News Pay-TV: Sky Go stellt Browserversion ein

Es ist doch kacken egal ob die anderen Streaminganbieter technisch besser sind.
Ich hab zwar keine Daten aber meine Glaskugel sagt, dass mindestens 80% aller Sky Kunden in Deutschland das Abo einzig und allein wegen der Fußballlizenzen haben.
Denen ist das herzlich egal ob Netflix oder Amazon technisch besser sind, die haben schlicht keine Alternative ihren Lieblingsfußballverein im TV zu verfolgen (mal abgesehen von den 3 Spielen über DAZN oder Eurospocht)
Sky ist scheiße, daran wird sich aber auch nix ändern, solange die 95% der TV Rechte halten...

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Tjoa.. DAS wird nun sicherlich einige Nutzer ziemlich vor den Kopf stoßen.. kenne einige, die den Browser genutzt haben, um das Bild auf den TV /Beamer zu übertragen. Würde mich wundern, wenn das jetzt noch geht.
Sollte das nicht mehr gehen, wird ein Gutteil der Nutzer "Lebewohl" sagen, denn auf meinem PC oder Handy will ich das nicht sehen.
Sie hätten es mal so belassen sollen. Genau wie M$, die mit den Kopien halt leben.

Würde mich aber freuen, wenn Sky demnächst pleite geht deswegen. Ein Anbieter weniger. Ich meine, ich würde sogar Geld bezahlen, um meinen Verein zu sehen. Aber deswegen tu ich mir doch kein Abo bei 4 Sendern an, nur weil das Spiel mal Fr, Sa, So, Mo ist?!

Wird eh zeit, dass die Vermarktung vereinsweise erfolgt. Sender X überträgt alles Spiele von Team X und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Vitali.Metzger schrieb:
Von mir aus können die auch Sky einstellen.

Bei den unterirdisch schlechten Streams und Bitraten, die gerade Sportübertragungen (der einzige Grund für mich bei Sky zu sein) zur Zumutung machen, gehören Sky Go und Sky Ticket eigentlich verklagt.

Die streamen selbst Milliarden schwere Sportereignissen wie die UEFA Champions League in solch einer armseligen Qualität, dass selbst das modernste TV-Gerät aus sieht wie von der Resterampe.

Liebe Grüße
Sven

Also die App ist im Grunde nicht schlecht, nur das mit dem zweiten Bildschirm ist eine Frechheit.
Ich teile mir eine komplettes Abo (also alles was geht in HD inkl. HD+ und Zweitkarte) für 60€, also 30€ für jeden.
Das ist für mich ok, da ich viel Fußball, Filme und Serien gucke.

Die ganzen 20€ Angebote sind oft sehr abgespeckt, man bekommt niemals alles zusammen für so wenig Geld.

Für die Rechtezerstückelung kann aber Sky nix. Die freuen sich sicherlich am allerwenigsten darüber, dass ihre Exklusivrechte beschnitten wurden.

Steini1990 schrieb:
Sky lebt doch eh nur noch von den Fußballfans. Anders kann ich mir nicht erkären warum die Leute sich das antun.

Naja, habe das Komplettpaket für 14.99€ und das ganze monatlich kündbar. Ich bin zufrieden 😎

krong schrieb:
Denen ist das herzlich egal ob Netflix oder Amazon technisch besser sind, die haben schlicht keine Alternative ihren Lieblingsfußballverein im TV zu verfolgen (mal abgesehen von den 3 Spielen über DAZN oder Eurospocht)
Sky ist scheiße, daran wird sich aber auch nix ändern, solange die 95% der TV Rechte halten...

Nein! Unmöglich! Der Markt wird es regeln! Die Privatwirtschaft macht doch alles besser!

Ich hab auch mal das 3 Monate Angebot ausprobiert, es aber nach einiger Zeit kaum noch genutzt. Auf meinem Tablet ist es unglaublich fummelig, bis ich da über die Merkliste irgendwie die Folge gefunden habe, die ich weiter gucken will, hab ich woanders schon eine halbe Folge gesehen. Noch schlimmer, wenn ich nicht mehr weiß, wo ich war, da die Merkliste den Fortschritt nicht anzeigt, die Beschreibungen abschneidet, etc. Dann muss ich die Serie so suchen, was auch umständlich auf dem Tablet ist (ist halt nicht mehr das schnellste, aber die Videos laufen flüssig).
Ja, manchmal, wenn Sky gütig ist, wird oben die letzte Folge zum fortsetzen angezeigt. Aber irgendwie nie, wenn ich die App starte, immer nach einigem Gefummele und dann auch nur wirklich die eine, letzte Folge. Will ich also zwei Serien im Wechsel gucken, muss ich wieder suchen...
Dazu noch die Ein-Monitor-Politik, da können deren Serien noch so toll sein, ich gucke einfach in der Realität immer woanders...

frkazid schrieb:
Schade, da wird das Kodi-Plugin wohl nicht mehr lange funktionieren.

Es wäre ja auch zu schön gewesen...Das lief so nice unter Kodi, jetzt darf ich mir überlegen wie ich das über die App auf meinen TV bekomme -_- . Eine Sperre in der App bei angschlossenem Monitor, man muss Sky einfach lieben. Wer kommt denn auf solch dumme Ideen?!

Zum kotzen. Naja, obwohl ich SkyGo dank meiner Mutter gratis nutzen konnte, fällt das in Zukunft flach. Rege ich mich auch weniger über Fußball auf. Tut dem Herzen wohl gut.

dMopp schrieb:
Jetzt bitte noch SkyGO für den AppleTV
Nennt sich Sky Ticket. Sky Go ist halt für unterwegs, ein Apple TV steht meistens irgendwo fest verbunden mit nem TV. Musst du ne Zweitkarte kaufen. Sky ist halt n Sauhaufen

TopperHarley87 schrieb:
Falls Sky die Fußballrechte verlieren sollte (z.B. an DAZN), können die den Laden wahrscheinlich so oder so dicht machen
Ich denke, Sky hat das gemerkt durch den Wegfall der Premiere League. Irgendwo wurden beworben, dass sie die Rechte für die Zukunft zurückgewonnen haben...

Beitrag schrieb:
@TopAce888
Haben die eigentlich immer noch kein 1080p?
Sky Ticket läuft in 1080 (p oder i?). Bitrate ist aber unterirdisch. Stereoton. Filme würd ich damit eh nicht gucken...

Wahrscheinlich alles nur Taktik um deren bekloppten TV-Stick zu pushen... Wenn es so weiter geht braucht man einen seperaten HDMI-Switch um die ganzen TV-Stick betreiben zu können:D

Ich habe nicht mal ne erstkarte. EntertainTV + Sky.

SkyQ nicht verfügbar. Ticket ist allermieseste Qualität für noch teurer...

tsingtao schrieb:
Nennt sich Sky Ticket. Sky Go ist halt für unterwegs, ein Apple TV steht meistens irgendwo fest verbunden mit nem TV. Musst du ne Zweitkarte kaufen. Sky ist halt n Sauhaufen

Ich denke, Sky hat das gemerkt durch den Wegfall der Premiere League. Irgendwo wurden beworben, dass sie die Rechte für die Zukunft zurückgewonnen haben...

Sky Ticket läuft in 1080 (p oder i?). Bitrate ist aber unterirdisch. Stereoton. Filme würd ich damit eh nicht gucken...

DJKno schrieb:
Die ganzen 20€ Angebote sind oft sehr abgespeckt, man bekommt
Doch da ist alles dabei, meist allerdings eher 30/35€.. Dafür musst du nur kündigen und warten. Sky ruft dann an und bieten dir diese kurse selbst auch an.

Steini1990 schrieb:
Sky lebt doch eh nur noch von den Fußballfans.
Und wie Cool Master schon geschrieben hat, es werden immer weniger. Mir sind jetzt 5 Personen im Freundeskreis bekannt die Sky gekündigt haben.

Ich hab seit ~2 Monaten auch kein Sky Abo mehr. Das man für die Freitagsspiele auf einmal woanders ein Abo brauchte... damit konnte ich als Bayern Fan noch leben ;) Aber jetzt wo man auch die CL Spiele aufgeteilt hat, Nein danke, hab dann direkt gekündigt und gut ist.

Die Sky App war sowieso eine Zumutung. Wie hier schon geschrieben, ein extra Monitor dran und es ging nicht mehr. Wer will schon jedes mal alles umbauen um die App nutzen zu können.

DarkAngel schrieb:
Ich hab seit ~2 Monaten auch kein Sky Abo mehr. Das man für die Freitagsspiele auf einmal woanders ein Abo brauchte... damit konnte ich als Bayern Fan noch leben ;) Aber jetzt wo man auch die CL Spiele aufgeteilt hat, Nein danke, hab dann direkt gekündigt und gut ist.

Da kann Sky aber nix für, die sind davon am aller aller wenigsten begeistert, bekommen dafür aber witzigerweise den meisten Hate... :D

SkyGo per Browser läuft super. Habe dann kürzlich mal die App getestet. Das lief überhaupt nicht rund.
Ton manchmal etwas seltsam, Bild manchmal verzerrt. Dann immer kurz mal so als hätte man 360p eingestellt.
Hoffentlich wird das noch besser. Ich nutze deren Streaming-Dienst mittlerweile mehr als das Sky-Fernsehprogramm.

@krong
Stimmt schon, wenn ich es noch richtig auf den Schirm habe, dann hatte das Kartellamt oder so mitgemischt gehabt. Mir als Kunde bringt der Schwachsinn aber nichts, außer noch mehr kosten. Also behalte ich das Abbo natürlich nicht weiter :)

Wobei, beim Kartellamt ging es um die Fußballspiele am Freitag. Die hatte ich ja noch hingenommen weil der FCB am Freitag eh nicht spielt. Aber bei den CL Spielen war die Aufteilung doch wieder was anderes. Gab es da nicht vor einigen Tagen auch eine Meldung hier auf CB?

Sky kaufte die rechte an den CL Spielen und verkaufte dann ein Teil weiter und das Kartellamt schaltete sich an. Irgendwas dämmert da noch im Hinterkopf. Ich glaube, ich hab das hier gelesen gehabt.

Mich nervt es ja schon, dass es keine Sky Go App für meinen TV gibt, nun auch Browser weg. Puh... Am Desktop kann ich gar nicht mehr schauen, weil ebenfalls TV+Monitor vorhanden sind. Unterwegs am Uni Rechner geht nicht mehr, weil man die App installieren müsste. Am mitgebrachten Notebook ruckelte die Sky Ticket App im Gegensatz zum Browser, wird hier also nicht anders sein. Bleibt mir nur am iPad zu gucken. Das wird nun echt kompliziert auf Dauer.:(

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Glaub vor rund 3 Wochen klappte es nur im Browser und nicht via App. Müsste ich dafür zahlen, hätte ich längst gekündigt.

Die Bildqualität ist verglichen mit DAZN auch schlechter. Bei DAZN gibt es keine ruckelnde oder nachziehende Bälle...

Zurück
Oben