N
Natix
Gast
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir mal einen Rat geben.
Vor 3 Wochen habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein Lego Showcase verkauft.
Es handelt sich dabei um das 41347 Heartlake City Resort Set.
Der Käufer hatte mit mir einen langen Chat, dort hat er sich über Zustand, Teile usw erkundigt.
Ich teilte ihm mit, dass es sich wie beschrieben um ein Showcase handelt, und es deswegen kein Handbuch und kein Karton gibt.
Die Teile sind ohnehin befestigt.
Ich erwähnte das Showcase im Titel und in der Beschreibung der Anzeige.
Der Käufer hat mit PayPal gezahlt und die Ware zügig per DHL erhalten.
Nun hat er PayPal eingeschaltet und den Käuferschutz geltend gemacht, da er mit seiner Tochter das Set nicht aufbauen kann und mit ihr damit nicht spielen kann.
Er wusste nicht, was ein Showcase ist und will das Geld zurück.
Davor hat er die verklebten und befestigten Teile versucht auseinanderzukriegen und scheiterte nach einer Zeit daran.
PayPal hat den Fall geprüft. Ich habe Screenshots und Chat dort zur Auswertung hochgeladen und nun hat PayPal entschieden:
Der Käufer bekommt sein Geld zurück und den Versand erstattet.
WTF?!
Mir geht es nicht um das Geld (45 Euro), sondern ums Prinzip.
Er kaufte etwas, wovon er keine Ahnung hatte und hat mir wohl im Chat nicht zugehört. Danach rüttelte er einige Teile auseinander und packte alles wieder in das Showcase und nun sitze ich darauf?
In meinen Augen eine völlige Sauerei und ich frage mich ernsthaft, warum er damit Erfolg hat.
Ich hatte Paypal daraufhin angerufen und mich erkundigt, warum er damit durchkommt.
Man sagte mir am Telefon, man geht bei Lego davon aus, dass es zum Spielen ist.
Nochmal: WTF????
Wie seht ihr das ganze? Bin ich so dermaßen im Unrecht? Das ärgert mich tierisch. Ich habe keine Ahnung in welchen Zustand das Teil die Tage hier wieder ankommen wird.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Update vom 24.02.2019
ich hoffe ihr könnt mir mal einen Rat geben.
Vor 3 Wochen habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein Lego Showcase verkauft.
Es handelt sich dabei um das 41347 Heartlake City Resort Set.
Der Käufer hatte mit mir einen langen Chat, dort hat er sich über Zustand, Teile usw erkundigt.
Ich teilte ihm mit, dass es sich wie beschrieben um ein Showcase handelt, und es deswegen kein Handbuch und kein Karton gibt.
Die Teile sind ohnehin befestigt.
Ich erwähnte das Showcase im Titel und in der Beschreibung der Anzeige.
Der Käufer hat mit PayPal gezahlt und die Ware zügig per DHL erhalten.
Nun hat er PayPal eingeschaltet und den Käuferschutz geltend gemacht, da er mit seiner Tochter das Set nicht aufbauen kann und mit ihr damit nicht spielen kann.
Er wusste nicht, was ein Showcase ist und will das Geld zurück.
Davor hat er die verklebten und befestigten Teile versucht auseinanderzukriegen und scheiterte nach einer Zeit daran.
PayPal hat den Fall geprüft. Ich habe Screenshots und Chat dort zur Auswertung hochgeladen und nun hat PayPal entschieden:
Der Käufer bekommt sein Geld zurück und den Versand erstattet.
WTF?!
Mir geht es nicht um das Geld (45 Euro), sondern ums Prinzip.
Er kaufte etwas, wovon er keine Ahnung hatte und hat mir wohl im Chat nicht zugehört. Danach rüttelte er einige Teile auseinander und packte alles wieder in das Showcase und nun sitze ich darauf?
In meinen Augen eine völlige Sauerei und ich frage mich ernsthaft, warum er damit Erfolg hat.
Ich hatte Paypal daraufhin angerufen und mich erkundigt, warum er damit durchkommt.
Man sagte mir am Telefon, man geht bei Lego davon aus, dass es zum Spielen ist.
Nochmal: WTF????
Wie seht ihr das ganze? Bin ich so dermaßen im Unrecht? Das ärgert mich tierisch. Ich habe keine Ahnung in welchen Zustand das Teil die Tage hier wieder ankommen wird.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Update vom 24.02.2019
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