News Pay-TV: Sky Go stellt Browserversion ein

aruff schrieb:
Tja, die Nutzung ist eben eine andere. Ich benutze SKY Q über das mitgelieferte Endgerät an meinem Fernseher.
Dort benutze ich auch die on demand Inhalte. Die Qualität ist toll, inklusive dem Ton.

Sky Go ist eben nur für die Benutzung unterwegs, z.B. über das Mobile Telefon.
Und dafür ist es gut genug.

Hmm, ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen das auf einem Tablet oder Monitor anzusehen.
Habe ich auch schon gemacht, ist aber so oder so Schrott. Und das hat nichts mit SKY, Amazon oder Netflix zu tun. Scheinbar sind die Anforderungen doch völlig anders.

Bei uns wird in 4 verschiedenen Zimmern fern gesehen. Wenn auch nicht überall gleichzeitig.

Und scheinbar kaufst du die falschen Monitore.

aruff schrieb:
Daraus folgert, dass alle Inhalte in allen anderen Kanälen, das ist auch Netflix und Amazon Prime Video, „immer“ veraltete Inhalte zeigen. Die nehmen nämlich aus Gewinnmaximierungsgründen „nicht“ an der 2. Vermarktung teil.

Du behauptest hier das prime, Netflix immer veraltete Inhalte zeigen, kannst deine Behauptung aber nicht mit Argumenten untermauern was im Zusammenhang von prime, Netflix auch nicht zutrifft denn allein netflix bringt exclusive inhalte mit sehr hoher Qualität die man bei Sky vergeblich sucht.
Die select filme gibt es bei prime wie auch bei itunes zum ausleihen.
Gekaufte filme werden bei iTunes sogar kostenlos auf UHD hochgestuft.
Informiere dich bitte bevor du an einer Diskussion teilnimmst.

Maniac mit jonah hill und emma stone, stranger things, mr robot oder the man in the high castle um nur einige zu nennen.
Wie auch tote mädchen lügen nicht(nicht mein genre).
Letzerer titel hat so ziemlich jeder Teenie auf Netflix gesehen.
Von solchen zahlen wie bei 13 reasons... träumt sky
Sind alles Titel mit sehr hoher Qualität.

Sky hat den streaming zug leider verpasst vielleicht sogar bewusst da man nicht daran interessiert ist, exclusive eigene inhalte bereit zu stellen.
Nächstes jahr kommt Apple und disney dazu.
Solange man die Fußballfans hat, braucht man sich auch keine mühe geben, doch wenn amazon oder dazn die rechte bekommen für die bundesliga, können sie den laden dicht machen.
Zuviele wiederholungen, wer kinofilme schauen will, kann das über kodi auch wenn es ne Grauzone ist und sky cinema ist nun wirklich nicht der rede wert.
Alle 2 tage wiederholungen, risiken möchte man nicht eingehen indem man zum Beispiel mal trashige filme zeigt wie braindead oder the last house on the left etc.
Wer sky cinema die ganze woche geschaut hat, braucht für den rest des Monats gar nicht mehr gucken da eh das gleiche kommt.

Hinzu kommt ja noch der Müll receiver von sky.aufnahmen am pc verwalten? Keine chance. Inhome streaming? Geht auch nicht nur mit zweitkarte wenn man im Nebenzimmer gucken will.
Display gibt es bei den tollen sky Receiver auch nicht, dafür Einschränkungen das sich die balken Biegen.Da lobe ich mir mein vu plus solo 4k, inhome streaming, streaming ins internet auf mein laptop,tablet, phone im urlaub, blitzschnelles umschalten.
Senderlisten Verwaltung am pc, Display mit sendungsinfo, wetter und anderen Spielereien.

Dein post ist ja nett gemeint, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Sky haben nur noch Fußballfans und welche die es nicht besser wissen.
Sonst hätten diejenigen schon lange Netflix oder prime und von den abo zahlen kann sky nur träumen
Lineares Fernsehen ist ein auslaufmodell und nicht nur sky sondern auch den privaten wird es hart treffen, der nokia Effekt tritt ein.

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Solange man die Fußballfans hat, braucht man sich auch keine mühe geben, doch wenn amazon oder dazn die rechte bekommt für die bundesliga, können sie den laden dicht machen.

An soetwas hatte ich noch garnicht gedacht.
Aber ja, ohne die Bundesligarechte wäre Sky Deutschland relativ sicher Geschichte.

Der Zugriff auf Sky Go über den Chrome-Browser von Google ist bereits nicht mehr möglich.
War er sowieso nie vernünftig... Silverlight, im ernst?!

time-machine schrieb:
Gekaufte filme werden bei iTunes sogar kostenlos auf UHD hochgestuft.

time-machine schrieb:
Sind alles Titel mit sehr hoher Qualität.

time-machine schrieb:
braucht für den rest des Monats gar nicht mehr gucken da eh das gleiche kommt.

time-machine schrieb:
Hinzu kommt ja noch der Müll receiver von sky.aufnahmen am pc verwalten? Keine chance. Inhome streaming? Geht auch nicht nur mit zweitkarte wenn man im Nebenzimmer gucken will.

time-machine schrieb:
inhome streaming, streaming ins internet auf mein laptop,tablet, phone im urlaub, blitzschnelles umschalten.

time-machine schrieb:
Lineares Fernsehen ist ein auslaufmodell und nicht nur sky sondern auch den privaten wird es hart treffen, der nokia Effekt tritt ein.

Haha, dummes Nerd gequatsche.
Was soll denn UHD hochgestuft darstellen? Was denn "hohe" Qualität?
4K Upscaling kann mein Fernseher auch, da muss nichts im Amazon Rechenzentrum hochgerechnet werden.
Ist nämlich nicht schwierig. Wie es um Qualität steht kannst Du z.B. hier schauen.
https://blu-ray-rezensionen.net/ultra-hd-blu-ray/

Der Receiver ist erste Sahne, im Gegensatz zu Dir habe ich diesen und eben auch Netflix oder Amazon.
Ich kann es beurteilen, Du nicht.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Inhome Streaming, es ist genau das was die Rechteanbieter zu immer mehr Regularien bringt.
Das haben wir also genau Personen wie Dir haben wir zu verdanken.
Alles frei, nur zu deinem Vergnügen, Kostenfrei. Nur dein Handy darf 1200.- € kosten.

Was genau meinst Du denn mit linear? Hast Du das irgendwo aufgeschnappt?
Sky Q besteht zum größten Teil auf on demand Inhalten. Aber, es gibt zusätzlich den Übertragungsweg Satellit oder Kabel. Und in weiten Teilen der Republik ist das nach wie vor ein sehr geeigneter Weg. Sky Q speichert z.B. die UHD Filme über Nacht auf der internen Festplatte, ganz ohne das Internet zu benutzen. Geile Technik, was?

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das es sich bei deinem Post eher um eine Neiddiskussion handelt.

Red-John schrieb:
Dem kann ich nicht entsprechen, ich habe drei (3 !) Monitore und die App funktioniert. Bis auf kleinere Fehler sogar reibungslos.

EDIT: Ein Bild im Anhang für die Leute die meinen es funktioniert nur mit einem Monitor - Es funktioniert auch mit drei. ;-)

Ironischer Weise lässt das Programm kein Screenshot zu, egal - es funktioniert jedenfalls.

Das muss aber schon alt sein, den der "Standard"-Preis beträgt mittlerweile 79,99€.

Bei mir leider nicht, bekomme die Software von der Sky Seite nicht zum laufen. Hat jemand ein Tipp, damit die doch noch funzt?

Hier stand mist

aruff schrieb:
Tja, die Nutzung ist eben eine andere. Ich benutze SKY Q über das mitgelieferte Endgerät an meinem Fernseher.
Dort benutze ich auch die on demand Inhalte. Die Qualität ist toll, inklusive dem Ton.

Dann sind deine Geräte Schrott oder du hast etwas an Augen und Ohren. SkyQ kann technisch (Bild, Ton, Bedienung) nicht ansatzweise mit Prime und insbesondere Netflix mithalten. Nicht mit dem SkyQ Receiver und erst recht nicht mit der SkyQ App.

Und SkyGo ... auch lächerlich. Vor allem die Beschränkung der Endgeräte und nun auch noch ein Zwang zu so einer Gängel-App..

Daniel, hast Du irgendwie schon mal Bild und Ton beurteilen können?
Oder setzt Du die adaptive Übertragung von Sky go mit der Standard Übertragung von Prime gleich?

Sky Q liefert eine Top Qualität bei neuesten Inhalten (gleichzeitig mit dem BluRay Start).
Dazu werden UHD Filme bereits vorgeladen, inklusive der "möglichen" Tonformate.
Der UHD Sky Q Receiver kann diese Filme nativ ausgeben.

Das kann ich leider bei Netflix und Prime so nicht ausmachen.
Im Gegenteil, hier wird wohl sehr viel Inhalt (älterer Inhalt) einfach skaliert um den werbetechnischen Eindruck zu vermitteln das hier mehr kommt. Das scheint der PC Nutzung entgegen zu kommen. Wahrscheinlich wüssten die Zielapps sonst nichts damit anzufangen.

