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NewsPatch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“
Naja ich störe mich auch nicht daran, in Filmen ist das auch üblich!
Was die Preise von Spielen angeht, so sind die Produktionskosten bei Spielen fast auf gleichem Niveau... und es gibt auch nicht viele gute Filme
Also ich könnte damit leben wenn es nicht so auffällt. Bei Rennspielen regt sich auch keiner darüber auf das da Mercedes und co. gefahren werden, also kann eine Spielfigur auch ruhig eine M16 benutzen (huch warte das gibt es ja schon lange!), eine US Marines Uniform tragen... (öhm... merkt da einer was?) oder eine Coca Cola trinken!
Ich hoffe es fällt jemandem auf das sich keiner an der Werbung der US Streitkräfte stört, die es schon seit Jahren gibt, aber jeder sich aufregt wegen eines Werbebanners in einem Ladeschirm!
@Mr_Tee
Jo und wo kommen die Keys her ... ob es Hehler Ware ist weiß auch keiner somit würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen. Solange sie nicht vom Hersteller selbst kommen. Der Sichere Weg ist nur das ganze spiel zu kaufen und nicht nur einen Key.
@Fischkopp
Ne Aktuelle Bluray kostet aber einiges weniger als nen aktuelles Spiel ^^ bis auf wenige Spiele spielt man diese aber auch nur einmal durch.
Gegen die Werbung hab ich aber wie gesagt auch nix.
Als wenn die nicht schon genug Kohle machen würden.
In ein Spiel gehört einfach keine Werbung rein. Erst recht nicht nachträglich und ohne Hinweis.
MMn ist das eine nachträgliche Verschlechterung dessen was man gekauft hat und das darf nicht sein.
Es geht auch nicht dass bei nem Fernseher plötzlich einer von Samsung, LG und Co. ankommt und sagt: "So wir haben beschlossen dass die Firmware umprogrammiert wird so dass sie auch beim Bluray schauen alle 10 Minuten einen Werbespot abspielt und dafür das laufende Programm unterbricht."
Werbung gehört einfach nicht in Dinge die man gekauft hat. Sollnse von mir aus nen Werbeflyer mit in die Verpackung legen, den schmeißt man weg und fertig.
Edit: Ähm realitische Waffen und Uniformen sind ja wohl nicht mit Werbebannern im Ladebildschirm zu vergleichen. Das ist was ganz anderes.
Ich finds auch in Filmen und Serien unsinnig keine realen Automarken zu fahren. Wenn der Film in Berlin im Jahr 2011 spielt, was fährt da wohl rum? Sicher keine Möhrzedes und Volkskarren. Und die Leute rauchen auch keine Malbüro. Sowas ist einfach nur lächerlich plumb.
Man muss schon unterscheiden wo Realismus zur Atmosphäre beiträgt und wo einfach nur sinnlos Produktwerbung reingedrückt wird.
Hab das Teil zwar noch nicht, aber auf mich macht es im Ladebildschirm einen besseren Eindruck als wenn es ingame zu oft auftritt, da man im Ladescreen eigentlich nicht in die Welt eintaucht, sondern nur wartet bis es weiter geht. Crysis 2 mit den dutzenden Crytek Logos überall war da schon definitiv nerviger als das hier. Ergo wenn Werbung dann so wie hier. Noch dazu ist es keine CoD Werbung oder Sims, oder what ever sondern Star Wars. Das passt wenigstens ins Genre, von CoD würd ich nix sehen wollen.
Die meisten PCler haben noch nicht gekauft so wie ich der auf die Ultimate Version wartet weil man den DLC Mist nicht mitmachen will. Klar das man da schauen muss wie man anderweitig Geld bekommt. Außerdem haben NV Grafikkarten Probleme. Wurde das wenigstens gepatched?
