Phison und Sandforce sind Schummelcontroller, weil sie eine Datenkompression haben, nur während die von Sandforce bei halbwegs komprimierbaren Daten auch noch ein wenig bringt, funktioniert die von Phison nur wenn die Daten extrem komprimierbar sind, also schon gleich gar keine Informationen enthalten. Bei 960GB spielt das kaum eine Rolle, da ist genug NAND vorhanden um trotzdem die beworbenen Transferraten zu erzielen, aber bei kleineren Kapazitäten dann durchaus bösen Enttäuschungen geben.
Snooty schrieb:
So gesehen bleibt an positiven Punkten nichts übrig.
Aber wenn man das so schreibt, bekommt man keine weiteren Reviewexemplare.
Reaper75 schrieb:
Ist mir unverständlich, warum CB so einen Müll testet
Die dürfte ihnen eben für einen Review zur Verfügung gestellt worden sein.
Reaper75 schrieb:
Auch in den Benchmarks wird es nicht aufgeführt, als ob CB diesen SSD Hersteller meidet wie die Pest.
Wenn keine Reviewexemplare kommen, werden die auch nicht getestet. Von der relativ neuen SanDisk Plus gab es gleich keine Reviews als die erschien, die war plötzlich einfach im Preisvergleich.
MichaG schrieb:
werde mich um die SanDisk Ultra II gerne noch einmal bemühen, sofern sie bis dahin nicht vom Markt verschwunden ist.
Die Gefahr besteht, irgendwo wurde auch das Gerücht vom Verschwinden der Extreme Pro verbreitet, die wohl auch teilweise sehr günstig zu haben war.
MichaG schrieb:
Mein Gedanke bei der Sache war, die absolute/beworbene Datenrate anzugeben, was bei SATA 6 Gbit/s eben 750 MB/s sind.
Nein sind es nicht, denn auch wenn ein Bytes 8 Bit hat, so wird bei der 8b10b Kodierung ein Byte mit 10 Bits übertragen. Ich kann mich da nicht "an die Leitung setzen, 8 Bits abzählen" und behaupten nun wäre ein Bytes übertragen worden, denn das ist nicht der Fall. Erst wenn auch die letzten beiden Bits durch sind, also 10 Bits übertragen wurden, dann wurde wirklich ein Bytes übertragen. Bei seriellen Übertragungen ist zwangsläufig bei der Umrechnung von Bits auf Bytes die Bitkodierung immer zu berücksichtigt werden, da sie ja angiebt wie viele Bits bei der Übertragung ein Byte representieren, auch wenn ein Bytes selbst immer nur 8 Bits hat. Alle die es anders machen, belegen denen die ein wenig Ahnung haben nur, dass sie eben entweder keine Ahnung von dem Thema besitzen oder bewusst höhere Datentransferraten vortäuschen wollen.