News Paypal plant Mobil-Bezahlservice

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Die Idee des Bezahlens per Mobiltelefon ist weder abwegig noch neu – bei der momentanen Handy-Verbreitung liegt es nahe, dieses auch als einfaches Bezahlsystem nutzbar zu machen. Bisher zeigten sich jedoch wenige Versuche erfolgreich. Ebay-Tochter Paypal will den Kuchen neu anschneiden.

Zur News: Paypal plant Mobil-Bezahlservice
 
erster... juhu...


Da lassen die Datenschützer bestimmt noch von sich hören...

Ich finde so eine Bezahlmöglichkeit grundsätzlich nicht schlecht und wenn man die Entwicklung des Marktes, und vor allem die Geschwindigkeit mit der die Entwicklung voranschreitet, betrachtet liegt es Nahe immer schnellere und unkompliziertere Bezahlmöglichkeiten zu finden...

Falls sowas auch irgendwann auf dem deutschen Markt kommt wird mir jetzt schon schlecht, wenn ich an die Werbeaktionen für solche Bezahlmöglichkeiten denke... Werbung von Jamba & Co. nervt doch schon genug und zieht auch schon genug Kiddies das Geld aus den Taschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Shanghai gibt es so Sachen ja bereits. Allerdings braucht man kein Paypal dazu. Alles läuft nur noch über den Mobilfunkanbieter. Sei es mit dem Bus oder der U-Bahn zu fahren. Handy raus, kurz an den Automaten halten und schon wirds abgebucht. Das finde ich viel inovativer, aber auch irgendwie eine permanente Überwachung. Die Leute dort drüben stört es jedenfalls nicht. Gabs da nich noch was anderes hier zu Lande, dass den selben Zweck erfüllt, also das was Paypal jetzt machen möchte? Mir fällt der Name nur gerade nicht ein.

Edit: Aso ist das. Den Dienst gibst nicht mehr. Hieß Paybox.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde es begrüßen, wenn man bei einem Anbieter dann alles aus einer Hand bekommt. Ich hasse es wenn ich mit 10 verschiedenen Anbietern meine Geldgeschäfte abwickeln muss. Es fehlt hier natürlich oft auch am Support der Online Shops.

mfg Denis
 
andy4 schrieb:
In Shanghai gibt es so Sachen ja bereits. Allerdings braucht man kein Paypal dazu. Alles läuft nur noch über den Mobilfunkanbieter. Sei es mit dem Bus oder der U-Bahn zu fahren. Handy raus, kurz an den Automaten halten und schon wirds abgebucht. Das finde ich viel inovativer, aber auch irgendwie eine permanente Überwachung. Die Leute dort drüben stört es jedenfalls nicht.

Gruß Andy

Kein Wunder dass die das nicht stört. Die sind es ja gewohnt überwacht und schikaniert zu werden...
 
andy4 schrieb:
In Shanghai gibt es so Sachen ja bereits. Allerdings braucht man kein Paypal dazu. Alles läuft nur noch über den Mobilfunkanbieter. Sei es mit dem Bus oder der U-Bahn zu fahren. Handy raus, kurz an den Automaten halten und schon wirds abgebucht.

Ähmm will ja nichts sagen aber auch in der Schweiz gibts solche Automaten, man sendet ne SMS an ne Nummer das kostet exakt so viel das Getränk, paar Sekunden später steht der Betrag auf dem Display und man kann wählen.
In Österreich gibts zu dem auch Zigaretten-Automaten die so funktionieren...

NOXXX
 
Na ja, dass System funktioniert dort drüben etwas anders. Da musst du nichts mehr senden. Du hällst lediglich das Handy an den Automaten und der Rest geschieht wie von Geisterhand.

@MacGyver: Schön, wenn man unbedingt auf dem Land rum hacken muss. Ich bin eigentlich ehr der Mensch, den gerade so etwas interessiert. Überleg mal wie viele Menschen dort drüben leben, und wie viel hier leben.:rolleyes: Pauschal zu sagen, sie lassen sich ja unterdrücken ist Schlicht und Einfach falsch.

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben