inge70 schrieb:
was da passiert ist, ist sicher eine schweinerei, gerade bei den hohen beträgen aber was sich hier einge einbilden ist noch der hammer.
Ahja, du gibst selbst zu dass es eine Schweinerei ist was PayPal da getrieben hat, aber wenn Leute dazu Stellung nehmen und es genau so beschreiben wie du gerade (Dass es eine Schweinerei ist) bilden sie sich was ein?
inge70 schrieb:
fakt ist doch aber, der normale nutzer wird keine probleme da haben, eher im gegenteil und wer sein gehalt auf paypal umbucht, wobei es keine bank ist, ist ansich doch selbst schuld.
Ja beim "normalen nutzer" lohnt es sich für PayPal nicht sowas abzuziehen wegen paar Euronen.. und um die geht es hier auch gar nicht..
aber ich verstehe, sobald es DICH und die meisten hier als "normale nutzer" nicht betrifft hat uns sowas egal zu sein. Egoismus ftw sag ich da nur.. Tellerrand und so...
inge70 schrieb:
ich zahle meist nur mit paypal und es wird auch immer nur das vom real-konto abgebucht. gebühren gibts da KEINE. selbst wenn ich mehrere Hundert EURO ausgebe, es wird nur das abgebucht.
leidlich wenn ich was verkaufe und geld auf paypal eingeht, dann muss ich auch gebühren zahlen, was aber doch auch legitim ist oder würde einer von euch so einen dienst KOSTENFREI zur verfügung stellen??? sicher nicht.
Ja als Käufer zahlt man keine Gebühren, dafür wird bei Verkäufern umsomehr abkassiert.. aber da DICH die Gebühren als Käufer ja nie betreffen ist der Verein voll toll...
inge70 schrieb:
selbst den käuferschutz habe ich bereits mehrmals genutzt und bin in all den jahren nie auf die nase gefallen damit. daher verstehe ich nun das ganze gehetze hier nicht, zumal ich bezweifle, dass einige hier genau das erlebt haben was im bericht selbst steht. aber man schwimmt ja mit dem strom und hetzt mit.
Ja weil DU mit dem Käuferschutz noch nie auf die Nase gefallen bist ist es auch völlig ausgeschlossen dass der Käuferschutz von dreisten Käufern zu Unrecht ausgenutzt wurde und der Verkäufer dumm da stand, aber da PayPal sich einfach das Recht nimmt (das Ihnen gesetzlich eigentlich gar nicht zusteht) in so Fällen den Richter zu spielen, und bis jetzt du immer als Käufer von Ihnen Recht bekommen hast, ist es ne feine Sache...
Außerdem muss man nicht das gleiche wie die Entwickler hier erlebt haben um urteilen zu dürfen/können, dass es einfach eine Schweinerei ist was PayPal sich da erlaubt.. und das hat überhaupt nichts mit Strom schwimmen zu tun wenn man erkennt dass PayPal ihre Marktposition ausnutzt und "unrechtmäßig" Richter spielt..
inge70 schrieb:
Selbst wenn paypal in einigen fällen stress macht, wie im bericht selbst, ist es noch lange kein schlechtes unternehmen. möchte euch mal sehen, wenn ihr der dienstleister wärt.
Zudem wird es auch kein Unternehmen oder dienstleister geben, mit dem keiner ein problem hat. man kann es einfach niemanden recht machen und im falle des berichts hat es sich ja zum guten gewendet für die gled-empfänger..
Ein Unternehmen das meint die Judikative im Land ersetzen zu dürfen ist für mich kein gutes Unternehmen.
Außerdem ist es auch überhaupt nicht die Aufgabe eines Finanzdienstleisters es irgendwem Recht zu machen... sondern dann die des Rechtstaates.
Wenn PayPal aufhören würde Richter zu spielen und hier und da mal auf Verdacht größere Summen Geld einfriert, dann gäbe es auch keine Probleme mit Paypal, sondern wenn dann Probleme Zwischen Käufer und Verkäufer, und dafür ist der Rechtsstaat da und nicht Paypal...
inge70 schrieb:
und da paypal nunmal weltweit akzeptiert wird und für die meisten, die KEINE kreditkarten haben (mich eingeschlossen), die beste wahl der onlinezahlung ist, wird da so schnell keine alternative greifbar sein. zudem bringt eine alternative erstmal nichts, wenn sie nirgends angeboten wird.
Da gebe ich dir Recht, aber nur weil PayPal eine so starke Marktposition als Finanzdienstleister bietet dürfen Sie sich Rechte nehmen die Ihnen eigentlich gar nicht zustehen?
inge70 schrieb:
UND wer paypal nicht will, kann es doch lassen. niemand zwingt einen dahin.
Ist jetzt ein bischen krasser Vergleich, aber vielleicht wird damit deine Aussage auch aussagekräftiger:
Wer nicht auf Sex mit Kindern steht, muss doch nicht in den Kinderpuff nebenan gehen, niemand zwingt einen dahin.
inge70 schrieb:
UND zum abschluss, ich bin kein mitarbeiter dort, sondern ein normaler typ wie die meisten hier, die nur rum schreien..
Eher einer der rumschreit, weil er nicht über den Tellerrand schaut, nur weil er selbst keine Probleme mit dem Verein hatte..
inge70 schrieb:
ICH werde weiterhin paypal nutzen, da es für mich die beste möglichkeit ist online zu zahlen OHNE jedem Laden meine bankverbindung mitteilen zu müssen oder erst auf vorkasse oder nachnahme was bestellen zu können.
Für mich ist paypal super, auch wenn der eine oder andere probleme da hat oder hatte. niemand ist vor problemen sicher. Wer das will sollte direkt im warenhaus kaufen und nicht online.
Niemand bestreitet die Bequemlichkeit der Zahlung mit Paypal, es ging allein nur darum, dass PayPal sich des öfteren das Recht nimmt größere Beträge auf Grund irgend eines Verdachts einzufrieren und somit den Kläger + die Judikative spielt.
Und nicht wie es sich normal gehören sollte: Käufer klagt Verkäufer an -> Ein Gericht entscheidet -> Paypal reagiert auf das Urteil.
PS: Ich bin kein PayPal-Hater, sondern nutze es auf Grund der großen Verbreitung selbst.
Was mich nur aufregt sind so Leute die gar nicht versuchen das Problem aus Sicht der Betroffenen zu sehen, bei denen eine große Summe Geld auf Grund irgend eines Verdachts, ohne dass irgendjemand Beschwerde eingereicht hat, über einen längeren Zeitraum eingefroren und davon die Zinsen abkassiert werden.
Das alles blendest du vollkommen aus, und beschuldigst die Entwickler, weil sie in Paypal ein seriöses Unternehmen gesehen haben und dort zu viel Geld auf ihrem Paypal-Konto lagerten -> selbst Schuld
..aber weil die Verbreitung von PayPal so groß ist, das Online-Bezahlen so einfach wie fast nirgends ist und du persönlich noch nie Probleme mit PP hattest, ist jede Kritik an das Unternehmen von jedem hier im Forum nur überzogen, und alle wollen ja nur gegen das tolle Unternehmen bashen..
Da fehlen mir echt die Worte..
Jetzt fehlt nur noch dass du uns weiß machen willst, dass PayPal das Geld im Interesse der Kickstarter-Spender eingefroren hat, und da kein eigenes Geldinteresse an Zinsen vorhanden war...