Ich habe PoE vor gewiss über einem Jahr mal gespielt, wenn nicht 2.
Aber damals hat sich für mich alles zu sehr auf klick-Gemetzel und den Skill-Baum reduziert. Etwas mehr Präsentation und Story darf es für mich schon sein.
Was mich aber beim Einstieg noch mehr gestört hat: Es hat sich angefühlt als sei es führ's Weiterkommen völlig unerheblich welche der 100000 Skills ich verwende.
Nur die Animationen waren unterschiedlich, aber mehr als 1 Nahkampf, 1 Fernkampf und einen Flächenskill hät's im Prinzip nicht gebraucht.
Auf den ersten Blick fand' ich den Skillbaum super, aber ich bin damit im Endeffekt nie richtig warm geworden. Und den Moment mit dem Login nach längerer Pause, nach der dann alle Skills zurückgesetzt waren,
gab's bei mir dann auch noch.
Diablo 2 war mein Favorit. Diablo 3 war mal ganz nett, für mich auch klar besser als PoE, aber das kostete halt auch richtig. Und als man für die Erweiterung von Diablo III wieder einen Fullgame-Preise wollte,
war ich auch raus, denn bei DII kostete die Erweiterung Lord of Destruction eher die Hälfte von DII. Und so gut, war DIII dann eben wirklich nicht.
Von daher schade, ich mag das Genre eigentlich, aber mehr als 1 mal durchspielen auf dem 1. Schwierigkeitsgrad war bei mir schon lange nicht mehr. Selbst das nur bei Titan Quest und DIII.
Kindom of Amalur war sehr gut, aber das ist eher schon mehr klassisches Rollenspiel, meine ich.