PayPal Phising melden

• Ersteller Ersteller seebart
  • Erstellt am Erstellt am
S

seebart

Gast
ich möchte einen Fall von Phishing PayPal [spoof@paypal.com] melden. Wie kann ich PayPal die mail selbst am besten schicken? Nur ein Screenshot? Was gibt es noch für Möglichkeien?

Danke.

Als Ganzes Weiterleiten und oben erkennbar dann dein eigenen Text dazu. Dann bleiben auch die Header-Daten erhalten.

Screenshot hilft wenig, weiterleiten ebenfalls.

Wenn du Outlook nutzt, kannst du "Element anfügen" nutzen, und die Mail als .msg verschicken. So sind die wichtigen Daten dabei.

Ist kein Fishing wenn es um einen 500 EURO-Gewinn geht.

Kumpel hat die gleiche Mail bekommen und bei PayPal angerufen. Dort läuft ein Band mit einer Ansage, dass es sich um einen Fehler handelt.

danke CB`ler.

Dort läuft ein Band mit einer Ansage, dass es sich um einen Fehler handelt.

kann ich mir kaum vorstellen das die solche "Fehler" machen. Und ja es geht um den € 500 Gewinn.

Ich hab die E-Mail jetzt trotzdem weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauch man niemanden anrufen (besonders jetzt nicht mehr). Da muß man nur Google bemühen.

Watt .. Panne??? Ich hab doch schon den Partyservice für heut abend bestellt, Son Shit. :mussweg:

Paypal-Kunden haben womöglich Gewinn-Anspruch

Doch so einfach dürfte sich das Unternehmen nicht aus der Affäre ziehen können. Vieles spricht dafür, dass die adressierten Paypal-Kunden tatsächlich Anspruch auf die versprochenen 500 Euro haben. Jetzt gilt es daher, die Mitteilung gut aufzubewahren.

Der Grund, weshalb das Versehen teuer für Paypal werden könnte, ist Paragraf 661a des Bürgerlichen Gesetzbuches, der besagt: "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten." Viel Spielraum und Möglichkeiten zur Auslegung hat der Gesetzgeber Unternehmen mit der im Jahr 2000 eingeführten Regelung nicht gelassen. Grundsätzlich gilt, versprochen ist versprochen.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...erschickt-Tausende-falsche-Gewinnzusagen.html

Ich hab die Mail auch. Erst kann man es kaum glauben und wenn die Mail einen dann irgendwann doch überzeugt hat, sich mal einzuloggen entpuppt sich das ganze als Spam.

PayPal hätte in der zweiten Nachricht ein großes Trollface anhängen sollen, dann hätte man wenigstens drüber lachen können.

"Technische Probleme beim Versenden von Mails" lassen tief blicken.

PayPal fechtet jetzt wohl die Zusage an.
Mal davon abgesehen, dass anscheinend nicht ganz klar ist, ob man die Mail überhaupt anfechten kann, habe ich eine Idee.
Kann ich meinen Posteingang nicht mit einer großen Mail blockieren, sodass Paypal keine Mail zustellen kann?

PayPal hat soeben reagiert und die erste Mail offiziell angefochten: "Zur Klarstellung: Diese Mitteilung stellt eine Anfechtung der Email vom 7.6.2013 in Bezug auf das Gewinnspiel nach"

Ja soweit war ich auch schon. Nur was ist, wenn Paypal mir die Mail nicht zustellen kann, weil der Posteingang voll ist?

Zurück
Oben