Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sag doch lieber erst einmal, was das für eine Webseite ist. Hast du einen richtigen Webshop laufen? Wenn ja, etwas selbstgeschriebenes oder eines der üblichen großen Shopsysteme?
Eine Paypal-Schnittstelle selbst zu schreiben ist NICHTS für Laien. Hier geht es um Geld und Sicherheit deiner Kunden und natürlich auch um deine Einnahmen. Wenn es für deine Webseite keine Fertiglösung gibt, dann bezahl einen Profi dafür, dass er dir eine Lösung schreibt.
Es geht um eine Seite wo man Schilder selbst kreiert und dann bezahlen soll.
Der Schilder-Generator ist fertig programmiert (PHP), jetzt möchte ich den festen Betrag fürs Schild bezahlbar machen.
Ok, und das stellst du dir jetzt einfach vor?
Du brauchst:
- eine Liste der offenen Forderungen/Bestellungen in der Datenbank
- eine SICHERE Kommunikationsmöglichkeit zu Paypal hinsichtlich Preis & Bestellmenge
- 3 separate Rückgabe-Scripte für Paypal: eines, das bearbeitet wenn User die Zahlung bei PP abbrechen; eines für die Abfolge - Zahlung -> Zurück zum Shop per Link und dann noch eines, dass gezielt auf die verschiedenen Statusmeldungen der Instant Payment Notification horcht.
Viel Spaß dabei.
Die PayPal API ist nicht SCHWER, sie ist aber nicht für Leute ohne anständige Programmierkenntnisse.
Wenn du diese Fertigbuttons verwendest musst du mit Argusaugen auf deine Zahlungseingänge achten. Diese Buttons können kinderleicht manipuliert werden, z.B. indem man einfach mal die Kommastelle beim Preis n Stück nach links rückt.
Viel besser ist eine interne Lösung, bei der der (immer potentiell als bösartig einzustufende) User nur mit deinem Script kommuniziert und nur dein Script mit PayPal (oder anderen Zahlungsschnittstellen) kommuniziert.
Wie willst du den Preis verändern? Da gibt's kein Formular, wo man selbst etwas eintragen kann. Du klickst auf den Button der nur einen Link zu Paypal darstellt, wo alles fertig aufbereitet ist, um den Artikel zu bezahlen. So, als ob du bei einem x-beliebigen Onlineshop zur Kasse gehst und den Kauf abschließt.
Was fällt dir auf? Genau, du könntest
a) in einem Inline-Editor (einfach in Chrome oder IE auf F12 drücken oder im FF halt Bugzilla nachrüsten) das Formular manipulieren.
b) direkt, z.B. mit einem kleinen Script, einen manipulierten POST-Request raus schicken. Ein kleines, n paar Dutzend Zeilen langes PHP-Script bestellt mal eben 200 Testobjekte zum Preis von jeweils 1 Yen.... Oh happy day!
Ich sag ja, da musst du jede Transaktion mit Argusaugen überwachen.
Das ist aber nicht der Standard-Button, den du da auf der von dir verlinkten PP-Seite erstellt bekommst. Die Hosted-Buttons könnten durchaus sicher vor Manipulationen sein.
Ich würde trotzdem immer auf ein eigenes, anständiges Shopsystem setzen, bei dem man mehrere Zahlungsschnittstellen anbieten kann. PayPal schön und gut, wir bieten bei unseren Systemen immer gleich noch ne Schnittstelle für Sofortüberweisung (sofort.com) an... denn anders als bei PP braucht der Kunde da kein separates Benutzerkonto sondern nutzt die O-Banking - Schnittstelle seiner Bank.
Ich bin einfach auf Einzelartikel verkaufen
---JETZT KAUFEN---
Jetzt erstellen
gegangen... das Ding generiert den von mir geposteten Code.
Liegt der Unterschied evtl. daran, dass ich gerade nicht eingeloggt bin? Ich hab grad das PW für mein Developer-Konto nicht zur Hand, kanns nicht testen.