• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“

XXO1989 schrieb:
Genau das ist ja das Problem, die Hersteller wollen größere gewinne, dafür aber weniger arbeit haben. Man sieht es doch an den heutigen spielen, sie werden immer minderwertiger.

Sorry, aber das ist ne totale Verallgemeinerung, die einfach nicht stimmt. Es gibt immer noch jede Menge guter und aufwendiger Spiele, siehe "Batman: Arkham Asylum", "Bioshock" und ja auch "Deus Ex: Human Revolution".

Deine Aussage trifft sicher auf COD zu, doch bezieht sich die Minderwertigkeit auf das Design und nicht auf die Produktionskosten. Bestes Beispiel hierfür fand ich in letzter Zeit "Crysis 2", wo man die Kohle wie bei nem Blockbuster richtig merkt. Aber man hat sie einfach nur in die ganze Verpackung geballert und einfach kein gut designtes Spiel abgeliefert. Wo das Geld hinfließt, ist ein ganz anderes Problem, aber das spricht ja nicht dagegen, dass gute Produktplatzierung (ich rede NICHT von Werbeeinblendungen) ne Möglichkeit sind, ein wenig mehr zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Product Placement

Am besten ist ja wohl mal Bones und Toyota

Bones fährt, Booth fragt sinngemäß: "Moment, wieso hör ich nix, ist das auto kaputt"
Bones: "Nein, das ist mein neuer Prius der fähr auch rein elektisch"

oder:
Bones fährt an Parklücke und lässt los, Booth: "Wieso lässt du denn jetzt das lenkrad los, willst du nicht einparken"
Lenkrad dreht sich und auto fährt alleine rein, Bones: " Das ist die neue einparkhilfe von toyota, das geht von ganz allein"

oder natürlich die Avatar folge...
 
#holzbursche
XXO1989s zitat ist auch der burner, er will Apple boykottieren aber dass das niemals was wird, darauf kommt er nicht. lächerlich und sitzt bestimmt fast jeden abend mit "becks" im sessel und guckt die bundesliga, wo er die superreichen noch reicher macht. lächerlich kann ich gar nicht oft genug sagen
Geändert von holzbursche (Heute um 11:55 Uhr)

Da muss ich Dich leider Enttäuschen, ich hab nämlich gar kein Fernseher. Filme oder Serien leihe ich mir aus der Videothek aus und kann sie ganz ohne nervende Werbung genießen.

Was meine Webseite betrifft:
Warum boykottierst Du Apple?
Schreibe uns deine Meinung auf http://www.ich-boykottiere-apple.de/
Apple blockiert Innovationen, schaut nicht einfach weg!

Wir haben schon über 50 Leute erricht, die sich eigentlich das Ei-Pfone 5 kaufen wollten und jetzt keine Apple Produkte mehr kaufen. Selbst wenn ich nur einen davon hätte abringen können hätte sich die Seite schon gelohnt.


P.S.
Es sind schon immer einzelne gewesen die gegen den Strom schwimmen und so etwas erreicht haben. Würden alle so denken wie Du, würden wir heute noch in Höhlen leben und denken die Erde ist eine Scheibe!
 
da die spielepreise sich in 20 jahren nicht verändert haben (die einkommen dagegen schon! für die ewig nörgenlden ungläubigen, die damals noch nicht gespielt haben: http://www.kultpower.de/external_fr...t.php3?im=larry3.jpg&backurl=index_main2.php3 da gibts auch zig andere beispiele, die den mythos "früher haben spiele nur 10 DM gekostet" widerlegen. alternativ einfach mal ne zeitschrift wie powerplay oder asm aus der zeit durchblättern und anzeigen studieren ;)), dagegen aber die produktionskosten immens gestiegen sind, suchen die publisher logischerweise nach weiteren einnahmequellen. im ladebildschirm interessierts mich nicht, auch nicht, wenn die werbung atmosphärisch passend eingebunden ist... da fand ich die bannerwerbung im battle.net penetranter ;)

das ist mir allemal lieber als kostenpflichtige DLCs...
 
XXO1989 schrieb:
Wir haben schon über 50 Leute erricht, die sich eigentlich das Ei-Pfone 5 kaufen wollten und jetzt keine Apple Produkte mehr kaufen.
Dazu sollte man gleich noch sagen, deine Seite hat kein Impressum, wäre also Abmahn würdig.
Kommerziell ausgerichtete Samsung Werbung :)

@Heretic Novalis
Dass die Preise früher gleich teuer waren kann gut sein, war aber da schon genauso überteuert.

@Fischkopp
Wenn es passt warum auch nicht :) kostenlose Autos zum Schotten für die Produzenten und Werbung für den Hersteller.
 
XXO1989 schrieb:
Es sind schon immer einzelne gewesen die gegen den Strom schwimmen und so etwas erreicht haben. Würden alle so denken wie Du, würden wir heute noch in Höhlen leben und denken die Erde ist eine Scheibe!

