Shizzle
Vice Admiral
pingumania schrieb:Trotzdem ist Wasser oder Apfelsaft flüssiger als Sirup oder Honig.
/fixed
Kann man zum Thema wieder zurückkommen?
Frink schrieb:Klar können 30 FPS zu Rucklern führen, z.B. wenn 90% der FPS in der ersten 1/2 Sekunde wiedergegeben werden und nur 10% für die restliche Sekunde bleiben. Zwar ein Extrembeispiel, sollte das ganze aber nur veranschaulichen.
Was? Entschuldigung. Wie bitte?
Entweder Du hast 30 FPS oder Du hast keine 30FPS. Mikroruckler sind eine Geschichte für sich je nachdem ob ausgelöst durch ein SLI-/CF-Verbund oder durch andere Probleme (Treiber, Streaming, o.ä.) da das Problem nicht durch fehlende "Grafikpower" entsteht sondern die Flaschenhalse wo anders zu finden (oder eben nicht zu finden) sind.
@Krautmaster
Die Argumentation ist nur gültig für aktivierte VSync Einstellung. Ohne gibts Tearing, jedoch kein "ruckeln" in dem Sinne.
EDIT:
Ich merke schon, es wird wieder wild rumgesprungen zwischen Monitordarstellungsproblemen (sprich Refreshrates in Verbindung mit FPS), Ruckeln im subjektiven Sinne von "30/60FPS ohne drops ist ruckelig für mich, 144FPS im Vsync mit meinem ASUS ROG Swift Monitor ist das einzige was nicht ruckelt" und Framedrops ála 60FPS unlocked bei viel Action auf'm Bild geht die Grafikengine/Karte in die Knie und das Spiel geht auf 48FPS runter.
Sein subjektives Empfinden kann grundsätzlich jeder mitteilen ohne gleichzeitig jemand anders ans Bein pissen zu müssen. Ja ich kenne genug Personen die zwischen einem Fernsehbild mit Interpolarisation auf volle Pulle und Aus keinen Unterschied bemerken. Genauso siehts bei 30/60/120 FPS für Einige auch identisch aus.
Das hat weder was mit Ignoranz, Fanboyism oder sonst was zu tun, es ist einfach ein subjektives Empfinden. Persönlich erkenn ich den Unterschied auch sofort und präferiere eindeutig zu mehr FPS, mit einem weiteren HFR-Film ähnlich zum Hobbit kann man mich jedoch jagen. Kann ich nicht ausstehen. Ähnliches gilt für Interpolarisation, es sei denn ich schaue eine Sportsendung.
Zuletzt bearbeitet: