Ich weiß nicht, warum sich hier Leute über eine angebliche Kontent-Mafia aufregen.
Wer ist denn gezwungen, seine Seele dieser jenen zu verkaufen?
Nur weil hier einige Mediensüchtig sind und unter 3 Filme die Woche meinen nicht glücklich zu sein, sich diese Mediensucht aber nicht finanzieren können, geben sie der Filmindustrie die Schuld, dass sie ihre Ware zu dem Preis verkaufen, den sie wollen. Und rechtfertigen damit nicht legale Handlungen.
Jeder darf seine Ware zu dem Preis verkaufen, den er sich ausdenkt. Und wenn ich für den letzten Dreck (slebstgedrehtes Remake von FarCry) 1000 Euro verlangen würde. Was ist daran unrecht? Warum sollte mich jemand zwingen dürfen, das für weniger zu verkaufen?
Wenn ich auf ein Blatt Papier mit schwarzen Filzer einen Kreis Male, es x-mal durch den Kopierer ziehe und je Kopie 1.000.000 verlangen würde? Ihr würdet euch nicht darüber aufregen, es würde euch kalt lassen, da ihr es nicht haben wollen würdet, dieses Kunstwerk.
Ich als Konsument habe die wahl ob es mir zu teuer ist. Und wenn ja, dann lass ichs im Regal liegen. Auch wenn ich manchmal etwas haben will. Wenns mit zu teuer ist, verzichte ich eben drauf. (Oder warte, bis es günstiger wird).
Das einzige, dem ich zustimme ist die Kritik gegenüber der GEMA. Und worauf man alles Gebühr bezahlen muss. Eine frechheit.