Sky ist der mit Abstand schlechteste Pay"TV"-Anbieter zur Zeit. Kundenunfreundlicher geht's nicht mehr.
Skygo App unter Android geht nicht, weil ich eine Custom-Rom installiert habe. Ist dem EurosportPlayer und der DAZN App total egal. Beim Chromecastverbot werde ich mich gar nicht erst aufregen.
Ich verstehe zum Teil die EinschrÀnkungen. Piraterie ist ein echtes Problem. Aber wenn man sich die ganzen illegalen Streams anschaut, dann sind die Quellen ganz woanders.
SkyGo im Browser produziert seit einem halben Jahr relativ oft, nicht immer, im Streaming einen merkwĂŒrdig drehenden Ring in der Bildschirmmitte, sobald ich auf Vollbild schalte. (Chrome, Edge, usw)
Bis vor kurzem wollte die Skygo App im Windows nicht, weil am Notebook ein zweiter Bildschirm angeschlossen war. Immerhin, das geht seit kurzem wieder.
Und dann die ganze Werbung innerhalb eines Bundesliga Spiels. Irgendwelche Kino-Filme, Box-KĂ€mpfe oder was weiĂ ich. Es geht mir so auf die Nerven. DAZN macht sogar mittlerweile Werbung dafĂŒr, dass sie keine Spiele fĂŒr so einen MĂŒll unterbrechen. NatĂŒrlich auĂerhalb eines Spiels.
Ich freue ich sogar sehr, wenn mein Verein am Freitag spielt, weil ich mir den MĂŒll in Sky dann nicht mehr antun muss. Da sind mir die 15⏠im Jahr zusĂ€tzlich fĂŒr Eurosport egal. (Ich geb zu, ich habe als Russe das Abo abgeschlossen)
Und ganz abgesehen vom technischen bei Sky, die qualitative Berichterstattung bewegt sich immer mehr Richtung Entertainment (Buschi als Kommentator [besonders heute beim BVB Champions-Leauge-Spiel], Harmann, MatthÀus, [etc], als sogenannte Experten). Eurosport mit Jan Henkel und Matthias Sammer sind inhaltlich so viel besser, als das was Sky zur Zeit bietet. Das Kommentatoren-Konzept bei DAZN ist auch deutlich besser als bei Sky, wo ab und zu mal MatthÀus dazwischen quatscht.
Ich freu mich so sehr, wenn Sky noch mehr FuĂball-Rechte verliert. Und bitte, bitte, lass es die Bundesliga sein. Der einzige Grund warum ich mich mit Sky noch quĂ€le. Zu Premiere und den Anfangs-Sky Zeiten war es eine echte alternative zum klassischen TV-Programm. Ich habe es vielen Mitmenschen noch empfohlen. Auch auĂerhalb des Sport-Programms. Das ist aber schon einige Jahre her.