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News Patch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“

Einige von Euch müssen echt hängen geblieben sein. Ich wünsche Euch das Eure Vermieter zu Euch ins Wohnzimmer kommen, und sagen, ja wir müssen hier noch werbetapete ankleben und der Autohändler wartet auch schon draußen um euer gerade gekauftes Auto mit werbefolien zu bekleben. Wenns nach Euch ginge würden kommende Spiele alle 30 Minute 15 Min Werbung einspielen.
 
iShot schrieb:
Du hast meinen Beitrag mißverstanden.

Ändert sich nichts daran das deine beispiele mehr als schlecht sind


btw ich finde gutgemachte ingame werbung gut denn wenn da keins ist ist an der stelle meist schlecht gemachte werbungsnachmache
 
Finde es schade, dass die Käufer davon nicht profitieren bzw. der Preis gesenkt wird. Schön wäre es natürlich, wenn im Nachhinein gesagt wird, dass es dafür eine Zusatzmission oder so etwas gibt.
Allerdings stört mich die Werbung auf dem Ladebildschirm nicht groß weiter. Besser dort, als auf Leuchttafeln im Jahre 2027 ingame.
 
Ha, ha, ich find das eher witzig als ach so schlimm. So lange das nur im Hauptmenü ist und nicht die Atmosphäre des Spiels selbst kaputt macht, geht das ja noch. Obwohl es gerade zu herzig unpassend und dämlich ist. :-D

Generell sollte man solche Werbeeinblendungen aber trotzdem lieber sein lassen. Aber man muss schon verstehen, warum die Hersteller sowas machen. Spiele kosten heute nun mal mehrere Millionen, da versucht man natürlich Finanzmittel aufzutrieben. Bei Filmen ist Produktplatzierung ja schon seit Jahrzehnten gang und gäbe und, falls sie nicht IN YOUR FACE wie bei James Bond ist, ja auch meist nicht störend.

Ich stimme iShot da voll und ganz zu. Spielehersteller sollten lieber sowas machen und vernünftig passende Produkte in die Spielewelt integrieren. Ich erinnere nur an Rochelles Depeche Mode T-Shirt in Left 4 Dead 2. Das war einfach nur klasse. Wenn Ellis auf seiner Mütze noch den Namen von nem echten Motorölhersteller hätte, wen würde das schon stören. Es passt zur Figur, der Entwickler hat mehr Kohle, die er ins Spiel investieren kann und amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott...wie sich manche darüber aufregen können!?
Spiele sollen immer günstiger werden/bleiben, aber auch besser. Wir sind nicht mehr in den 90ern wo man ein Spiel mit 40 Leuten entwickeln kann. Heute sind an großen Titeln 500 Leute beteiligt.
 
iShot schrieb:
Hi Leute,
also ich finde die negative Einstellung die manche hier von sich geben absolut schwachsinnig.
Mal im Ernst? Wegen Werbung im Spiel die Macher boykottieren? Wo ist denn da die Relation?

an alle die das ja alles so grausam finden, verweise ich diese leute auf dein profilbild hin. das ist einfach nur lächerlich was hier manchmal gesabbelt wird. ist bestimmt die typisch deutsche mentalität alles so grausam und pessimistisch zu finden/sehen. was allen auf den sack geht

werbung im spiel, oh gott so grausam und so schlimm. jetzt müssen wir alle sterben. computerspiele zu entwickeln ist harte harte arbeit über jahre. da ist es mir doch egal wo da werbung für ein spiel ist, die werbung ist berechtigt und am richtigen platz. außer bei spielen wie call of duty, die sich gar nicht mehr ums spiel selbst kümmern sondern nur noch die knete im kopf haben

außerdem warum regt ihr euch nicht über werbung auf, die im tv gebracht wird? oder überall im netz ihr pfeifenköppe
 
Welches Spiel hatte denn einen verminderten Kaufpreis wegen Werbung? Nie gesehen
 
tr3bor schrieb:
Für alle, die die Werbung bei den Ladephasen nicht so schlimm finden: Der nächste logische Schritt wäre doch die Ladephasen (künstlich) zu verlängern oder häufiger einzublenden!

Es sollte für den Publisher nicht Lohnenswert sein längere oder häufigere Ladescreens einzublenden

Oder noch besser: im spannenden Moment, wenn der Feind die eigene Stellung zu überrrennen droht oder man gerade im Luft- oder Bodenkampf dabei ist, den anvisierten Gegner im Fadenkreuz durch betätigen des Abzuges zu vernichten, wird das Spiel mit trällernder Musik und einer eindringlich ein Produkt anpreisende halbnackte Dame präsentiert. Ganz so, wie man das heutzutage im US amerikanischen Fernsehen kennt. Da wird der Spielfilm, der "frei" gesendet wird, alle 10 Minuten unterbrochen.

In Einzelspielermodi gegen den Rechner gehst an der Stelle dann weiter, wo die Werbung eingespielt wurde, im Mehrspieler-Netz-Modus allerdings, wo ich mir gut vorstellen kann, daß vielleicht trotz ausgeklügelter Synchronisation Laufzeitunterschiede dann doch einen Nachteil bewirken und man erldigt wird, obwohl man im Vorteil war, oder wenn die Werbung individuell eingespielt wird, also pro Client, der andere dann leichtes Spiel mit mir hat. Auch wenn ich gerade dabei war, seinen Panzer Anal zu knacken.:evillol:

Wenn man hier nicht von vorneherein durch Boykott ein Signal setzt, wird uns das in naher Zukunft blühen. STEAM hat mitlerweile schon eine gewisse monopolistische Stellung in vielerlei Hinsicht. Wenn man ersteinmal "sturmreif" geschossen ist, sprich wenn einem diese schleichende Einführung von Werbung die Nerven ganz sachte balsamiert und man dadurch eine geringere Protesreizschwelle erfährt, ist irgendwann der Damm ganz gebrochen und man protestiert ja nicht mehr, wenn es dann schärfer kommt. Die Industrie denkt strategisch, Leute, nicht nur taktisch. Man will in 10 Jahren auch großes Geld verdienen und dafür wird jetzt der "MArkt" geschaffen! Es ist ja schon lange nicht mehr so, daß wir frei entscheiden können, was wir brauchen und was uns dann die Anbieter zur Verfügung stellen, sondern die Trends werden von der Industrie implantiert und entwickelt und spätestens, wenn zur nächsten IFA die "Trends" schön bunt sind und sie "in" werden, muß man sie haben. Gruppenzwang ...

Nichtsdestotrotz, ich denke, es muß mir ermöglicht werden ohne finanzielle Mehrlast diesen Unsinn abzustellen - oder man erstattet mir den Kaufpreis zurück.
 
Wenns nach Euch ginge würden kommende Spiele alle 30 Minute 15 Min Werbung einspielen.

Nö, aber im Grunde ist man immer von Werbung umgeben. Wenn ich mein Handy einschalte erfahre ich jedes mal welchen Handyanbieter und bei wem ich den Vertrag habe.
In Autos sieht man an jeder Ecke was man denn da fährt... eigentlich sollte man das wissen, aber die Hersteller halten einen scheinbar für Doof (okay nicht wenige sind das tatsächlich ;) ).

Ich finde es auch nicht gut Werbung in Spielen zu sehen, aber das fing schon lange vor Deus EX an, z.b. mit den Grussbotschaften an die US Streitkräfte in den Credits von Spielen. Immerhin scheint deren PR Abteilung gut zu arbeiten, denn Nachwuchsprobleme haben die scheinbar nicht und über die Werbung regt sich kein Mensch auf!
Aber jeder der Battlefield und co. spielt weiss was ein Apache ist, was ein M16 ist usw.
Das nenne ich gut gemachte Werbung!

