• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PayPal verweigerte Entwicklern erneut Auszahlung von Geldern

Ich nutze nur PayPal als Käufer.
Grad wieder so ein Fall auf Ebay - der Typ schickt die Ware nicht los, seit 2,5 Wochen !
Mit PayPal bekomme ich es schon zurück.

Bin doch kein Sozialamt das irgendwelchen Versagern Geld leiht. Und denen passiert nicht mal was wenn sie zurückzahlen sollen. Keine Zinsen, keine Verwaltungsgebühren, nix.

Genau das machen die. Verkaufen was, pumpen sich Geld und zahlen es in 3-4 Wochen zurück - 1:1.
Alles was es sie kostet sind bestenfalls negative Wertungen für fake Accounts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann muss jetzt quasi wenn man 100.000Eur bräuchte sicherheitshalber ein Crowdfunding von 200.000 und mehr anstreben um sicher zu gehen falls PayPal die hälfte mal einfriert. Das ja fast so als ob ich ein Kredit für ein Haus aufnehme und Ich Ihn erst bekomme wenn das Haus gekauft ist und wohlmöglich dann noch zu 50% abbezahlt habe???

Ich hatte mit PayPal noch nie Probleme und stehe dem eigentlich ganz positiv gegenüber. Ich finde es zu einem kleinen Teil vielleicht sogar verständlich, dass PayPal bei derartigen Aktionen genauestens kontrolliert, was vor sich geht und nicht einfach nur das Geld durchschleudert.

WhiteShark schrieb:
Genau das ist das Problem an diesem Käuferschutz. Paypal aggiert hier als Richter (..)

Wow, so negativ kenne ich es noch nicht.

Ich bezahle der Einfachheit gerne mit PayPal, z.B. Mindfactory "Hardware-Sofortversand", Filehoster oder Free2Play-Ingame-Währung die "just-in-time" auf dem Ingame-Konto landet.

Ich verstehe das Problem von den meisten hier nicht.. Es ist doch gerade sehr positiv dass PayPal hier im Sinne des 'Käufers' agiert! Angenommen diese Crowdfunding-Aktion ist einfach ein simpler Betrugsversuch, zumindest ich wäre froh dass ich mein Geld problemlos zurück bekomme. Ausserdem ist das Geld ja nicht weg sondern lediglich eingefroren, ob die Entwickler das Projekt jetzt 14 Tage später anfangen oder nicht steht doch in keinem Verhältnis zu der Sicherheit die einem dadurch geboten wird!

PITA.COM schrieb:
Es ist doch gerade sehr positiv dass PayPal hier im Sinne des 'Käufers' agiert! Angenommen diese Crowdfunding-Aktion ist einfach ein simpler Betrugsversuch, zumindest ich wäre froh dass ich mein Geld problemlos zurück bekomme.
Paypal kann diesen Service gerne anbieten, aber das darf eben nicht zu Lasten des Verkäufers gehen und dessen Rechte massivst verletzten.
Wenn Paypal solch einen Service wie Käuferschutz anbieten will, dann muss das zu Lasten und Risiko von Paypal sein.

Ich frage mich, wo das Problem der ganzen PayPal Hater jetzt ist.

Diese Firma ist ein Bezahldienst, der von eBay ins Leben gerufen wurde, um eine Art Sofortüberweisung bei einem Kauf zu tätigen, sofern man ein Guthaben auf PayPal hat oder man Bankeinzug denen genehmigt - nicht jeder macht Onlinebanking oder ähnliches.

Paysafe Card, U-Cash und andere Ableger gibt es zwar auch, aber in der Zeit wo PayPal entwickelt wurde, gab es dies noch nicht. Und eine Kreditkarte hat auch nicht jeder / will auch nicht jeder.

Ein ähnlicher Dienst wie PayPal ist click 'n buy...

Weiterhin ist PayPal, wie jemand schon sagte, keine Bank oder Sparkasse. Zwar bekommen die bei Auszahlungen von Beträgen auch einen Prozentsatz, aber wenn die auf einmal 20 Millionen oder sowas auszahlen sollen, hämmert das bei denen auch direkt ins Kontor. Nicht ohne Grund haben die auch bei Privatpersonen gewisse Limits.

Ich lese hier auch von wegen AGBs, Behörden, usw. Ähm...wenn ihr euch mal vor Augen führt, wie oft eure Hausbanken Gebühren für den Dispo in den letzten Jahren ggf. geändert haben und wie die Zinsen für die Sparkonten immer weiter gesenkt wurden. Ist das auch nicht eine Art von Vertragsbruch, wenn ich meinetwegen 1990 oder so ein Sparbuch mit 4% Zinsen abschließe und heute nur noch 1% bekomme und es der gleiche Vertrag ist? Bei sowas müßte man Kontrollgremien einschalten.

Thema Gebühren: was meint ihr, warum grade die großen Elektronik-Ketten keine Kreditkarten in der Regel nehmen? Die Kreditkarten Firmen nehmen bei uns in Deutschland meist 3% bis 5% als Gebühr vom Kaufpreis. Wenn ich überlege, daß als Rohertrag bei einem Werbenotebook grade mal meist 3% rausspringen, würde man das Gerät für Einkaufspreis + Mwst. als Händler verkaufen. Ja klaro. So kann man Arbeitsplätze bestimmt erhalten.

Habe so manches Mal das Gefühl, als wenn viele einfach nur mal motzen wollen, ohne vorher mal nachgedacht zu haben. Zieht sich durch viele Bereiche hier in der ForumBase. Was ist los mit euch? Vom Partner verlassen worden? Vom Chef einen Einlauf kassiert?

Man, man, man.

@Ltcrusher:
eBay hat PayPal nur gekauft. PayPal war vorher eigentstaendig und zu dem Zeitpunkt noch einigermassen vernuenftig.

block, hast Recht, aber wenn ich deiner Ausführung folge, müßte PayPal dann ab 2002 nur Müll gewesen sein, da dort, zumindest laut Wikipedia, der Kauf stattfand...

ohh gott diese Shitstorms ech ey.....

ich kann es nicht nachvollziehen was alle da probleme haben?!?

DANK PayPal haben ich in 7 vpn 7 fällen mein Geld zurückbekommen von so scheiss Inet Shops/Ebay anbieter und konsorten die nichts losschicken und eben abzocken!
normal wäre es einfach weg gewesen!!! deswegen zahle ich gerne bei "privaten" sachen etc pp einfach zur absicherung eben mit PayPal, ich frag mich wie man sich anstellen muss, das man nicht sein Recht bekommt!?!?

dazu liest sich teils das Verhalten von PayPal so bei diesen Crowdfunding sachen eben genau aus diesem Käuferschutz, die haben einfach nicht die Nerven, die Finanzen etc pp das wenn nachher bei einer Summer von (als Beispiel) 1.000.000€ nachher 500.000€ dank Käuferschutz wieder zurückgeschickt werden müssen, nur weil ein Zockerkiddie nachher beleidigt ist aus diversen Gründen, und DESWEGEN machen sie sowas. Eigentlich nur Logisch und Verständlich!

ist genauso wie bei Amazon, das die User die sehr Oft sachen Reklamieren oder eben innerhalb der Frist zurückschicken werden dann gesperrt, weil das sonst ein mega Verlust ist, kenn soviele die bestellen 20 Blurays auf Rechnung, schauen alle an, schicken sie anschließend zurück ohne was gezhalt zu haben!
2 von denen sind shcon gesperrt! im normalen Laden müssen die geöffnete Medien und Software nicht einmal mehr zurrücknehmen.......

viele im Netz werden eigentlich wie Könige behandelt, haben heftig viele Vorteile und sind dann immernoch pissig.....also wirklich die Gier des Menschen ist unergründlich......

ihr glaubt doch nicht wirklich das PayPal zb die Aktion macht weil sie selbst das Geld behalten wollen? xD WTF das ist garnicht möglich........ein bisschen logisches denken, Kunden/Verkäufer-Rechte und Pflichten kennen kann sowas eigentlich verstehen....

ihr wollt euch doch auch nicht einfach euer schwer aufgebautes Unternehmen wegen Ausnutzung von solchem scheiss verlieren/kaputt machen......und hier klaut niemand was!

wenn sie das nicht wollen müssen die User/Spender eben direkt an sie überweisen!

