News Pay-TV: Sky Go stellt Browserversion ein

boarder-winterman schrieb:
Bitte nicht Sky Go mit Sky Ticket verwechseln, der Sky Ticket Dienst ist im Vergleich eine Katastrophe.
Sieht für mich aber ganz danach aus, als würden die Go jetzt auf das Ticket System umstellen.
Und Sky Ticket ist eine Katastrophe! Keinerlei Linux Unterstützung.
Das Windows Programm lastet meinen Htpc zu 100% aus. Zwar nur ein J1900 aber für n Stream ein Witz! War bei Sky Go über Browser überhaupt kein Ding.
Aber gut, so ist das bei Monopolisten. Da gibt es keinen Grund für bessere Leistung. Und mit der Aufteilung der Rechte hat die EU ja mal voll versagt und das Gegenteil erreicht.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Die ganzen 20€ Angebote sind oft sehr abgespeckt, man bekommt niemals alles zusammen für so wenig Geld.
Ähm was? Da ist nix abgespeckt. Man bezahlt nur einfach deutlich weniger als ihr, wenn man sich die Mühe amcht und jedes mal zu Vertragsende kündigt und auf das richtige Angebot wartet.
Bin jetzt bei Sky Ticket für 10€ (Buli/Sport/HD). Hatte für meinen alten Vertrag das Angebot für 20€ (Buli/Sport/HD/Go)
Ergänzung ()

Für alles waren es 26 oder 27€. Brauche aber nur Buli und Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Naja, habe das Komplettpaket für 14.99€ und das ganze monatlich kündbar. Ich bin zufrieden 😎

Bist schon ein ganz toller Held !
Nur weißt du auch, dass Leute die ein Schulungsabo haben, auch über die Konditionen Stillschweigen bewahren müssen. Gelle ?! ;-)


Der Grund für die Einstellung der Browserversion ist doch klar. Hier geht wie immer nur um Geld und "neue" Kunde.
Die Zugangsdaten können doch beliebig weitergegeben z.B. an Bruder, Schwester, Freundin etc.
Mit der App können Sie das unterbinden, da die App in der Geräteliste einen Platz belegt. Außerdem kann nur 1 x im Monat ein weiteres Gerät hinzugefügt werden.
Ist schon ein Saftladen dieser Verein.
 
26€ um anderen zu zu sehen wie diese einem Ball hinterher laufen, das kann ich viel günstiger wenn es mich interessiert.

Stuhl vor das Fenster und auf den Hundeplatz schauen
( hat sogar den Vorteil das dort wohl kaum bestochen und betrogen wird)
 
ElGonzo schrieb:
Ähm was? Da ist nix abgespeckt. Man bezahlt nur einfach deutlich weniger als ihr, wenn man sich die Mühe amcht und jedes mal zu Vertragsende kündigt und auf das richtige Angebot wartet.
Bin jetzt bei Sky Ticket für 10€ (Buli/Sport/HD). Hatte für meinen alten Vertrag das Angebot für 20€ (Buli/Sport/HD/Go)
Ergänzung ()

Für alles waren es 26 oder 27€. Brauche aber nur Buli und Sport.

Das meine ich doch. Du hast ein Angebot über 20€ für Buli + Sport in HD.
Ich habe dazu noch Film, BoxSets, Zweitkarte,...
Das bekommt man nicht für 20€.

Mein Abo kostet normalerweise 92€, da finde ich 60€ ganz ok.
 
Mein Abo enthält alles außer dem Filmpaket für 19,99€, Boxsets sind im Entertainmentpaket drin.
Nutze ich nur nie.
Wenn ich mal einen Film schaue, dann mindestens in 1080p von der Bluray, besser noch von der UHD Bluray.
Sonst lastet man doch seinen OLED TV niemals aus.
Komplett inklusive Film wäre für 24,99€ drin gewesen, ich schaue aber wie gesagt keine Filme.

Die Aufsplittung der Bundesliga kann man Sky nicht vorwerfen, da ist einzig das Kartellamt für verantwortlich.
Die Streamingqualität von Eurosport ist dann übrigens das absolute Ende, dagegen ist selbst DAZN gut.
Eurosport 2 HD Xtra habe ich jetzt via HD+ abonniert. 5€ monatlich + monatlich kündbar ist gut, via Sat stimmt auch die Bildqualität.
DAZN ertrage ich nur wenn es unbedingt sein muss, zum Glück zeigen sie "nur" 2 CL Spiele von Dortmund in der Vorrunde.

Kurz zurück zur App: Nur ein TV als Hauptmonitor funktioniert, TV + PC Bildschirm nicht.
Daher für HTPC Nutzer immer noch ok, für PC Nutzer mit extern angeklemmtem TV nicht mehr.
 
boarder-winterman schrieb:
Kurz zurück zur App: Nur ein TV als Hauptmonitor funktioniert, TV + PC Bildschirm nicht.
Daher für HTPC Nutzer immer noch ok, für PC Nutzer mit extern angeklemmtem TV nicht mehr.

Reicht es die Anschlüsse zu deaktivieren? Hab via Ultramon verschiedene Profile eingerichtet die per Shortcut wählbar sind, u.a. eins, bei dem nur der TV via HDMI aktivert ist. DVI und DP Ports sind dann deaktiviert.
Das wäre für mich durchaus akzeptabel...
 
Beitrag schrieb:
Haben die eigentlich immer noch kein 1080p?
Seit wann ist 1080p für HDTV (DVB, ATSC usw.) spezifiziert (DVB-T2 HD fält nicht darunter, weil es "abgespecktes UHD" ist)? Sky sendet mit 1080i.

Bei Kinofilmen bringt interlaced kein Nachteil, weil die Filme (24 Frames) auf 25 Frames beschleunigt werden (übliche Praxis in PAL-Regionen seit eh und je) und zwischen den Halbbildern (50 pro Sekunde) keine Bewegung stattfindet. Bei 720p (bzw. Volbilder allgemein) werden zwei gleiche Bilder hintereinander gesendet.

Bei TV-Produktionen ist die HD-Aufzeichnung mit 1080i ohnehin Standard, mittlerweile auch 1080p.

TopAce888 schrieb:
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Von der Qualität her ist es das auf kein Fall. TWD über Amazon sieht deutlich besser aus. Immerhin ist die UHD-Qualität in Ordnung.
TWD wird auf 16mm-Film gedreht, darum ist die Schärfe nicht so prall und man hat auch stärkeres Bildrauschen. Da sehen selbst etliche Folgen von "Polizeiruf 110" (DDR-Produktion) aus den 70ern besser aus...
RTL2 HD ist dank höherer Bitrate deutlich schärfer als FOX HD, aber das Bildrauschen ist extrem.

Von der Bitrate her sind viele Sky-Sender wirklich nicht so pralle, FOX HD und Sky Cinema haben z.B. ca. 3 GB pro Stunde, Discovery HD, NatGeo HD oder Spiegel Geschichte HD ca. 4 GB pro Stunde.
Der Großteil unserer Öffis (ARD, ZDF, 3sat usw., HD) haben in der Regel zwischen 5 und 6 GB pro Stunde, WDR HD ist mit 3,5 GB pro Stunde eine Ausnahme, weil die auf einem DVB-S-Transponder (nicht -S2) sind, wo die SD-Programe laufen. RTL2 HD hat auch knappe 6 GB pro Stunde, allerdings muss ich sehen, wie viel noch übrig bleibt, wenn die Werbung rausgeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Reicht es die Anschlüsse zu deaktivieren? Hab via Ultramon verschiedene Profile eingerichtet die per Shortcut wählbar sind, u.a. eins, bei dem nur der TV via HDMI aktivert ist. DVI und DP Ports sind dann deaktiviert.
Das wäre für mich durchaus akzeptabel...
Kann ich dir nicht sagen das müsste man ausprobieren.
Ich habe an meinem HTPC keinen zweiten Monitor angeschlossen.
 
DJKno schrieb:
Mein Abo kostet normalerweise 92€, da finde ich 60€ ganz ok.
Nochmal schnell geschaut und sogar den Brief im Inet gefunden: 25€ für alles. Das einzige was dazu kommen könnte ist die Zweitkarte... Also zahlt Ihr ca. doppelt soviel wie andere.
Sky.png
 
hamju63 schrieb:
Warum bietet man für die Kunden, die den Kram nicht im Minibildschirm ihrer Mobilgeräte sehen wollen, nicht einfach eine App im Windows Store an?
Die gibt es schon länger. Nutze ich auf einem Windows Tablet da ich am Desktop 2 Bildschirme habe und bei mehreren Ausgabegeräten sich die App quer stellt..

[OT]
Das wird nur gemacht um mit geringstem Aufwand die vereinbarten Lizenzen einzuhalten. Ist ja nicht neu dass die Homepage schon lange dem aktuellen Stand hinterher hing. Das lässt sich per App natürlich einfacher lösen. Die wenigste Investition bei Sky geht in die Technik/Entwicklung das meiste "gefühlt" in's Marketing was dann umgesetzt werden soll..
 
Raul74 schrieb:
Bist schon ein ganz toller Held !
Nur weißt du auch, dass Leute die ein Schulungsabo haben, auch über die Konditionen Stillschweigen bewahren müssen. Gelle ?! ;-)


Der Grund für die Einstellung der Browserversion ist doch klar. Hier geht wie immer nur um Geld und "neue" Kunde.
Die Zugangsdaten können doch beliebig weitergegeben z.B. an Bruder, Schwester, Freundin etc.
Mit der App können Sie das unterbinden, da die App in der Geräteliste einen Platz belegt. Außerdem kann nur 1 x im Monat ein weiteres Gerät hinzugefügt werden.
Ist schon ein Saftladen dieser Verein.
Was erzählst du für ein Müll? War ein Rückholangebot 😉
 
Frag mich wie man für so ein verein sich privat einschränken muss und dafür auch noch freiwillig zahlt?
2. monitor betrieb ist bei sky nicht erwünscht, nen HD receiver der eher in den müll gehört statt ins Wohnzimmer und dann auch noch diese überzogenen Preise für ständige Wiederholungen.

Holt euch lieber mit Kollegen nen linux receiver und das kleinste abo,shared die karten,dadurch habt ihr das vollabo zum günstigen preis und nen schnellen receiver mit bester Bildqualität.

Europaweit hat sky Deutschland das schlechteste Angebot für 67€ im zweiten jahr und die rückholangebote gelten auch nur bei kunden die auf angebote warten können.
Verdient wird an den Rentnern die nie kündigen.
So ein Verein muss ich nicht unterstützen.
Kein wunder das card sharing dienste sich so schnell vermehren bei den preisen.
 
Sonderkündigungsrecht?
Aber damit hat es SKY ja auch nicht so. Die haben in der Hotline wegen einer anderen Sache zugegeben,
dass die AGB immer so verstanden werden, dass SKY Recht hat!

Ich bin so froh, dass ich dieses sinkende Schiff verlassen habe.
Es wird immer weniger Angebot für immer mehr Geld. Denen wünsche ich nur noch, dass genug Kunden ihren Vertrag kündigen.
 
Die Browserversion ist doch schon ein paar Monate abgeschafft!? Ich habe vor 3 Monaten 2 Testmonate geordert und es war der letzte Scheiß, wollte mir eigentlich nur die Serie Die Pest anschauen.
Im Browser hat man sich das ausgesucht was man schauen möchte und wurde dann verlinkt auf die Windowsapp.

Und die App ist richtig schlecht.

Und zwar ist die so grotten schlecht, weil sie nicht genug Daten abruft um den Stream konstant aufrecht zu erhalten.
Im Netzwerk Monitor sah das dann immer so aus, dass es für eine Millisekunde Outgoing traffic gab, dann wurde geladen, der Incoming Traffic schoss für eine Sekunde in ungeahnte Höhen und dann Sekunden lang garnichts mehr.
Das Video wurde unterbrochen.... immernoch kein Outgoing Traffic immer noch nicht immer noch nicht, ah jetzt wieder 1-2 Sekunden mal ein paar Megabyte angefordert und geladen, bis es wieder zum Stillstand kam, und die App immer noch nicht die nächsten Daten des Streams anforderte.

Kurz gesagt die App läd nur spikemässig alle paar Sekunden und das in zu weiten Abständen, als dass das Video konstant abgespielt würde.
 
hmmm ich gucke gerade Champions League über sky go im chrome browser, scheint alles zu gehen :confused_alt:
 
SkyGo hatte ich ne Weile im Arbeitszimmer genutzt, aber auch über den Browser. Daher ist das nun mal ne ziemlich schlechte Nachricht.

Letztens gab es mal ein Angebot: Sky Ticket für 5 Euro bis 30.11. nutzen. Da ich auf die ein- oder andere Serie scharf war hab ichs mal probehalber gekauft.

Genutzt auf der PS4 Pro ist die Ticket App echt ein Alptraum. Diese "nächste Folge" Funktion hat bisher noch nie geklappt. Ist eine Folge zuende hängt der Mist. Also App schließen, neu Öffnen und die nächste Folge anwählen. Zusätzlich findet sich immer etwa mittig in jeder Folge die Aussage "Es ist ein Fehler aufgetreten" -> App also wieder schließen, neu starten und den Rest der Folge sichten. Dazu eine Bildqualität, die einfach mies ist...

Das Abo ist mittlerweile gekündigt, und nichtmal den 5er wert, den ich dafür berappt habe. Wenn ich nun drüber nachdenke, was einen bei der GO App erwarten könnte.... Neee, da verzichte ich lieber künftig komplett auf Sky und gönn mir für die Kohle lieber ein Bierchen in ner Kneipe, wo man ebenfalls Fußball gucken kann. Und Serien? Werden dann eben später gesichtet, und auf Blu Ray gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben