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News Patch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“

dcc
Die tun wirklich alles um Leute zum kopieren zu bringen.
Wahrscheinlich wird der Schaden höher sein, als die Werbeeinnahmen.
Das ist doch Clever, so laden sich viele das Game, die es sonst nie gekauft hätten. Durch Klagen holen Sie das 100 fache wieder heraus.

Leider sind einige Firmen momentan der Meinung, das man das Geld vor Gericht und nicht mit Innovationen Produkten verdient.
 
Heretic Novalis schrieb:
da die spielepreise sich in 20 jahren nicht verändert haben (die einkommen dagegen schon!

Ich verdiene mehr als vor 15 Jahren, habe aber effektiv deutlich weniger Geld zum ausgeben, weil die Fixkosten massiv gestiegen sind.

Um welchen Faktor sind alleine meine Energiekosten gestiegen? ;)

Und Mitleid mit den aaaaarmen Entwicklern?
Wozu?
Die haben SELBST damit angefangen Titel zu erschaffen, die 120 Millionen verschlingen.
Ich wüsste keinen Spieler der sowas gefordert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischer zug das nachträglich einzubinden. splintercell fand ich hat das früher noch auf eine weise gemacht die ok war, da flimmerte hier und da mal auf nem monitor nen amd logo oder es lagen airwaves kaugummies auf den schreibtischen rum, aber das find ich echt mal aggro.

-1
 
Ich lach' mich tot. Wird hier nun tatsächlich behauptet, dass Spiele zu teuer seien? Mittlerweile bekommt man Spiele gerade mal ein Jahr nach Erscheinen fast geschenkt bei Steam. Also ehrlich. Wie wäre es mit einem reality check?

Und, mein Gott, die Werbung. Ärgerlich, mag sein. Vor allem dann, wenn man sich gern ärgert und aufregt über Dinge, die im Grunde der Aufregung gar nicht würdig sind. Marquard bezeichnet das als das "Prinzessinnen-auf-der-Erbse-Syndrom": Je weniger Probleme wir haben, desto mehr schaffen wir uns.

Ich möchte keine Meinungen unterdrücken, wem es nicht passt, soll das Spiel nicht kaufen. Auch die nachträgliche stille Einbindung ist sicherlich kein feiner Zug. Aber, mal ehrlich - who even cares?
 
Die wollen Geld verdienen? Wie können sie es wagen!?
 
Es ist doch immer wieder die selbe Laier.
Ein Spielehersteller gängelt mit irgendeiner Schwachsinnsmaßnahme die Kundschaft, ein Teil davon regt sich darüber auf, einem Teil ist es egal und der Rest, der die Mehrheit bildet, empfindet das alles als harmlos.

Dabei wäre alles so einfach.
Der zahlende Kunde hat die Macht. Wenn der nicht kauft, spüren es die Hersteller -und zwar empfindlich.
Das Zauberwort heißt also: "Verzicht"

Aber wem sage ich das!
Das wäre das Selbe, wie wenn man einen Alkoholkranken in einen Schnapsladen setzt und ihm sagt:
"Trink' nix!"
 
Über Werbung ja oder nein kann man sich, wie man sieht, bestens die Köppe einhauen.

Ich finde es allerdings auch bedenklich, dass dieses "Feature" nachträglich per Patch eingefügt wurde.
Und um das Beispiel von vor ein paar Seiten aufzugreifen, dass man bereits beim Einschalten seines Handy mit Werbung vom Hersteller und dem Mobilfunkanbieter konfrontiert sei: Nein, das ist nicht dasselbe wie Werbeelemente nachträglich einzufügen. Es sind immerhin die Produkte, für die man sich bereits entschieden hat, damit eher gleichzusetzen mit der Logoeinblendung vom Publisher u.a. beim Laden eines Spiels. Vergleichbar wäre es, wenn der Handyhersteller nach einem Firmware-Update beim Start einblendete "Kennen Sie, lieber Handy-Nutzer, schon unsere Waschmaschienen mit extra Flauschgarantie?" oder wenn der Mobilfunkbetreiber plötzlich unaufgefordert Werbe-SMS schickt nach dem Motto "Sie nutzen Tarif X, wir bieten Ihnen Tarif XXL+01!!1 an". Oder wenn der MP3-Player nach 10 Minuten Musik plötzlich 30 Sekunden Werbung einfügte.

Oder wie wär das?
"Demnächst in Ihrem Ego-Shooter: 'Dieses Produkt wird unterstützt durch Produktplatzierungspartner.'" ... dann ständig eingeblendet als neues HUD Element.
Das wär's doch noch.
 
Es geht ja nicht um deren Einnahmen für die Entwickler-Studios... Oder die Werbung allgemein... Hier sind ja schon einige Beispiele genannt worden, wo Werbung ins Spielgeschehen intergriert werden kann, ohne daß es einem als Werbung auffällt...

Hier kauft man aber ein Vollpreis-Titel... Dann kommt ein Patch daher und aktualisiert, teils automatisch, aber ohne Vorwarnung Werbung ins Spiel... Auf dem Ladebildschirm wird für Produkte geworben, die mit dem Spiel nichts gemein haben...

Das erreicht ja schon Dimensionen, die seit Jahren im TV herrschen... Da freut man sich auf Boxen, Formel1 oder einen Blockbuster im TV und plötzlich schleicht von links nach rechts ein Werbestreifen für Damenbinden vorbei...

Herrliches Vergnügen... Toll...
 
Das ganze ist doch ganz einfach, ein Spiel zu entwickeln ist wie ein Bild zu malen, wenn es nur ums Geld geht, werden nie Großartige Kunstwerke entstehen.

Die Metapher von diesem Satz:
Wer ein Spiel mit großer Sorgfalt und liebe zum Detail entwickelt, wird den größeren erfolg haben.


P.S.
Deus Ex: Human Revolution werde ich mir nicht kaufen, denn wer erlaubt das mitten auf sein Kunstwerk nenn Werbebanner geklebt wird, dem ist die Spiele Erfahrung die der Spieler hat egal.
 
Warscheinlich wollen die so noch durch Raubkopierer Geld verdienen.
 
ich glaube nicht das raubkopierer den patch installieren werden... die haben mit ihrer non-steam version ja auch keine patchpflicht ;)
 
DjAcid schrieb:
@Soylent

40 Euronen bei Amazon :freak:

bzw 31 € gebraucht beim Amazon

Online Key für Steam: 25€
Dass manche auch immer so viel Geld ausgeben und von 50€ Games reden, die man schon vor Release für die Hälfte bekommt :rolleyes:
 
moquai schrieb:
Ich habe mal meine Konten überprüft: Da ist alles in bester Ordnung, keine Abbuchung. ;)
Du hast nicht verstanden, was er/sie dir sagen wollte.
Du bezahlst durch das ansehen/aufnehmen der werbung.
Ja genau, man kann nicht nur mit geld bezahlen.
 
6shop schrieb:
Nein, aber Du behauptest, dass ich bezahle. Aber wo und wofür bezahle ich denn?


@Bio-Apfel;

Ich sehe ganz bestimmt keine Werbung. Und von seinem Satzaufbau her gesehen stimmt Deine Vermutung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Du bezahlst durch das ansehen/aufnehmen der werbung.
Ja genau, man kann nicht nur mit geld bezahlen.

Das würde ja heißen ,wenn das Spiel nicht ins Internet kommt, können sie nicht überprüfen ob die Werbung angesehen wurde, folglich werden sie nicht dafür bezahlt.
Das Wirkt natürlich nicht wenn Eine pauschale pro upgedatetem Spiel vereinbart wurde(welche sich durch Patch Download zahlen berechnen lassen würde).
 
fffMalzbier schrieb:
Das würde ja heißen ,wenn das Spiel nicht ins Internet kommt, können sie nicht überprüfen ob die Werbung angesehen wurde, folglich werden sie nicht dafür bezahlt.
Deine zitierte Aussage war auf die Werbung von Computerbase bezogen, nicht auf das Spiel.
 
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