Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ist eigentlich der Fall wenn bei mir jemand was kauft und per Paypal bezahlt und sich später rausstellt, dass derjenige ein Konto gehackt hat. Meine Ware ist weg und die kriege ich nie wieder. Wer haftet für den Schaden?
Bin ich also der Dumme und muss klagen oder ersetzt Paypal dem "gehackten Käufer" sein Geld? Also mir geht das nicht in den Sinn, dass ich der Dumme sein soll, nur weil jemand zu blöd ist sein Konto zu schützen. Dann könnte dass ja jeder behaupten ins nächste Internet Cafe gehen und Sachen bestellen und später behaupten er wäre gehackt worden. Kann doch nicht sein dass jeder Online Store in die Haftung genommen würde, weil jemand zu blöd ist sein Konto zu sichern.
Nur was bringt das? Die Ware hat er nur wenn die Adresse stimmt, dann hast du aber eben die Adresse... Aus Jux irgendwas bestellen und irgendwo hinsenden lassen mag zwar eine Option sein, ist aber auch recht aufwendig für keinen Nutzen.
Deswegen sollte man eine persönliche Abholung auch entsprechend gegen Bargeld abwickeln oder sich sicher sein wen man vor sich hat.
In meiner Welt ergibt das echt keinen Sinn.... Bei einem Kreditkartenkauf im Laden mit einer gestohlenen Kreditkarte haftet doch auch nicht der Laden..
Häufig liest man hier im Forum, dass der nicht geholfen hat, allerdings wurde da auch idR die Ware nicht entsprechend verschickt bzw sich an die "Regeln" gehalten.
Da wurd dann z.B. die Ware persönlich übergeben.
Nur dürfte dies kaum was bringen, in der Praxis dürfte der Verkäufer in die Röhre schauen und daher sollten ein privater Verkäufer besser kein Bezahlung über PayPal anbieten.