Was hat denn Boykott mit technischer Revolution zu tun? Das sind ihmo zwei unterschiedliche Welten. Du magst Recht haben, dass einige Menschen, die sich massiv gegen etwas gestemmt haben, durchaus auch mal Erfolg hatten, aber so leicht lässt sich das dann auch wieder nicht verallgemeinern.

Zum Thema:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, wenn auch dort Werbung gezeigt wird. Heute werden wir doch mit Werbung nur noch so bombardiert. Jede Tageszeitung schrumpft doch um die Hälfte wenn man die Werbung entfernt, an jeder größeren Häuserwand oder Bus-/Bahnhaltestelle hängen riesige Plakate und auch im TV werden wir damit nur so beworfen. Das einzige Resultat das ich hier sehe ist, dass die Menschen Werbung immer mehr ignorieren werden und einfach gar nicht mehr darauf achten, weil es eben schon zu alltäglich ist.

Und ob da im Ladescreen nun ein kleiner/großer Banner von Star Wars auftaucht oder in China platzt ein Sack Reis. Das geht mir sowas am Auge vorbei...

Aber bitte boykottiert alle und alles bis ihr grün und blau werdet. Jeder darf gerne machen was er/sie will, solange es mit dem geltenden Gesetz in Einklang steht. Ich werde deswegen sicherlich nicht auf gute Kinofilme oder Spiele verzichten, nur um den Erstellern einen "reinzuwürgen".

da die spielepreise sich in 20 jahren nicht verändert haben (die einkommen dagegen schon!...)

Das würde ich jetzt direkt erst mal anzweifeln. Vor der Euroeinführung haben Spiele so um die 50DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt sind wir bei ca. 50€. Wie alles andere also im Großen und Ganzen eine 1:1 Umrechnung in diesen Jahren. Aber belegen kann ich das natürlich nicht. Ich würde behaupten es hat sich nicht viel geändert in der Relation Spielepreise/Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Da freu ich mich, dass ich mich entschieden habe, zu warten, bis das Game für 30 zu haben ist... Jetzt werd ichs einfach gar nicht kaufen oder auf anderem Wege beschaffen. Ich HASSE Werbung und bin doch nicht so blöd, dafür zu bezahlen, auch wenns nur nen mickriger Hinweis auf StarWars auf BluRay im Ladebild ist. Und auch wenns noch so unwichtig ist: Der Dreck wird letztlich auf meinem PC gespeichert und frisst n paar KB! Das ist heutzutage zwar n Witz aber es geht mir ums Prinzip: Ich soll für ein Game Vollpreis zahlen, die nehmen für Werbung ein über die ich mich Ärger und klauen mir dann auch noch Platz auf der HDD, die letztlich ich bezahlt habe... PS: Wie gesagt, nicht auf die 10^-6 Cent für den Speicherplatz kommt es an, sondern aufs Prinzip!
 
Also ich habe die Star Wars blu rays gekauft und kann sie nur jedem empfehlen haha
also wenn sie wirklich nur dafür werben find ich das durchaus nicht schlecht.. denn es sind die besten fassungen von star wars die es je gab. Vielleicht sind die ja auch einfach nur dicke Star Wars fans und haben sich das so überlegt.
 
Die tun wirklich alles um Leute zum kopieren zu bringen.
Wahrscheinlich wird der Schaden höher sein, als die Werbeeinnahmen.
 
Jaja Werbung sieht der Vollpreis zahlende Kunde gerne xD. Ich bin auch der Meinung das unaufdringliche Werbung toleriert werden kann.
 
Also ich bin grundsaetzlich nicht gegen Werbung in Spielen. Das kann gut zur Atmosphaere beitragen und/oder die Preise senken.

Gutes beispiel ist hier z.B. das MMORPG Anarchy Online. Da wurde 2004 ein Accounttyp eingefuehrt der nichts kostet, aber dafuer wurde ingame Werbung auf Werbetafeln eingeblendet (siehe hier).

Allerdings ist die Art und Weise, also das ueber einen Patch unangekuendigt ins Spiel zu bringen schon ein wenig fragwuerdig.
 
In Counterstrike 1.6 gibts schon solange ingame werbung und es juckt einen wenig.

Aktuell wird für nen Kino Film Werbung gemacht, da hat man beim Rundenstart wenigstens was zu gucken
 
Werbung hin oder her, was ich eher bedenklich finde ist, das diese im Nachhinein hinzugefügt wurde, sodaß sie bei Tests zum Release des Spiels nicht in den Beurteilungen berücksichtigt werden konnte, da es ja diesem Thread zu entnehmen, genug gibt die Werbung in Vollpreistiteln nicht gutheißen und das eventuell auch eine Kaufentscheidung sein könnte, wenn man es schon von Anfang an wüßte. Werbung gehört zum Alltag, auch wenns manchmal nervt, aber im Kino weiß ich im vorraus das Werbung kommt und nicht nach ner halben Stunde Film "nachgeschoben" wird.

Hoffe ihr versteht was ich mein. In dem Sinne nen schönes Wochenende.
 
Schon dreist... Da hilft nur Boykott... Ähnlich ist es bei mir mit Blurays... Da werden auch nur die gekauft, wenn überhaupt, die ein Wendecover haben... oder gar keinen hässlichen FSK-Flatscher auf der Vorderseite, Steelbooks z.B.
 
Darkwonder schrieb:
Kann man doch mit leben, beeinflusst das Spiel in keiner Weiße.

Es stört meine Immersion wenn ich z.B. im Ladescreen von Skyrim plötzlich eine Werbung für irgendwas sehen würde.

Darkwonder schrieb:
Ne Aktuelle Bluray kostet aber einiges weniger als nen aktuelles Spiel ^^ bis auf wenige Spiele spielt man diese aber auch nur einmal durch. :)

Du kaufst scheinbar keine guten Spiele, ich spiele alle mehrfach durch.

Eisenfaust schrieb:
Erstaunlich. Wer bei Aldi oder Lidl eine Tüte kauft, macht sich automatisch und freiwillig zur Litfaßsäule.

Du sagst es...FREIWILLIG. Ich wüsste nicht, wie man bei dem Spiel beim KAUF erfähren hätte können, das sowas mal kommt.
Die EULA kriege ich erst bei der Installation zu Gesicht und dann ist es zu spät.

iShot schrieb:
- Wer von euch nutzt ein Smartphone mit verschiedensten Apps in denen immer Werbung zu sehen ist?

Ich nicht. Ich kaufe die Apps damit sie werbefrei werden. ;)
 
#Darkwonder
Dazu sollte man gleich noch sagen, deine Seite hat kein Impressum, wäre also Abmahn würdig.
Kommerziell ausgerichtete Samsung Werbung
Ja das ist richtig, wir stehen in diesem Rechtsstreit hinter Samsung, da unser Angebot aber kostenlos ist und wir keinerlei einnahmen haben, ist ein Impressum in unserem Fall nicht nötig.

#The_1st_Knight
Was hat denn Boykott mit technischer Revolution zu tun? Das sind ihmo zwei unterschiedliche Welten. Du magst Recht haben, dass einige Menschen, die sich massiv gegen etwas gestemmt haben, durchaus auch mal Erfolg hatten, aber so leicht lässt sich das dann auch wieder nicht verallgemeinern.
Das Thema ist zu Komplex um es hier in 3 Sätzen nieder zu schreiben. Lies es selbst:
http://ich-boykottiere-apple.de/?p=7


P.S.
PC Spiele kamen damals 40-80DM, wobei die Spiele für 80DM Collectors, oder Gold Editionen waren.
 
Ingame Werbung ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil für die Finanzierung großer Projekte, da der Verkauf allein meist die kompletten Kosten nicht decken kann. Auch aus diesem Grund gibt es DLCs die teilweise sogar Studios vor dem Bankrott retten können, auch wenn der Kunde dies als Frechheit ansieht.

Doch muss man sich immer vor Augen halten, dass viele Menschen an diesen Titeln sitzen und auch viel Zeit investieren. Da sie von etwas leben müssen spielt Geld halt doch eine wichtige Rolle und bevor man riskiert ein Studio pleite gehen zu lassen sollte man wohl doch lieber Zusatzverdienste einkalkulieren.

Klar nutzen einige Publisher dies extrem aus, obwohl die Titel auch so genug Geld reinspielen. Man denke nur an die überteuerten Mappacks von CoD aber gehen wir davon aus, dass Deus Ex nicht genug abgesetzt hat um gute Gewinne zu erzielen, so ist die Werbung in Ordnung (wobei sich über die Art der Platzierung wirklich streiten lässt, auf Werbetafeln klar aber Ladebildschirme sind schon sehr dreist). Evtl. werden dadurch gar zukünftige Titel teilfinanziert , doch sind dies nur Vermutungen die auch auf meine Business Pläne bezogen sind.

Alles in allem sollte man also sehen ob Deus Ex später noch zu weit geht, denn den Kunden zu verärgern ist auch keine Option. Gut wäre hier eine Werbe-umstrukturierung zu atmosphäredienlichen Zwecken (wie bereits angebracht) wodurch der Kunde gar besser in die Welt eintauchen kann. Passiert dies nicht so ist es wohl wirklich ein neuer Ansatz für die Platzierung von Werbung. Wer sich darüber aufregt sollte eine sachliche Beschwerde schreiben doch dieser komplette Ansatz "hey, keine Werbung überhaupt, unverschämtheit, die wollen nur reich werden" blabla sollte hier überdacht werden, da die Medallie mehr als eine Seite hat.
 
Zurück
Oben