Neikie schrieb:
die apple watch ist im übrigen nichts anderes als die erfolgreichste uhr in der geschichte der menschheit.
und im gegensatz zum pc und notebook markt, der seit jahren schrumpft wächst der mac markt beständig.
und dieses "nicht viel mehr als..." reicht immerhin um die wertvollste firma der erde zu sein und die reichste...und die wertvollste marke
und noch heute wird apple bekannt geben, dass das letzte quartal das erfolgreichste war, das jemals ein unternehmen in der geschichte der menschheit erwirtschaftet hat...und das mit ca. 10 kleinen produkten.
aber schon gut...samsung baut ja wolkenkratzer...
Und was sagt uns das? Apple versteht was von Marketing, denn viele Leute kaufen es nur, weil ihnen geschickt vermittelt wird, dass sie es "brauchen". 650€ um das iPhone nicht aus der Tasche holen zu müssen weil ne Mail/Whatsapp-Message kam, klar.
Sage und schreibe 499€ für ein Armband aus "316L" Edelstahl?
Das ist nix Besonderes, Standardmaterial für Uhren. Ne 10€-Uhr vom Polen auf nem Flohmarkt besteht auch daraus.
In Apple-Qualität vllt. 100€ beim Juwelier.
Dann noch ein "innovativer Verschluss" drangeklatscht, hoffentlich auch in 300 Ländern patentiert, denn den muss man ja ohnehin täglich betätigen bei der mickrigen Akkulaufzeit.
Wieso kein austauschbarer Miniaturakku?
Klein und kompakt, so dass man mit 3 bis 4 davon über den Tag kommt.
Die Ersatzakkus passen locker in die Hosentasche, Brieftasche oder womöglich entsprechende Handy-Cases.
Wäre doch mal eine wirkliche Innovation bei den Watches.
Für den normalen User, in meinen Augen nutzt er Whatsapp, Facebook, surft und telefoniert, machts die Pebble einfach besser.
Und hält deutlich länger ohne Steckdose aus.
Oder muss seine SMS womöglich doch in 4K auf 1,5 Zoll angezeigt werden?
Stimmt, mit 18 Mrd Gewinn sind sie nun Rekordhalter, Glückwunsch.
Warum? Riesige Gewinnspannen, Hungerlöhne für die Arbeiter.
Man könnte ja den Lohn der Angestellten über das Existenzminimum bringen... Oder Facebook aufkaufen.
Mit dem iPhone 6 haben sie auch ein Designtechnisches Meisterstück abgeliefert.
Liefe es auf Android würde ich es mir wohl kaufen.