Über die Bandenwerbung in Fussballspielen kann man sich in so fern aufregen, als das das auch fiktive Werbung genutzt werden könnte, aber wozu?
Die Schuhe von Nike, Adidas und co. regen auch keinen auf. Vielleicht kommt EA ja mal auf die Idee da direkt einen Link anzubieten, um die Schuhe, Trikots usw. zu kaufen.
(Die Idee sollte ich mir schützen lassen... :) )

Nun hat ein Spielehersteller es gewagt das was vorher gang und gebe war offensichtlich zu machen und alle heulen rum.
Oder eben nicht alle, weil es viele schon gewohnt sind mit Werbung zugeballert zu werden!
Ich habe Gründe warum ich privates Fernsehen boykottiere, denn ich mag es auch nicht alle 15 min. Werbung serviert zu bekommen. Zwischen 2 Sendungen kann ich damit leben und genau so ist es mit den Ladebildschirmen. So lange die so kurz bleiben wie bisher, werde ich von der Werbung eh nichts mitbekommen..
 
holzbursche schrieb:
außerdem warum regt ihr euch nicht über werbung auf, die im tv gebracht wird? oder überall im netz ihr pfeifenköppe

ist es so schwer zu verstehn das genau diese dinge KOSTENLOS sind und man sich deswegen kaum beschweren kann?
 
#Egghead
der Entwickler hat mehr Kohle, die er ins Spiel investieren kann

Genau das ist ja das Problem, die Hersteller wollen größere gewinne, dafür aber weniger arbeit haben. Man sieht es doch an den heutigen spielen, sie werden immer minderwertiger.

Als Paradebeispiel nenne ich mal Activision, sie nehmen alle 2 Jahre mit COD Millionen ein und anstatt sich bei den käufern zu bedanken und kostenlose Inhalte zu veröffentlichen, gibt es 2 oder 3 Überteuerte DLC´s . Selbst die nachfolgenden Spiel sind bloß Map-Updates ohne Innovationen zum vollpreis.

Das ganze ist ja mittlerweile sogar schon so schlimm, das große spiele Bugs nicht einmal mehr gefixt werden, weil ja nächstes ja wieder ein COD rauskommt und weil Euch das ganze so gut gefällt, wollt ihr das der arme Hersteller nochmal mehr Geld auf kosten der Spiele Qualität verdient.

P.S.
Ich weiß das es hier um „Deus Ex: Human Revolution“ geht Activision hab ich nur aus erklärungstechnischen gründen gewählt.
 
als wäre irgendeine form von werbung kostenlos. da lachen jetzt aber die hühner. naja hauptsache ihr habt jetzt einen thread wo sich alle hobbypessimisten austoben können. ihr seid einfach nur noch lächerlich, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. ÜBERALL ist werbung und kostet überall, was ist an "überall" so schwer zu verstehen?


XXO1989s zitat ist auch der burner, er will Apple boykottieren aber dass das niemals was wird, darauf kommt er nicht. lächerlich und sitzt bestimmt fast jeden abend mit "becks" im sessel und guckt die bundesliga, wo er die superreichen noch reicher macht. lächerlich kann ich gar nicht oft genug sagen
 
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Klingerdennis schrieb:
ist es so schwer zu verstehn das genau diese dinge KOSTENLOS sind und man sich deswegen kaum beschweren kann?

fernseher kostet gez, genauso wie mittlerweile der pc. internet is auch nich umsonst.
 
wenn sich das auf die ÖR bezieht kann ich da zustimmen aber nicht wenn sich das auch auf die privaten bezieht und was haben die inet gebühren z.B. mit der werbung auf cb zu tun? :rolleyes:
 
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Fischkopp schrieb:
Nö, aber im Grunde ist man immer von Werbung umgeben. Wenn ich mein Handy einschalte erfahre ich jedes mal welchen Handyanbieter und bei wem ich den Vertrag habe.

Sehr schön gesagt! Viele realisieren gar nicht, dass Werbung schon seit Ewigkeiten teil unserer Gesellschaft ist und per se nicht der Teufel. Das Werbung nervig sein kann, ist sicherlich richtig, aber viele vergessen, dass sie auch ihr Gutes hat.

Ohne Werbung gäbe es beispielsweise kein kostenloses Fernsehen. Und wer jetzt gleich "das Programm ist eh scheisse" sagt, den möchte ich gleich mal fragen, ob er nicht schon mal sauteure US-Serien wie "Lost", "Battlestar Galactica" oder "House" gesehen hat. Ohne Werbung wäre die einzige Finanzierungsgrundlage, dass man dafür bezahlt.
 
