Jasmin83
Admiral
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 7.613
sagen wir mal so: ich bin nicht der super intensive smartphone nutzer und mein verhalten hat sich in den letzten jahren kaum geändert. mit dem 6er hat der akku abends zwischen 33 und 50% restakku gehabt, mit dem 7er ist das teil so gut wie immer bei unter 20%. nichtmal, wenn ich das 7er gar nicht nutze, sondern nur in der tasche lass, ist das teil abends immer unter 30% und es ist deutlich wärmer an der rückseite als das 6er gewesen ist.DenMCX schrieb:War das wirklich so merkbar?
Also, jetzt ernsthaft gemeint - war der Akku wesentlich schneller leergelutscht?
ich will nicht, das der akku nicht auch im sack sein könnte, aber ich hab es besonders gemerkt, als ich vom 6er (2 jahre alt) auf das 7er umgestiegen bin, da war ich etwas erstaunt, warum das neue schneller leer ist. jetzt nach bald 2,5 jahren iphone 7 nutzung ist es kaum schlechter geworden, nur das die akkuanzeige mit den prozentzahlen komplett spinnt. hat es bei meinen iphones vorher so gut wie nie gegeben und ich bin nicht jemand, der bei jeder gelegenheit das teil am ladekabel hängen hat, sondern erst wenn es leer (<10-15%) ist. gelegentlich mal eine zwischenladung wenn absehbar war, das ich das teil brauch.
schlimmer ist es beim telefonieren. das teil wird nach kurzer zeit heiß, längere gespräche sind kaum möglich ohne ladekabel, es wird sackheiß und ich kann zugucken, wie der akku in die knie geht. selber empfang zu hause un bei der arbeit wie immer (Telekom LTE), daran hat sich in den letzten jahren auch nichts geändert. wenn die neuen nicht so teuer wären, hätte ich meins auch schon lange abgegeben. solange der akku zumindestens noch einen tag bei meiner nutzung hält, stört es mich noch nicht. ich werd auch nochmal gucken, ob ich einen neuen akku bekomme, vielleicht war der auch schon dead on arrival.
immerhin gabs bei uns im dezember ein neues (gebrauchtes) iphone 6 bei apple für 29€, weil beim alten der akku aufgequollen war, anstatt eines akku tausches.