SSD ist gut und schön, aber solang der preis noch über 100 € je 1 TB ist kommt es nicht in Frage.
und Leistungs Technisch, naja, für den Hard Core Nutzer, also Standard Nutzer, sehe ich keinen Gewinn.
Energie Verbrauch ggf. weniger und Leiser also 0 Sound aber wenn man eine Vernünftige HDD verbaut, dann geht das auch also nicht diese langsam 5800 U/min (sorry fals ich mich grade täusche) sondern halt 7200 oder 7800 U/min bzw. 10.000 U/min < Soll es ja auch geben.
ich muss dazu sagen ich geh nur von Notebooks aus, Stand PC hab ich seit Jahren nicht mehr.
sonst hab ich im Testen mit einer OCZ Trion 100 und einer HGST 7200 U/min (HTS721010A9E630) keine wirklichen unterscheide bemerkt Booten war zwar 2-3 Sekunden schneller und Aus Standby war der unterschied weniger 1 Sekunde (Nicht messbar) und dafür naja wer brauch das schon, Getestet Spiele Laden Gleich schnell, Film bearbeiten im Movie Maker gleich schnell auch weniger 1 sekunde unterschied, und Dateien Kopieren Na JA wohin es gibt nur eine Platte im System,
Somit BLeib ich auch bei der aussage für den Standart Hard Core User ist eine SSD sinnlos, außer er hat es im Notebook und will Strom Sparen. Mehr kann ich nicht abgewinnen.
Test war in 2 Baugleichen Notebooks < Nur fals wer fragt
Für die Rechtschreibung und Grammatik wie immer Sorry
EDIT:
warum gibt es eigendlich keine 3,5 Zoll ? wäre doch etwas mehr Platz drin also eigentlich