Wenns nach Euch ginge würden kommende Spiele alle 30 Minute 15 Min Werbung einspielen.
Nö, aber im Grunde ist man immer von Werbung umgeben. Wenn ich mein Handy einschalte erfahre ich jedes mal welchen Handyanbieter und bei wem ich den Vertrag habe.
In Autos sieht man an jeder Ecke was man denn da fährt... eigentlich sollte man das wissen, aber die Hersteller halten einen scheinbar für Doof (okay nicht wenige sind das tatsächlich
).
Ich finde es auch nicht gut Werbung in Spielen zu sehen, aber das fing schon lange vor Deus EX an, z.b. mit den Grussbotschaften an die US Streitkräfte in den Credits von Spielen. Immerhin scheint deren PR Abteilung gut zu arbeiten, denn Nachwuchsprobleme haben die scheinbar nicht und über die Werbung regt sich kein Mensch auf!
Aber jeder der Battlefield und co. spielt weiss was ein Apache ist, was ein M16 ist usw.
Das nenne ich gut gemachte Werbung!
Über die Bandenwerbung in Fussballspielen kann man sich in so fern aufregen, als das das auch fiktive Werbung genutzt werden könnte, aber wozu?
Die Schuhe von Nike, Adidas und co. regen auch keinen auf. Vielleicht kommt EA ja mal auf die Idee da direkt einen Link anzubieten, um die Schuhe, Trikots usw. zu kaufen.
(Die Idee sollte ich mir schützen lassen...
)
Nun hat ein Spielehersteller es gewagt das was vorher gang und gebe war offensichtlich zu machen und alle heulen rum.
Oder eben nicht alle, weil es viele schon gewohnt sind mit Werbung zugeballert zu werden!
Ich habe Gründe warum ich privates Fernsehen boykottiere, denn ich mag es auch nicht alle 15 min. Werbung serviert zu bekommen. Zwischen 2 Sendungen kann ich damit leben und genau so ist es mit den Ladebildschirmen. So lange die so kurz bleiben wie bisher, werde ich von der Werbung eh nichts mitbekommen..