Jetzt weiß ich auch warum das Spiel schon immer so lange Ladezeiten hatte, obwohl der Rechner nicht wirklich etwas zu tun scheint. War bestimmt alles schon von Anfang an geplant. :p

Na ja, das kleine Mini-Banner im Ladescreen stört mich an sich nicht so sehr. Allerdings sehe ich das auch als den "Anfang vom Ende". Ich habe auch nicht unbedingt etwas dagegen, wenn die Werbung sinnvoll und stimmig ins Spielgeschehen eingebunden ist (Bandenwerbung etc.). Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn Adam halt mal ne Cola getrunken hätte, so lange es unauffällig nebenbei geschieht und die Aufmerksamkeit des Spielers nicht darauf gezwungen wird.

Deus Ex 3 ist wirklich ein klasse Spiel, und ich würde mir persönlich in den Arsch beißen, wenn ich es jetzt nur wegen dem kleinen Banner nicht gespielt hätte. Aber kommen die irgendwann an mit blinkenden Java-Style-Bannern, Fullscreen Werbespots oder sonstigem, dann bin ich 'raus.

Zu allen die meinen, man rege sich ja bei Fußball-Spielen etc. auch nicht auf: Natürlich nicht, warum auch? Die Werbung passt dort und trägt eher zur Atmosphäre bei, statt sie zu stören. Das ist aber in Fällen wie hier bei Deus Ex nicht so, also sollte man das da bitte auch unterlassen.
 
das problem ist nicht die werbung in diesem spiel oder der kopierschutz von einem anderen. das problem ist, dass das ganze irgendwann alles zusammenkommt und dann normal ist. inzwischen sind die spiele gleich nochmal 10€ teurer geworden. mittlerweile freuen sich die meisten ja schon wenn es "nur" einen steam kopierschutz gibt. als vor 7 Jahren HL2 rauskam wurde sich darüber auch beschwert bis zum geht nichtmehr, trozdem habens alle gekauft und sich damit abgefunden (ich persönlich habs mir erst mit der orangebox geholt, das war nämlich für 50€ ein super umfang).

naja, ich weiß schon warum ich das ganzen mainstream zeug (nicht abwertend!) immer erst nach einigen jahren kaufe. Außerdem gibts die pc spiele 1 woche nach release schon für 20€ auf ebay oder anderen keyshops oder eben aus uk. mir egal ob die dann mit irgendwelchen geklauten kreditkarten gekauft wurden, da soll sich die polizei drum kümmern, in deutschland sind die spiele (retail und download) jedenfalls zu teuer.
 
Ich finde Werbung in Spielen oder z.B. auch Filmen (Product Placement) einfach nur widerlich. Reißt einen total aus der Illusion.

Rage dürfte ja jeder ComputerBase User mittlerweile kennen. Nun ich weiß nicht wer von euch die Serie Breaking Bad guckt, aber bei dieser (unglaublich genialen) Serie wurde anscheinend ein Deal mit ID geschlossen, so dass jetzt schon 3 mal Rage product placement stattgefunden hat. Beim ersten Auftritt auch noch richtig als "in your face" Werbung, wo einer der Protagonisten Rage ne Minute lang Rage spielt und als er dann aufhört auch noch schön das Logo aufm Bildschirm erkennbar ist bevor die Szene endet. Und die anderen zwei Male war es dann nicht ganz soo auffällig aber wie man es halt kennt. Bei einer Kampfszene rutscht doch glatt das Spiel Rage so auf der Kommode herum, dass dessen Logo sehr gut für einige Sekunden zu sehen ist.

Zum Kotzen sowas, wenn ich mir so ne Serie angucken die einen total packt, und dann seh ich wie sie ein überall ein Spiel reinpacken, das ja noch nicht mal released wurde und somit einfach nur dreiste Werbung ist, dann kann ich das nicht einfach übersehen und ignorieren.

Edit:
Hier z.B. mal die erste Szene, die übrigens auf relativ emotionale Weise den psychischen Zustand von Jesse erläutern will.
http://www.youtube.com/watch?v=-xsN4bg2IOg
 
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