Dabei funktioniert dieses skalieren Zuhause viel besser, wenn die Kette eben nicht im Laptop mündet.
Ob ein Inhalt überhaupt nativ als z.B. 4 K vorliegt, was meistens "nicht" der Fall ist, kannst Du wunderbar an meinem Link oberhalb nachlesen.

Und noch etwas zu Sky Q Receiver, dieser hat nie Unterbrechungen oder Ladezeiten wie es von der Sky Go App für mobile Endgeräte bei schlechter Verbindung berichtet wird. Nie!

Er liefert immer maximale Qualität mit min. Dolby Digital aus.
Deswegen ist mir eine App fürs Telefon ziemlich egal.

Ich spreche von SkyQ auf dem UHD Receiver. Von welchen UHD Inhalten redest du den? Die 10 Filme die einem da bereitgestellt werden? Überschaubar...

Ladezeiten, finde ich jetzt auch nicht sonderlich prall. Dazu kommt dann häufig auch mal Werbung, die man selbstverständlich nicht überspringen kann, eben erst probiert. 1x Werbung für das eigene Programm und direkt im Anschluss noch ein Ikea Spot.

Und Features wie das Überspringen der Zusammenfassung und des Intros fehlen auch. Nutze ich die SkyQ App auf meinem Samsung, wird nicht angezeigt welche Episoden schon gesehen wurden, ergo bleiben die dann auf dem SkyQ Receiver ungesehen. Zumindest als ich es das letzte Mal probiert hatte.

Haha, Du führst also einen Kampf?

SKY Q hat eine optimale Qualität über den Receiver.
An UHD Material gibt es das was es gibt.
Die Sky go App ist die Handy App und hat sonst keine Bedeutung.

Netflix, Prime liefert alte Inhalte
An UHD Material fast nur eigene Filme.
Wie diese wirklich aufgenommen sind ist nicht erkenntlich.
Wenn ich Schärfe und Farben dort anschaue befürchte ich das es einfach skalierte Inhalte sind.
Der Inhalt dieser Online Angebote ist dem Preis entsprechend.
Einzelne Bedienungsschritte haben keinerlei Bedeutung für den Inhalt

Was für ein Kampf. Du klingst wie einer der den ganzen Tag im Media Markt steht und den Leuten Sky aufschwatzt...

Im Gegensatz zu Netflix und Prime bietet Sky weder Dolby Atmos noch HDR. UHD bietet zwar eine ordentliche Qualität, ist allerdings nur spärlich vorhanden. Stattdessen gibt es mitunter sogar neuere Filme die nicht einmal in HD vorliegen.

Beim Filmangebot ist Sky deutlich vorn, keine Frage. Aber auch dort ist überwiegend (mitunter alter) Schrott zu finden. Übrigens gucke ich gerade Geostorm UHD auf dem SkyQ Receiver... immer wieder stockt das Bild einmal kurz...

Der Bedienkomfort ist, aus genannten Gründen, auch schlechter. Gute Qualität gibt es nur mit dem SkyQ Receiver, alle anderen Möglichkeiten fallen qualitativ deutlich ab, auch die "In-home"-Lösung mit der SkyQ App (nicht Sky Go!!!)... die es übrigens auch nur für Samsung Fernseher und den Apple TV gibt. Bei Netflix und Prime reicht eine einfache Streamingbox und ich kann überall in wunderbarer UHD Auflösung meine Serien schauen. Von so Gängelungen wie die 4-Geräte-Grenze mal ganz abgesehen. Im Ausland mit Sky... klappt auch erst seit die EU Sky das Geoblocking verboten hat. Bei Netflix ändern sich je nach Rechtesituation im Zweifel halt nur Inhalte.

Sorry aber im Streamingbereich sehen die gegen die Konkurrenz kein Land. Und ich glaube kaum, dass sie mit den jetzigen Änderungen ihren Stand verbessern. Wenn die bei den Sportrechten weiter so massiv abbauen, werden sie ihr Angebot wirklich nur noch durch verramschen an den Mann bringen. Ist ja jetzt schon der Fall.

Aktuell sieht es nicht so aus als würde ich den Vertrag noch einmal verlängern.

Tja, Du bist auch nicht die Zielgruppe.
Bedienkomfort?
UHD Serien?
Bitte informiere Dich mal wie dieses Serien aufgenommen werden.