@Ar3eku: aus reiner Käufersicht spricht es sich extrem leicht über PayPal. Aber mal sehen wie du anfängst zu heulen sobald du mal etwas verkaufst und dir PayPal das Geld wieder entzieht weil der Käufer auf den Käuferschutz pocht, obwohl alles in Ordnung war. Ist schon oft genug passiert, man findet auch hier im Forum schon genug Fälle.

Nein ich würde mir mein schwer aufgebautes Unternehmen nicht kaputt machen lassen wollen und daher nie auf PayPal setzen, das Risiko das die irgendweinen Scheiß treiben ist viel zu hoch. Leider hat sich das wohl noch nicht all zu weit rumgesprochen...

Und dass du echt glaubst PayPal handle aus Menschenliebe und nicht zu ihrem Vorteil... keine Worte...

An alle die meinen dass jegliche Kritik an PayPal nur dummer Shi*storm ist und nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen sollten sich mal diese Videos anschauen:

Wie sicher sind Paypal Konten?
http://www.youtube.com/watch?v=tKiRf6JNiEc

und wie PayPal über 6000€ von einem ebay Powerseller einbehält
http://www.youtube.com/watch?v=TVZKmtrwM10

Wer danach immer noch die gleiche Meinung vertritt, dass das hier alles nur Shi*storm sein muss, weil man selbst keine negativen Erfahrungen gemacht hat, bei dem ist dann definitiv Hopfen und Malz verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:

Lass es.

Die, die hier am jubeln sind, sind oft noch sehr jung, haben wenige (Paypal-)Erfahrungen, und können offenbar nicht mal mit Google umgehen.

Man denkt ja oft, in Foren wie diesen sollte der n00b-Faktor geringer sein, leider liegt man diesbezüglich oft heftig daneben.

Das Ebay und Paypal Willkür-Läden sind, ist zumindest dem Kundigen schon länger bekannt.

EDIT:

http://www.wekwerth.de/news/allgemein/paypal-kontosperrung-unterlassungsklage-in-deutschland/

http://www.sat1.de/tv/akte/video/die-paypal-sicherheitsluecke-clip

http://www.it-recht-kanzlei.de/schleichende-zwangspaypalisierung.html

http://www.bigware.de/forum/ecommer...r-weg-von-paypal-grosster-betrug-aller-zeiten

http://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/5282/PayPal_betruegt_mich_als_Verkaeufer_um_mein_Geld.php

http://www.youtube.com/watch?v=Z1oWsEdVQ-g

Usw. usf.

How to use the Google-Search (vom entsprechend passenden Verein, für die Bildungsresistenten erklärt):

http://www.computerbild.de/videos/Google-optimal-nutzen-So-suchen-Sie-richtig-4204655.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer paypal benutzt ist selbst Schuld, habe meinen Account schon vor Jahren gekündigt. Das ist der größte Drecksladen den es gibt, handelt wie eine Bank, ist aber keine.

Als Käufer hui, als Verkäufer pfui!

Ich denke aber das die Entwickler über PayPal die breiteste Masse an Kunden erreichen, würden sie nur KK anbieten wären die Spenden schätzungsweise geringer, vielleicht auch eben aus diesem Grund ist es unabdingbar dies auch als Zahlungsart anzubieten.

Ich würde es als Verkäufer sicherlich auch nicht anbieten, wer bei mir etwas wirklich kaufen will zahlt per Überweisung oder kauft woanders!

Meinen PayPal Account nutze ich wenn überhaupt mal für kleine Sachen, HumbleBundle etc.

Hatte auch schon mal Theater, hat sich aber zu meinen Gunsten geklärt, aber trotzdem halte ich die Geschäftspraktiken für reine Willkür, und ja ich schaue über den Tellerrand.

Das Problem sind die Leute da draußen, die nichts davon mitbekommen, was das eigentlich für ein Sauladen ist. Wenn sicht selbst hier im Forum Leute finden die den Dienst unkritisch sehen/nutzen, dann gute Nacht..

deathscythemk2 schrieb:
handelt wie eine Bank, ist aber keine.

Doch, PayPal ist wie auf Seite 1 schon geschrieben eine Bank...

@JeeBo

Na und um welche Ableger berichten die ganzen Links und VIdeos richtig von dem EU Ableger ;) Wie sie an die Lizenz gekommen sind spielt auch keine Rolle sondern das sie eine haben.

Zurück
Oben