Ob fiktive oder reale Werbung in den Spielen vorhanden ist, macht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied. Auch dieses künstliche aufregen kann ich hier nicht nachvollziehen - ob ich da Werbung beim Ladebildschirm eingebledet kriege oder nicht, ist doch schlichtweg egal. "Deswegen kauf ich mir das Spiel nicht!" - Genau wie die Aufregung bei Diablo 3, wo man das Spiel boykottieren will, da man auf PayPal als Zahlungsmethode beim Auktionshaus setzen will. Naja, ich hab für das Spiel 17€ gezahlt und bin mehr als zufrieden, wenn auch das Ende einfach nur enttäuschend war (Vier Knöpfe. Nach einer epischen Geschichte vier verdammte Knöpfe...).
@Fischkopp
Ne Aktuelle Bluray kostet aber einiges weniger als nen Aktuelles Spiel ^^ bis auf wenige Spiele spielt man diese aber auch nur einmal durch.
Man muss differenzieren, wo und wann Werbung eingesetzt wird meiner Meinung nach.
Bei einem Fußballspiel z.b. ist Werbung auf den Banden überhaupt nicht störend, sondern im Gegenteil sogar erwünscht, das macht die authentische Atmosphäre nur noch realistischer.
Aber wenn ich mir z.b. vorstelle gerade eine heikle Action Szene selbst zu spielen und plötzlich ploppt Werbung für ein Softdrink Getränk auf, das wäre mehr als störend und daher auch absolut abzulehnen.
Werbung richtig eingesetzt ist durchaus ok, aber sie darf nie den Spielfluss stören oder gar unterbrechen, das ist ein absolutes Tabu.
Werbung richtig eingesetzt ist durchaus ok, aber sie darf nie den Spielfluss stören oder gar unterbrechen, das ist ein absolutes Tabu.
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Werbung in Spielen ist dabei mittlerweile fast schon ein alter Hut, so wird beispielsweise in Sportspielen für die verschiedensten Produkte und Hersteller geworben, dies ist in fast allen Fällen aber atmosphärisch eingebunden – wie unter anderem als Bandenwerbung in einem Fußballspiel.
... oder diversen Rennspielen, dito bei genug anderen Spielen wo ingame-Werbetafeln vorhanden sind. (sprich so ziemlich jedes Game, das in einer Stadt spielt...)
Aber das aufs Auge gedrückt zu bekommen ist schon ein bisschen hinterhältig...
@Eller: nichtmal fast... HD+ ist so leicht nicht zu toppen! Da brauchts noch einiges mehr an Dreistigkeit! kA... vlt Overlay-Einblendungen oder sowas?!
Denn nach wie vor wird der volle Preis für „Deus Ex: Human Revolution“ verlangt, die Einnahmen aus der Werbung stellen für den Publisher also einen Bonus dar, von dem der Spieler nichts hat.
Erstaunlich. Wer bei Aldi oder Lidl eine Tüte kauft, macht sich automatisch und freiwillig zur Litfaßsäule. Wie viele seelisch Kranke laufen mit "Adidas", "Jack Wolfskin", "Boss" oder sonstigen "Marken" durch die Lande, wobei die Marke groß auf dem Produkt prangt und man selbst zu einer Werbefläche wird - zwar nur für ein einziges Produkt, aber das ist äquivalent. Ich kann auf der einen Seite diese linke Dialektik kaum noch ertragen, die stets das Ego im besten Eigennutz sehen will.
Was mich an solchen Sachen irritiert ist, daß ich versuche Werbeung aus meinem Briefkasten zu halten - darauf habe ich ein Anrecht und diesem gebe ich Kunde durch einen Aufkleber. In diesem Falle aber entscheidet sich der Hersteller eines Produktes, mir heimlich und ohne mein Einverständnis Werbung unterzuschieben und darüber werde ich als "Endverbraucher" weder informiert noch wurde mir im Vorfeld erklärt, daß dieser Vorgang in Erwägung gezogen wird. Dann nämlich hätte ich die Möglichkeit zu sagen, daß ich das Produkt ablehne. So aber ...
Für alle, die die Werbung bei den Ladephasen nicht so schlimm finden: Der nächste logische Schritt wäre doch die Ladephasen (künstlich) zu verlängern oder häufiger einzublenden!
Es sollte für den Publisher nicht Lohnenswert sein längere oder häufigere Ladescreens einzublenden