Ich habe alle 3 Formate, Netflix, Prime und Sky Q.
Sky Q ist etwas für Cineasten die auch das nötige Equipment dafür haben.
Angebliche Bedienvorteile kann ich bei meiner Verwendung beim besten Willen nicht entdecken.
Prime und Netflix ist etwas für Nerds die zwischen 2 Spielen aus Langeweile schnell mal eine Serie sehen wollen.
Eben eine völlig andere Zielgruppe. Da muss es billig sein, und von ihrem PC stehen die auch nicht auf.

Warum sich diese Zielgruppe hier mit Hassbotschaften meldet ist mir dann doch sehr suspekt.

Was hat das mit Hassbotschaften zu tun? Das ist halt leider die Sky Realität. Sky Q ist was für Cineasten *lach* ... für Cineasten gibt es so runde, silberne Dinger. Da muss man sich dann auch nicht mit DD+ begnügen sondern bekommt HD Audiospuren und 3D Sound... hier hängen ja nicht aus Spaß vier Lautsprecher an der Decke..

aruff schrieb:
Bitte informiere Dich mal wie dieses Serien aufgenommen werden.
Meist digital mit 1080i, manchmal sogar mit 16 mm Film, der paar Jahrzehnte in irgendeiner Lagerhalle rumlag (The Walking Dead -> grausame Bildqualität, immerhin haben die kein Super 8 genommen).

daniel 1301 schrieb:
Sky Q ist was für Cineasten *lach* ... für Cineasten gibt es so runde, silberne Dinger.
Eben.
Dafür ist ein Sky-Abo im Vergleich sehr günstig (trotz schlechterer Bildqualität wegen niedrigerer Bitrate), wenn man Filme (oder Serien) aufnimmt, Überhänge wegschneidet und auf NAS lagert. Bedarf natürlich einen vernünftigen Receiver...

Vindoriel schrieb:
Bedarf natürlich einen vernünftigen Receiver...

... womit wir schon wieder weg vom SkyQ Receiver wären :daumen:

Aber eins muss man dem SkyQ Receiver ja lassen... das GUI ist schon sehr nett aufgemacht. Da sieht meine VU+ Uno 4k schon recht altbacken gegen aus. Aber bei der kann man zappen wie damals mit den Analoggeräten, wohingegen der SkyQ eine halbe Ewigkeit für den Senderwechsel braucht.

Ich kann es nur immer wieder sagen:

Kein Sat/Kabel, kein SkyQ, damit eh voelliger Humbug

aruff schrieb:
Prime und Netflix ist etwas für Nerds die zwischen 2 Spielen aus Langeweile schnell mal eine Serie sehen wollen.
ahja, glaub ich nicht.

aruff schrieb:
Inhome Streaming, es ist genau das was die Rechteanbieter zu immer mehr Regularien bringt.
Das haben wir also genau Personen wie Dir haben wir zu verdanken.
Alles frei, nur zu deinem Vergnügen, Kostenfrei.
was ist an "inhomestreaming" böse? nur weil ich mal im nebenzimmer schauen will, weil meine frau zb im wohnzimmer ihre serie schauen will?

scheinbar arbeitest du bei SKY, denn deine ergüsse lesen sich so offensichtlich PRO sky und alles andere ist die DAS BÖSE und kann nur scheiße sein und alte sachen bieten.

die zeit von sky ist vorbei. bin schon abgesprungen. motorsport? nope, alles nur fußball, und selbst da verlieren sie schon.

WhyNotZoidberg? schrieb:
scheinbar arbeitest du bei SKY, denn deine ergüsse lesen sich so offensichtlich PRO sky und alles andere ist die DAS BÖSE und kann nur scheiße sein und alte sachen bieten.
Kann sogar gut hinkommen, den Eindruck hat man von vielen hier dass sie für jeweilige Firmen arbeiten. Komplett einseitige Meinung, ignorieren von jeglichen Argumenten, und Kritik ist sowieso "gebashe". Total verblendet oder wie ein anderer es ausgedrückt hat "liebe".

daniel 1301 schrieb:
Aber eins muss man dem SkyQ Receiver ja lassen... das GUI ist schon sehr nett aufgemacht. Da sieht meine VU+ Uno 4k schon recht altbacken gegen aus. Aber bei der kann man zappen wie damals mit den Analoggeräten, wohingegen der SkyQ eine halbe Ewigkeit für den Senderwechsel braucht.
Eben, Funktion ist wichtiger. Also Vu+ > Sky-Receiver.
Mit der Sky-Grütze kann man nichtmal die Aufnahmen aus dem Free-TV (ARD...) archivieren, obwohl die Sendeanstalten das erlauben (bzw. nicht verbieten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben