• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch integriert Produktwerbung in „Deus Ex: Human Revolution“

Also ich hab das Spiel für den PC für 29€ im Laden gekauft...der Preis ist okay, da tut mir eine Werbung im Ladeschirm nicht wirklich weh (Mehr nervt mich die AMD Werbung beim Spielstart)...

Eyefinity schrieb:
Solange nicht ein Fenster mitten im Game aufpoppt (so in etwa wie die kostenlose Version von Antivir) oder bei einem Treffer ne Meldung erscheint "dieser Head Shot wurde präsentiert von Fanta" kann ich damit leben:rolleyes:

FAT B schrieb:
ich muss grad schmunzeln, wenn ich mir vorstelle das es so kommt:

"dieser bosskampf wird ihnen präsentiert von rexona dry. damit sie nicht ins schwitzen kommen..."

^^

das wär nervig :)

Ich musste gerade so lachen, so genial :evillol:

Klar ist diese Werbung ärgerlich, besonders wenn man bedenkt dass das Spiel vielerorts mit 10 von 10 Punkten bewertet, also sprich Spiel des Jahres-Niveau, bewertet wurde. Diese Werbung ist natürlich etwas ärgerlich, aber hey: Notfalls könnt ihr immer noch auf die Konsolenversion ausweichen. Außerdem gibt es die vorhin erwähnte Anti-Ad-Mod dafür (http://www.justpushstart.com/2011/09/16/deus-ex-advertising-revolution/).

Darkwonder schrieb:
Kann man doch mit leben, beeinflusst das Spiel in keiner Weiße. Wenn dadurch die Preise mal sinken würde, wäre es nur zu Befürworten. Die Ladezeiten sind ja eh unnütz, warum also nicht Werbung schalten und die Werbe-Tafeln im Spiel könnte man noch zusätzlich verwenden.

Es geht ums Prinzip, sonst nichts. Werbung in Spielen, die gekauft werden müssen ist inakzeptabel.

Also zu dem ganzen möchte ich mal anmerken, dass ich trotz Patch KEINE Werbung habe. Jedoch habe ich auch nicht die normale Version, sondern die Augmented.

problem ist schon gelöst (haben ein oder zwei hier schon geschrieben) xD nur mal bisschen suchmaschine klimpern und schon ist eine lösung da.

Zuletzt bearbeitet:
Nyix schrieb:
Also zu dem ganzen möchte ich mal anmerken, dass ich trotz Patch KEINE Werbung habe. Jedoch habe ich auch nicht die normale Version, sondern die Augmented.

Dito, bei mir ist auch keine Werbung?

Hi,
Also erstmal Deus EX HR ist ein klasse Spiel und ich habe gerne den vollen Preis dafür gezahlt.

Aber nachträglich so etwas zu implantieren sehe ich auch kritisch und damit hat sich der Publisher keinen wirklich gefallen getan.
Ich denke mal die negative Presse und die Reaktionen bei den Kunden werden am Ende mehr Schaden als die Werbeeinnahmen vielleicht nutzen werden.
Wenn es von vorher rein dabei gewesen wäre, hätte jeder vorm Kauf selber die Möglichkeit gehabt zu überlegen ob er es akzeptiert oder nicht.

Nyix schrieb:

Also ich habe die Limited Editon und auch keine Werbung.
Nun ist die Frage betrifft es nur die normale Version oder vielleicht auch nur die amerikanische Version des Spiels?

Mehrpack

ich habe das spiel nicht, aber wenn das nur werbebanner sind, ist das absolut problemlos. im endeffekt fließt geld zu den programmierern und das spiel wird verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@bawde
Da fliessst nichts ins Spiel und da wird auch nichts verbessert. Einfach melken nennt man das. Das ist doch der Anfang vom Ende wo man auslotet wie weitg man bereits gehen kann... sobald das etabliert ist wird es intensiviert.

Kann hier einige nicht ganz verstehen wenn sie behaupten es sei doch alles gar nicht so schlimm. Wenn die das ganze bekannt geben und du vorher unterrichtet wirst das Werbung eingeblendet wird kannst du selbst entscheiden. Aber es wurde einfach integriert und da liegt das Problem, die haben sich ja in einem Meeting darüber unterhalten und bestimmt abgestimmt wie das eingebaut werden soll, ob die User informiert werden sollen oder nicht. Also mit Vorsatz!
Sollte es einfach so ohne Absprache passiert sein dann ist es Fahrlässig. Beides geht nicht

Also sollte das Game nun Billiger angeboten werden und die User ein Kostenlosen DLC (Beispiel)

Das ist doch mal nett, man bekommt umsonst Werbung nachgereicht. Das nenne ich mal Service.

irgendwann gibts dann alle 20min 5min werbung, die man anschauen muss, bevor das spiel weitergeht :)

rtl skispringen wäre mein favorit für sowas^^

era schrieb:
irgendwann gibts dann alle 20min 5min werbung, die man anschauen muss, bevor das spiel weitergeht :)

Genau richtig.
Salamitaktik, so wie überall momentan in der Branche. Hier sind es nur "nachgereichte" Werbebanner im Ladescreen. Die Branche probiert, wie weit sie gehen kann und sie versucht, den Spieler dazu zu erziehen, solche Dinge zu aktzeptieren. Doch es geht immer weiter. Demnächst ist es dann von vorne herein drin, dann wird es nicht nur im Ladescreen, sondern auch tatsächlich ingame sein. Und in 10 Jahren gibts dann vielleicht Werbeunterbrechung, die speziell auf den Nutzer angepasst sind. Ist dann ja auch kein Problem, weil Diablo III und Co. haben mittlerweile den Daueronlinezwang durchgesetzt, durch Kontobindung und Cookies wissen die Publisher genau, welche Interessen ein User hat und gegen einen geringen Obolus von 5 Cent, der direkt vom Paypal abgebucht wird lassen sich die Werbepausen überspringen.

Da bekomm ich fast wieder Lust, mit dem Raubkopieren anzufangen.

NBC schrieb:
Einfach direkt boykottieren ... solche Firmen muss man abstrafen
*sign*

Squirm schrieb:
Mehr nervt mich die AMD Werbung beim Spielstart
Da muss ich ebenfalls Recht geben!
Ist ja seit Jahren schon bei allen möglichen Spielen so, dass am Spielstart erstmal vierhundertsiebzehn nicht wegklickbare Videos irgendwelcher mich zum Spielen überhaupt nicht interessierenden Firmen über den Bildschirm flackern.

Zum Glück gibts für die meisten Spiele dieser Art die Möglichkeit, entweder was in Config/Ini-Dateien entsprechend umzuschreiben, oder aber die Ladevideos durch NullByte-Dateien zu ersetzen.

Das Blöde daran ist: genau genommen macht man sich damit strafbar, da der Inhalt der Spiele, die einem Copyright unterliegen, bekanntlich nicht geändert werden darf.

Ich hab's schon oft genug geschrieben, seit meiner absoluten Negativerfahrung mit Duke Nukem Forever habe ich mich dazu entschlossen, kein PC-Spiel mehr zu kaufen, solange die Geschäftspolitiken der Vertreiber nicht endlich wieder kundenfreundlicher wird. Von solchen Machenschaften, wie sie Ubisoft und Andere mittlerweile auch in Erwägung ziehen, um den "Kopierschutz zu wahren", mal ganz zu schweigen.

Cya, Mäxl

Ich kann da den beiden Vorrednern nur zustimmen.
Gegen Werbung ist ansich nichts einzuwenden und für Unternehmen, die ihre Produkte verkaufen möchten, sicher auch notwendig.

Allerdings nimmt das mit der Werbung mittlerweile schon Überhand. Wo man geht und steht, wird man mit Produktwerbung zugemüllt.
Ich empfinde das oft als Nötigung, vor allem bei äußerst aggressiver Werbung. Im Fernsehen ist das nicht mehr zu ertragen. Rund um die Uhr, alle 15 Minuten zum größten Teil schwachsinnige Werbespots.
Von Vollidioten gemacht, für vermeintliche Vollidioten gedacht.
Nur sind die meisten Verbraucher keine Vollidioten.

Gegen dezente Werbung in Spielen ist vom Grundsatz her nichts einzuwenden.
Allerdings sollte sie nicht störend und themenfremd sein.

Die Art und Weise, wie der Publisher von Deus Ex die Werbung nachträglich platziert, ist zwar jetzt nicht soooo dramatisch oder problematisch.
Es geht aber ums Prinzip und hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Man sollte mit zahlenden Kunden grundsätzlich immer fair und offen umgehen. Ansonsten wird das irgendwann böse nach hinten losgehen.

OT:

Seit wann ist es eigentlich Mode geworden, irgendwelchen Firmen mehr Geld in die Kassen reden zu wollen?

Ich kanns nimma hören, wenn eine Firma schlechte Arbeit liefert oder zu blöde ist richtig zu kalkulieren, dann ist mir das echt schnuppe... dann soll der Laden einfach pleite gehen und gut ist...

Wenn der Hersteller des Spieles zu blöde war richtig zu kalkulieren, das Prdoukt nicht überzeugt oder was auch immer... ja dann Pech gehabt, niemand zwingt das Geldgeile Pack zu solchen Unternehmungen...

wie kann man sich dann als Kunde hinstellen und es gut finden, wenn man noch wie hier z.B. mit dreisster Werbung gemolken werden soll... und dann wird so ein Vorgehen noch verteidigt und mit der Dummheit und Unfähigkeit der Führung pro Blödsinn argumentiert...

Hat sich irgendein Spielerhersteller denn mal bei euch Spielern bedankt, als seine Investitionen mehr als erwartet wieder eingenommen wurden?

Manche sind scheinbar doch noch recht jung und verblödet ehm sry naiv...

Hätte ich mir das Spiel gekauft, wäre ich damit in Laden und hätte mein Geld zurück verlangt...

Ich frage mich, ob ich als Kunde auch mal nach 4 wochen da anrufen sollte und einfach mal 20€ zurück verlangen kann... IST ZWAR SO BEIM KAUF NICHT ABGEMACHT, ABER HEJ ICH BRAUCH MAL EBEN JETZT 20€... MACHEN DIE BESTIMMT...

edit: JA AMCHEN SIE 100% DENN DIE SITZEN DEN GANZEN TAG RUM UND DENKEN NUR DARAN WIE SCHLECHT ES MIR ALS SPIELER MOMENTAN GEHt.... na merkts jetzt auch der Letzte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, aber die Werbung ist bis jetzt nur im Ladescreen und nicht ingame, noch dazu kostet die Werbung keinen Cent. Ich frag mich grad wer CB bezahlt auf der ihr grad alle rumnörgelt, ach ja auch die Werbung. Ich würd kotzten wenn die privaten Sender plötzlich Geld haben wollen für ihr Programm das ich nur sehr selten nutze, die Werbung ist unser Freund. Wenn ihr euer Geld aus dem Fenster werfen wollt nur zu, in der CE ist ja keine Werbung, dann blättert mal 80€ hin und ihr habt das was ihr wollt.

Zurück
Oben