MagicTS schrieb:
Für mich sagt dieses Urteil nichts aus. Nicht nur weil es in den USA war, sondern auch weil hier Beweise von Samsung ignoriert wurden, weil sie angeblich "zu spät" eingereicht wurden. Diese Beweise hätten ein anderes Bild aufgezeigt, von daher war es klar das man diese Beweise nicht noch nachträglich zugelassen hat. Außerdem bezweifle ich stark, dass das iPhone Design wirklich von Apple stammt.
Wenn ihr immer alles wisst warum habt ihr dann nicht den entsprechenden Beruf?
Fristen müssen eingehalten werden, egal ob es Fristen für Privatpersonen sind oder für Firmen. Das hat nichts mit unfair zu tun sondern das steht geschrieben und wenn eine Firma schon eine Frist nicht einhalten kann ist es ihr Bier und man muss sie nicht bemittleiden. Es wird doch wohl 1-2 Leutchen in der Firma geben die 1x am Tag auf einen Kalender gucken.
Auch dass man hier den Geschworenen etwas vorwift ist eine Sauerrei, wie hättet ihr denn entschieden, alle Pro Samsung oder was? Dann wärt ihr keinen deut besser. So leicht sind die da auch nicht hingekommen. Die wurden ausgewählt und haben strenge Tests durchlaufen.
Dass hier manche regelrecht in Extase verfallen weil Samsung nicht gewonnen hat verwundert mich auch stark, es ist nunmal so dass Samsung sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und passiert dies, fällt man eben auf die Schnauze. Das Urteil ist sogar noch sehr gnädig.
Klar hat sich auch Apple inspirieren lassen aber es sind andere Produkte, Braun war das Radiodesign, Samsung hat sich am Smartphone orientiert um ein fast gleiches zu konstrueieren, da gibt es schon einige Unterschiede.
Beide Firmen sind sehr stur in der hinsicht aber Apple hat einfach recht sich zu wehren, würdet ihr hier alle alles hinnehmen ? Ich hoffe nicht.
Egal ob das Urteil richtig oder falsch ist, ist egal, hauptsache jemand geht mal gegen dreistes kopieren vor.
Hier würde natürlich keiner für seine Produkte kämpfen wenn er erfolgreich damit wäre. Immer schön Ja sagen, wo kommen wir denn dahin.
Das Urteil heute stoppt nicht den Innovationsflow sondern fördert ihn da eine Firma jetzt regelrecht gezwungen wird selber mal zu denken, beim S3 hat es doch auch prima geklappt ohne Copy und Paste. Kann eine Firma nur durch billiges nachmachen am markt bestehen bleiben soll sie lieber gleich verschwinden.