass es nach solanger Zeit immernoch nicht laeuft. Ich warte lieber auf gta fuer den pc. Aber hoffentlich hat rockstar gelernt wie man pc Ports macht. Max payne 3 war ja super portiert worden.
 
Watch Dogs ist auf jeden Fall eines der Top Spiele 2014.
Nun sollte man auf der einen Seite nicht dauernd meckern, wenn das Spiel mal alle paar Minuten für 0,2s ruckelt. Das tut diesem Spiel keinen abbruch. Andererseits kann ich es verstehen, dass ein solcher grober technischer Makel für ein Spiel für 40-50€ nicht vorkommen darf!

Ich kann es nur wie in den Posts wiederholen: Kein Spiel vorbestellen sondern auf das Release und die ersten Tests abwarten, um üble Überraschungen zu vermeiden.
 
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